DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 25.0519

Erstellt von DL-Redaktion am Samstag 25. Mai 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Da ist es wieder: Das Deutsche Schandmaul – „Herr Lehrer ich weiß was ! Auf dem Scheißhaus brennt Licht.“ – „Herr Gott Himmel sakral!“ Was man alles so ohne das gewählte Parlament durchziehen kann hat doch nicht nur Adenauer den Bürgern gezeigt. Viele seiner Nachfolger im Amt haben diese Eigenschaften perfektioniert und das Volk wählt das Pack immer noch.

Saudi-Arabien :

1.) Trump umgeht Kongress bei Waffenverkäufen

Die amerikanische Regierung will Waffen ohne Zustimmung des Kongresses an Saudi-Arabien liefern. Außenminister Mike Pompeo sieht darin eine Abschreckung „iranischer Aggressionen“. Die Demokraten befürchten einen Einsatz der Bomben im Jemen-Krieg.

FAZ

********************************************************

Wer sind denn diese Strategen für die neuen Strategien ? Hat man diese vielleicht in der IS abgeworben und verkauft sie nun als alte Nato-Krieger? Passt auf das euch Putin die Strategen nicht abkauft. Der größte Nettozahler gewinnt. Oder heißt der Stratege gar Stoltenzwerg ?

Bedrohung aus Russland

2.) Die Nato gibt sich eine neue Militärstrategie

Generalsekretär Stoltenberg begründet den Schritt mit der „nuklearen Drohung“, die Russland gegen den Westen einsetze. Deutschland mahnt er zu höheren Verteidigungsausgaben. Dabei gehe es „nicht darum, US-Präsident Trump zu besänftigen“.

Welt

********************************************************

Wer würde politische Fixsterne wie Weber nicht gerne verglühen sehen ? Vielleicht mit allen auf den Foto gemeinsam. Das gäbe ein Freudenfest.

Manfred Weber:

3.) Finale Dahoam

Angela Merkel, Markus Söder, Sebastian Kurz: Beim EU-Wahlkampffinale der EVP in München sind sich plötzlich alle ganz einig. Wie hat Manfred Weber das nur geschafft? Wenn auf eins Verlass ist, dann auf die Kampagnenfähigkeit der CSU: Der EU-Wahlkampf läuft eher mau, von Massenpolitisierung oder Schicksalswahl, ist nichts zu spüren. Da laden die Christsozialen am Freitagabend zum großen Wahlkampffinale der Europäischen Volkspartei in die Münchner Messe. Eine große Halle – wenn die halbleer bliebe, wäre das schon ein echter Abturner vor der Wahl am Sonntag.

Zeit-online

********************************************************

Jetzt können die PolitikerInnen aber aufatmen. Denn YouTuber machen so etwas nicht. Sie – sind nicht kriminell und machen nur von ihrer Meinungsfreiheit gebrauch.

Wuppertaler „Gucci-Bande“  

4.) 14-Jährige sollen Rentner fast tot geprügelt haben

Der eine hat 60, der andere 140 Einträge in der Polizeiakte: Zwei Intensivtäter sollen einen 70-Jährigen angegriffen haben. Er schwebt in Lebensgefahr. Die mutmaßlichen Täter sind erst 14 Jahre alt. Zwei 14-jährige Intensivtäter der sogenannten „Gucci-Bande“ sollen in Wuppertal beinahe einen Rentner umgebracht haben. „Die nennen sich selbst so“, sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft. Dabei handele es sich um eine etwa 15-köpfige Gruppe von Kindern und Jugendlichen, „die von Schule nicht so viel halten“. Wenn diese Gruppe „zusammen abhänge“, komme es immer wieder zu Straftaten.

T.online

********************************************************

Das dürfte doch keine Überraschung sein wenn linke Fahrbahnen abgeschafft wurden. In Süddeutschland wird schon lange nur noch rechts gefahren !

Mehrere Kinder verletzt

5.) Schulbusse kollidieren in Süddeutschland

In Bayern und Baden-Württemberg kommt es zu Unfällen mit jeweils zwei Schulbussen. Dabei erleiden mehrere Kinder schwere Verletzungen und müssen mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus geflogen werden. Bei mindestens einem Unglück ist die Ursache vermutlich menschliches Versagen. In Baden-Württemberg ist es zu einem Unfall gekommen, an dem zwei Schulbusse beteiligt waren. Offenbar stießen ein großer und ein kleiner Bus mit mehr als 20 Kindern an Bord zusammen. Drei der Grundschüler erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken gebracht, wie die Polizei in Ingolstadt mitteilte. Auch die 61-jährige Busfahrerin erlitt schwere Verletzungen. Insgesamt kamen acht Kinder ins Krankenhaus. Sieben Kinder wurden bei dem Unfall in Göggingen im Ostalbkreis zumindest leicht verletzt worden.

ntv

********************************************************

Hurra – Flinten Uschi beendete ihr Trainingslager in Mali erfolgreich. In Schland wird sie mit militärischen Ehren empfangen. „Legt an – Feuer frei“!

Tierschutz

6.) Es darf geschossen werden

Es wirkt wie eine verrückte Entscheidung. Am späten Mittwoch hat das Kabinett in Botswana entschieden, die Jagd auf Elefanten wieder zuzulassen. Auf ein Tier, das wie kaum ein anderes Großwild dezimiert wurde. Im Jahr 1979 soll es Schätzungen zufolge noch 1,3 Millionen Tiere gegeben haben in Afrika, mittlerweile ist der Bestand nach Angaben von Tierschützern auf etwa ein Viertel dessen geschrumpft. Die Regierung in Botswana argumentiert jedoch, dass sich der Bestand in den vergangenen Jahren derart erholt habe, dass die Tiere zu einem Problem geworden seien. „Diese starke Elefantenpopulation schafft ein ökologisches Ungleichgewicht“, so begründete die Regierung die Aufhebung des Jagdverbotes. Die Tiere würden in einigen Regionen des Landes das Vieh von Bauern töten und die Ernte auf den Feldern vernichten.

Sueddeutsche-Zeitung

********************************************************

heute-show vom 24. Mai 2019

7.) Nachrichtensatire mit Oliver Welke

Oliver Welke berichtet über eine Regierungskrise, zwei Schicksalswahlen, ewigen Föderalismus und Problemwölfe.

ZDF

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen:       DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-0.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>