DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 25.07.19

Erstellt von DL-Redaktion am Donnerstag 25. Juli 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Politik im Ganzen gesehen ist nun einmal das größte Schauspiel in heutiger Zeit, mit seinen alles überragenden Clowns männlich – wie weiblich. Rattatata – Tam. Manche Geräusche sind einfach zu selten zu hören.

Kongress-Anhörung :

1.) Alles gesagt

Ohne viele Worte: Sonderermittler Robert Muellers Aussage vor dem Justiz- und Geheimdienstausschuss nach Abschluss eines Untersuchungsberichts brachte wenig neue Erkenntnisse zutage. Der Tag der Anhörung aus dem Kapitol. Manchmal ist das Buch vielleicht doch besser als die Verfilmung. Lang dauerte es nicht am Mittwochmorgen im Raum 2141 des Rayburn House Office Building am Fuße des amerikanischen Kapitols in Washington, bis noch einmal klar wurde, was Robert Mueller in seinem kurzen Statement vor der Presse bereits im Mai angekündigt hatte: Bei einer möglichen Anhörung vorm Kongress würde nicht viel vom ehemaligen Sonderermittler zu hören sein.

FAZ

********************************************************

Folgt jetzt auch der Griff nach der Britischen Krone ? Dafür würde Trump mutmaßlich  sogar die Queen heiraten ! Der arme Phillipp – zappelt in den Händen der Macht.

Neuer Premierminister

2.) Johnson entlässt Außenminister Hunt – Opposition will Neuwahlen

Der neue britische Premierminister will Großbritannien auch im Falle eines No Deals bis Ende Oktober aus der EU führen. Er werde das Land auch auf diese „entfernte Möglichkeit“ vorbereiten, so Johnson in der ersten Rede als Regierungschef. An die EU gerichtet sagte er: „Ich bin überzeugt davon, dass wir einen Deal hinbekommen können.“

Welt

********************************************************

Und dieses in Österreich ? Hitler ist lange tot, also bleiben nur die Rechten oder die IS ? Bild sprach zuerst mit dem Fahrer.

Angefahren! Verprügelt! Gefesselt!

3.) Entführungs-Drama um Radprofi

Der Täter hielt die Österreicherin Nathalie Birli über mehrere Stunden fest – und soll sie dann selbst nach Hause gefahren haben. Wie „oe24“ berichtet, fiel Birli am Dienstagabend einem grausamen Angriff zum Opfer. Demnach war Birli am Nachmittag bei Graz auf ihrem Rennrad unterwegs, als sie plötzlich gegen 17 Uhr von einem Auto angefahren wurde. Die Polizei bestätigte den Vorfall und ermittelt derzeit die genauen Tatumstände.

Bild

********************************************************

Endlich macht der Söder die Versprechungen von Stoiber wahr. Dieser wollte zwar nur einen Transit zum Flughafen für Heimatflüchtlinge. Nun sollen diese gleich nach Italien abgeschoben werden. Auf direkten Weg. Ohne Rückticket! Stoiber wartet bestimmt immer noch an der Bahnsteigkante ?

Transit von München nach Verona

4.) Söder will Korridormaut überprüfen

Im Streit mit Österreich um eine mögliche Korridormaut über die Alpen zeigt sich Ministerpräsident Söder nun gesprächsbereit. Im deutsch-österreichischen Verkehrsstreit zeigt sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) offen für eine Prüfung der von Tirol geforderten Korridormaut. Vor allem aber müsse der Ausbau der Schiene vorankommen. Anders sei die Transitfrage nicht in den Griff zu bekommen, sagte Söder. Das österreichische Bundesland Tirol will mit einer Maut von München bis Verona über höhere Gebühren den ständig wachsenden Lastwagen-Verkehr auf der Brennerstrecke verringern.

ZDF

********************************************************

Eine schöne persönliche Anekdote aus früheren Zeiten: Ein Malaysischer Familienfreund rief mich eines Tages aus der Eifel an. „Hallo Ingo – ich bin jetzt in Puffendorf – mache eine Urlaubsvertretung in einen ehemaligen Nonnenkloster. Möchte Euch Morgen besuchen kommen, per Bahn“. Meine Antwort : „Komm, ich hole dich am Bahnhof ab“ ! So weit so gut. Er war zu der Zeit in Rom und machte seinen Professor –  zum kath.  Priester.

Geilenkirchen

5.) Rekord geknackt: Heißester Ort Deutschlands liegt in NRW

Eine heftige Hitzewelle hat NRW erreicht. Der bisherige Temperaturrekord wurde am Mittwoch sogar geknackt: 40,5 Grad wurden laut Deutschem Wetterdienst (DWD) in Geilenkirchen gemessen. Das ist nicht nur in NRW, sondern bundesweit der höchste gemessene Wert in der Geschichte der Wetteraufzeichnungen. Zwar müsse man nun erst noch einmal offiziell prüfen, ob die Messstation, die der Bundeswehr und nicht dem DWD angehöre, richtig gemessen habe – davon gehe der DWD derzeit aber aus. Sollten die gemessenen 40,5 Grad offiziell werden, würden sie als der höchste Wert seit Beginn der Wetteraufzeichnung gelten.

WAZ

********************************************************

Aus eigenen Erfahrungen dürfen wir Deutschen sagen : „Es ist immer schlecht wenn der Kopf ein Amt beherrscht.

Migration

6.) US-Richter stoppt Verschärfung des Asylrechts

Mit einer neuen Regelung wollte Donald Trump an der Grenze zu Mexiko mehr Asylanträge ablehnen. Ein Richter hat die Pläne nun vorerst aufgehalten. Nun dürfte ein längerer Rechtsstreit folgen. Es war die neueste Maßnahme Donald Trumps, um Einwanderung in die USA einzudämmen: Der Präsident kündigte an, das Asylrecht für Menschen, die von Mexiko aus ins Land kommen, einzuschränken. Aber daraus wird vorerst nichts. Denn ein US-Bundesrichter hat Trumps Pläne vorerst gestoppt.

Spiegel-online

********************************************************

„Von wegen, ich mach nix im Haushalt!“

7.) denkt Vater, während er Kackreste seiner Kinder im Klo wegpinkelt

Einem Familienvater (34) aus Buxtehude wird regelmäßig mangelnde Beteiligung am Haushalt vorgeworfen – zu unrecht, wie er findet. Immerhin entfernt er während des Pinkelns regelmäßig Kackereste seiner Kinder aus der Kloschüssel, indem er seinen Urinstrahl darauf richtet.

Postillon

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen      :     DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-0.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>