DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 26.02.18

Erstellt von Redaktion am Montag 26. Februar 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Die Versager der Vorgehenden drücken den schwarzen Nullen einer zukünftigen Regierung die Klinke in die Hände! Die Fresser an den Trögen der Gesellschaft wechseln.  Das der Fisch immer am Kopf zu stinken beginnt, hat sein Nervensystem noch nicht begriffen.

1. Die künftigen CDU-Köpfe im Kabinett

Berlin (sal) – Bei einer Neuauflage der großen Koalition in Berlin werden dem Kabinett neben alten Vertrauten auch einige Politiker aus der bisherigen Nachwuchsriege angehören. Angela Merkel hat die Liste der künftigen CDU-Minister am Sonntag bekannt gemacht – einen Tag vor dem Sonderparteitag zum Koalitionsvertrag in Berlin. Eine Übersicht.

schwäbische

************************************************************

So etwas könnte unserer Raketen-Mutti natürlich nicht Unterlaufen ! Die war ja auch nie Soldatin und verdient ihr Geld leichter!

Erdogan weist verängstigtes kleines Mädchen auf Bühne zurecht

2.) «Soldaten weinen nicht!»

Da zeigte Recep Tayyip Erdogan (63) wenig Mitgefühl: Nachdem er bei einer Rede ein Mädchen in Soldatenuniform auf die Bühne geholt hat, kommen dem Kind die Tränen – wohl aus Nervosität. Da wird es von Erdogan zurechtgewiesen: «Soldaten weinen nicht», sagt er. Danach fragt er das Mädchen, ob es Märtyrerin werden will, berichtet die «Welt» unter Berufung auf regierungskritische türkische Medien. «Wenn du fällst, werden wir dich mit einer Fahne zudecken, sie ist zu allem bereit, nicht wahr?», sagt der Präsident einer Übersetzung der Journalistin Asli Sevindim zufolge.

Blick – CH

************************************************************

Wenn wir schon nicht selber Regieren können, brauchen dieses auch Andre nicht? Sagte das Silwinger- Traumpärchen der Linken und hielt sich entsprechend neutral? Wo es etwas zu sammeln gäbe, glänzen sie durch Abwesenheit?

Frankfurt am Main

3.) Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt

Bei der Frankfurter Oberbürgermeisterwahl hat am Sonntag keiner der Kandidaten die nötige absolute Mehrheit erreicht. Nach dem vorläufigen Endergebnis des ersten Durchgangs kommt es damit am 11. März zu einer Stichwahl zwischen dem SPD-Amtsinhaber Peter Feldmann und der CDU-Kandidatin Bernadette Weyland.

Spiegel-online

************************************************************

Mutti zählt hier natürlich nicht zu den Angesprochenen, da sie rein zufällig in einen Strampler hineingewachsen ist. Da wurden nur die Fußsohlen durch Wachstum herausgetreten, sonst ist das Gedöns im  Hosenanzug immer das  gleiche geblieben.

Familie und Gedöns

4.) Von ostdeutschen Superfrauen

Berufstätigkeit, Familie, Haushalt – das verbinden Mütter im Osten mit links. Um diesem Mythos zu entkommen, hilft manchmal nur die Flucht. Gerade komme ich aus Innsbruck zurück. Hinter mir liegt eine ungewöhnliche Woche. Ich habe so lange geschlafen, bis ich von allein wach wurde. Bin so lange gewandert, wie mir der Sinn danach stand. Und ich habe gegessen, wann und was ich wollte.

TAZ

************************************************************

Kann sie sich doch großzügig zeigen, als gleichfalls vom Staat bezahlte Sekretärin liegt ihr Gehalt sicherlich nicht unter dem, einer kleinen Ministerpräsidentin! Ich frage mich nur, was sie dort den lieben, langen Tag macht? Nur das Aufschreiben was die Chefin gerade nicht denkt, wird eine verdammt langweilige Sache. Am Telefon heißt es dann, „ich kann jetzt nicht stören – Frau Merkel denkt gerade nicht“! Das Ganze läuft doch schon 12 Jahre.

Designierte CDU-Generalsekretärin

5.) Kramp-Karrenbauer verzichtet auf Übergangsgeld

Die designierte CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer will kein Übergangsgeld als saarländische Ministerpräsidentin in Anspruch nehmen. „Ich verzichte auf das Übergangsgeld“, sagte die 55-Jährige „Bild am Sonntag“. Laut saarländischem Gesetz steht jedem ausscheidenden Mitglied der Landesregierung bis zu zwei Jahre Übergangsgeld zu: in den ersten drei Monaten das reguläre Gehalt plus Ortszuschlag, für den Rest der Zeit die Hälfte der Bezüge. Das Grundgehalt von Kramp-Karrenbauer als Ministerpräsidentin liegt laut der Zeitung bei rund 11 000 Euro.

Saarbrücker-Zeitung

************************************************************

Ein Ernstfall welcher geprobt werden kann, ist kein Enstfall mehr. Das alles an einen Sonntag innerhalb eines streng abgesichten Bereich!  Also unter Ausschluss jeglicher Öffentlichkeit. Solch verrückte Gedanken können nur innerhalb einer staatlichen Verwaltung ausgebrütet werden.

500 Beamte proben Ernstfall

6.) So sieht’s aus, wenn der Terror uns in Köln trifft

Polizisten ziehen eine verletzte Frau aus der Schusslinie. Menschen laufen in Panik durch die Passagen der Neumarkt Galerie. Schüsse fallen! Die Horror-Vorstellung eines jeden Kölner Polizisten wurde am Sonntagvormittag für wenige Stunden Wirklichkeit. Ein Terror-Anschlag in der Innenstadt. Das Szenario: Terroristen haben das Kaufhaus in ihre Gewalt gebracht, Geiseln genommen und erschossen sowie einen Sprengsatz gezündet.

************************************************************

Amtsmissbrauch:

7.) Von der Leyen ließ Privatwagen regelmäßig aus der Luft betanken

Berlin (Archiv) – Es ist ein schockierender Fall von Steuerverschwendung: Offenbar um Zeit und Geld zu sparen, hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ihr Privatauto über mehrere Jahre hinweg mehrfach von der Bundeswehr aus der Luft betanken lassen. Entsprechende Beweise und Zeugenaussagen liegen dem Postillon vor.

Der Postillon

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>