DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 26.02.2020

Erstellt von DL-Redaktion am Mittwoch 26. Februar 2020

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

*************************************************

Der Kampf der Despoten folgt dem Motto : „Nur gemeinsam können wir die schwarze Null halten, die Rote schlagen und die Alte zurück in ein Altenheim der Uckermark versenden“.

Machtkampf in der CDU  

1.) Wem würden Sie Ihre Volkspartei anvertrauen?

Friedrich Merz gegen Armin Laschet und Jens Spahn: Die Hauptkonkurrenten stehen fest – und die CDU vor einer Grundsatzentscheidung in ihrer größten Krise seit Jahrzehnten. Für gewöhnlich sind die wortkargen Ankündigungen der Bundespressekonferenz kein Quell großer politischer Erkenntnis. Diesmal ist das anders. Für 11 Uhr wurde am Montag ein Auftritt von Friedrich Merz unter dem Titel „Zur Kandidatur für den CDU-Vorsitz“ auf die Tagesordnung gesetzt. Der ehemalige CDU-Fraktionschef Merz will Parteichef werden, das war die wenig verklausulierte Nachricht und genau so las sich die Verkündung auch.

T-online

*************************************************

Hört ihr den Spahn – er kräht lauter als ein Hahn. Oh wie groß ist jetzt die Panik – auf der Deutschen Titanic. Gleichwohl in Schland nie ein Eisberg gesichtet wurde. Die Bahn sollte achtgeben ob denn nicht ein Virus auf den Gleisen liegt und die Züge deshalb mit Verspätung einlaufen ? Zwei Fälle unter 80 Millionen !

Neue Fälle in Deutschland

2.) Zwei Männer mit Coronavirus im Krankenhaus

Covid-19 verläuft oft mild, viele Menschen merken gar nicht, dass sie infiziert sind. Wahrscheinlich ist der Virus auch in Deutschland weiter verbreitet als bislang bekannt. In Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sind jetzt zwei Patienten mit eindeutigen Symptomen in Behandlung, einer von ihnen ist in kritischem Zustand. In zwei deutschen Bundesländern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen, sind erstmals Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen worden. Der Zustand des Patienten in NRW war laut Behörden kritisch, er soll von einem Krankenhaus in Erkelenz ins Uni-Klinikum Düsseldorf gebracht werden. Der Patient in Baden-Württemberg, ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Göppingen, war mit grippeähnlichen Symptomen erkrankt. Er soll in eine Klinik gebracht und dort isoliert untergebracht und behandelt werden. Nähere Informationen zu den jeweiligen Fällen wollen die Behörden am Mittwoch bekannt.

ntv

*************************************************

Warum sollte ausgerechnet er ein Demokrat sein – unter allen anderen politischen Diktatoren der  nationalen und internationalen Politik ? Macht nicht jeder dieser Rotznasen nur das, was er möchte?

Zehnter Fernsehauftritt:

3.) Sanders bei TV-Debatte der US-Demokraten unter Beschuss

Der frühere Bürgermeister von South Bend in Indiana, Pete Buttigieg, warnte, sollte Sanders der Präsidentschaftskandidat der Demokraten werden, drohe nicht nur eine Wiederwahl des republikanischen Amtsinhabers Donald Trump. Auch könnten die Demokraten dann ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus und ihre Chancen auf eine Rückeroberung des Senats von den Republikanern verlieren.

Zeit-online

*************************************************

Die Trümmer welche den darunter liegenden Müll schmücken sollen, sehen selten besser aus. Folgerichtig heißt es auch „Sichtschutz“. Gibt sich Polenz jetzt als  Parteideckender „Sichtschutz?“

Ruprecht Polenz im Gespräch:

4.) „Die CDU wird Angela Merkel noch sehr vermissen“

Ruprecht Polenz war Angela Merkels erster Generalsekretär. Nun erklärt der CDU-Politiker, woran Annegret Kramp-Karrenbauer als Parteichefin gescheitert ist – und nennt seinen Favoriten im Rennen um ihre Nachfolge.

Sueddeutsche-Zeitung

*************************************************

Vielleicht durfte DR. Lindner seine Stimmen persönlich aus (w)zählen ?

Hamburg-Wahl 2020:

5.) Arge Vorwürfe gegen Lindner – Heftige Wahlpannen, Stimmzettel landeten im Altpapier

Nach dem desaströsen Scheitern der FDP bei der Hamburger Bürgerschaftswahl sorgt ein Foto von Parteichef Christian Lindner offenbar für Unmut bei seinen Parteikollegen. Auf dem Bild zu sehen sind Lindner und seine Freundin, Journalistin Franca Lehfeldt, bei einem Kurztrip nach Amsterdam. Verbreitet hat der FDP-Chef das Foto über sein Instagram-Profil.

Merkur

*************************************************

Sind Verleger nicht zu häufig – politische „Bettvorleger?“

Buchhändler aus Hongkong

6.) Für zehn Jahre hinter Gitter

Der Fall Gui Minhai zeigt erneut, wie schlecht es um Chinas Rechtsstaat steht: Seit zwei Jahren schon sitzt der Buchhändler im Gefängnis, ohne von seinen Familienangehörigen besucht werden zu können. Am Dienstag nun gab das Mittlere Volksgericht in der ostchinesischen Küstenstadt Ningbo in einer kleinen Onlinenotiz still und heimlich seine Verurteilung bekannt: Zehn Jahre soll der 55-Jährige hinter Gitter landen. Zudem werden ihm für fünf Jahre seine politischen Rechte entzogen. Zur Begründung hieß es, der Beschuldigte habe „illegal Geheimdokumente an ausländische Staaten weitergegeben“. Belege dafür legte das Gericht nicht vor, chinesische Medien berichten ebenso wenig.

TAZ

*************************************************

7.) Der Fahrplan der CDU bis zum Parteitag im April

Die CDU Deutschlands hat sich auf einen Fahrplan für die nächsten Wochen verständigt. So soll auf einem Sonderparteitag am 25. April ein neuer Vorsitzender gewählt werden. TITANIC liegen noch weitere Details vor.

1. März – Norbert Röttgen verspricht, auf ein Team zu setzen. Seine ersten Teammitglieder sind seine Frau, sein Onkel, sein Wellensittich und sein Aktenkoffer.

10. März – Friedrich Merz lässt sich „als Zeichen der Abgrenzung nach links und rechts“ ein Hufeisen über beide Pobacken brennen.

22. März – Jens Spahn riegelt Armin Laschet ab (weil zu irre).

Weiter:

Titanic

************************************************

Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen     :      DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-0.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>