DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 25.08.14

Erstellt von IE am Montag 25. August 2014

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

*************************************************************

1.) Der eine Osten ist nicht mehr

Ein Vierteljahrhundert nach der Wende haben die ostdeutschen Länder ihre eigenen politischen Kulturen entwickelt. Die personellen Entscheidungen nach 1990 spielen dabei keine geringe Rolle.

Der Tagesspiegel

*************************************************************

2.) „Wir werden für blöd verkauft!“

Am nächsten Sonntag ist Landtagswahl in Sachsen. Der Dresdner Kabarettist Uwe Steimle überlegt noch, ob er überhaupt wählen geht – aber er weiß, wer seine Stimme nicht bekommt

TAZ

*************************************************************

3.) Linke-Spitzenkandidat sorgt für Eklat

Auf seinen Wahlplakaten lächelt er. Doch beim Brandenburger Wahlkampf-Auftakt zeigt Potsdams Linke-Kreisvorsitzender Sascha Krämer (37) den Stinkefinger.

BZ-Berlin

*************************************************************

4.) Britischer Mörder von James Foley ist identifiziert

Die britische Polizei sucht in einer international koordinierten Aktion fieberhaft nach dem Mörder des US-Journalisten James Foley. Nun soll klar sein, um wen es sich dabei handelt.

Der Stern

*************************************************************

5.) Klausurtreffen des SPD-Präsidiums SPD-

Spitze fast geschlossen hinter Gabriel

Die bisher heikelste Herausforderung für den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel war nicht etwa sein Entschluss, eine große Koalition einzugehen – sondern eine Konsequenz dessen.

Stuttgarter-Zeitung

*************************************************************

6.) Kuhhandel mit Schäfchen

Kirchenobere vergleichen Austritte mit Tsunami und stehen Entfremdung von Christen ohnmächtig gegenüber

Neues Deutschland

*************************************************************

Der, Die, Das – Letzte vom Tag

Kipptrix wieder in Geberlaune

7.) Gratis-Gitarren für die Kinder!

Dresden – Gratis-Gitarre, Ferienlager für lau und freie Fahrt mit der Straßenbahn. Geht es nach Sachsens Linken, sollen die Kinder im Freistaat bald reich beschenkt werden.

Bild

*************************************************************

Hinweise nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>