DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 25.03.19

Erstellt von DL-Redaktion am Montag 25. März 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Da waren wohl alle Fantasien über die Aussagen vergebene Liebesmüh. Das ist ein Ergebnis unter PolitikerInnen. Keiner schmiert Alleine. Es dürfen auch mal Mehrere sein. Verbrecher decken sich in trauter Gegenseitigkeit. Hier kann nur noch die Frage gestellt werden, wer wem und wieviel gezahlt hat. In Mafiakreisen Schweigegeld genannt.

Mueller-Bericht

1.) Trumps halber Sieg

Für Donald Trump ist der Bericht von Sonderermittler Robert Mueller eine gute Nachricht. Doch die Spaltung der US-Gesellschaft wird sich nun bloß noch weiter vertiefen – und das ist auch die Schuld des Präsidenten  Was für ein Drama: So viele Debatten, so viele Streitigkeiten, so viele Tweets. Und nun das: Es gibt keine Beweise, dass Donald Trump mit den Russen zusammengearbeitet hat, um die US-Wahl zu manipulieren, sagt der US-Sonderermittler Robert Mueller in seinem Bericht. Aber eben auch das: Ob Trump anschließend versucht hat, die Ermittlungen der Justiz dazu zu behindern, ist eine Frage, die er nicht eindeutig beantwortet.

Spiegel-online

********************************************************

Vielleicht war der Uploud-filter der EU nicht ganz dicht? Aber warum dann die Hektik? Es ist noch Keiner oben geblieben. Leider auch nicht die Richtigen. Die denen man es wünschen würde?

Panne bei Flugsicherung :

2.) Lufthansa streicht 22 Flüge in Frankfurt

Die Software-Probleme bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) haben nach Angaben der Lufthansa zu Wochenbeginn auch Auswirkungen auf den Flugbetrieb. Allein Lufthansa müsse am Montag in Frankfurt 22 Flüge streichen. Davon seien insgesamt 2000 Passagiere betroffen, wie ein Sprecher der Lufthansa am Sonntagabend mitteilte. Passagiere sollten sich vor ihrem Abflug über den aktuellen Status ihres Fluges informieren, hieß es weiter.

FAZ

********************************************************

Es sitzt doch so ein Gummifinger in der Politik als Gesundheitsminister.  Er kennt doch das System des zählen. Fünf Finger – vier zählen – einen kleben lassen. Einmal hinter den Schalter – Sesselbesetzer auf Lebenszeit.

Deutsche Bank und Commerzbank  

3.) Bankenfusion: 500 Filialen könnten dicht machen

30.000 Arbeitsplätze und Hunderte Filialen könnten dem Zusammenschluss zum Opfer fallen. Trotz Kritik an den Plänen fordert Finanzexperte Fuest, die Politik müsse sich „raushalten“. Eine Fusion der Deutschen Bank und der Commerzbank könnte laut „Bild“ die Schließung von 500 Filialen bedeuten. Im Falle einer Fusion würden die Kosten deutlich gesenkt, weil beide Institute rund jede dritte Filiale einsparen könnten, zitiert die Zeitung Kreise beider Banken. Die Commerzbank hat derzeit über tausend Filialen, die Deutsche Bank rund 530.

T-online

********************************************************

Jede/r, welche/r sich den politischen Diktatoren nicht massiv wieder setzt, trägt an diesen Verbrechen gegen die internationalen Menschenrechte bei. Da hilft nur die Zivilcourage.

 Kritik am BAMF-Chef

4.) „Es ist unanständig, die Axt an die Flüchtlingsräte zu legen“

Die Organisation Pro Asyl und die Flüchtlingsräte wehren sich gegen die Kritik des Präsidenten des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Hans-Eckhard Sommer, an ihren Aktionen gegen Abschiebungen. „Rund die Hälfte der Asylentscheidungen des BAMF zu Afghanistan werden von den Richtern wieder kassiert, wenn die Gerichte inhaltlich entscheiden“, sagte Pro-Asyl-Chef Günter Burkhardt WELT. „Es ist also mehr als berechtigt, das behördliche Handeln zu kritisieren.“

Welt

********************************************************

Warum müssen Polizisten eigentlich immer wieder üben, wenn sie angeblich einmal etwas gelernt haben ? Ein normal Ausgebildeter hat seinen Job gelernt und findet in der freien Wirtschaft eventuell die Zeit sich nebenbei weiterzubilden. Ist die Hörigkeit zur Obrigkeit nicht Vermittelbar, oder die Schüler im Beamtentum weniger aufnahmefähig ?

Großübung

5.) Polizei übt Einsatz gegen Terroristen am Flughafen

Das Terminal wurde zu diesem Zweck von zehn bis 14 Uhr geschlossen, die Geschäfte und Reisebüros hatten ihren Betrieb eingestellt. Der Flugbetrieb ruhte ohnehin, denn wegen einer Baustelle an der Rollbahn (wir berichteten) sind Starts und Landungen momentan unmöglich.

Saarbrücker-Zeitung

********************************************************

Das würde hier in Schland benötigt um den eigenen Drecksstall abzuräumen. Wo bleiben sie denn, die eigen Regierungsschwachköpfe ?

Brexit

6.) Gerüchte über politischen Putsch gegen May

Mehr als eine Million Menschen protestieren in London gegen den bevorstehenden Brexit. Am Mittag herrschte Stillstand in Londons sonst so geschäftigem Zentrum. Massen von Menschen strömten aus allen Richtungen herbei, füllten die Straßen rund um den Hyde Park über den Trafalgar Square bis zum Parlament in Westminster, ganz so als wäre ein Damm gebrochen. Hier waren sie, die Brexit-Frustrierten, die sich ungehört und vergessen fühlen und „den Wahnsinn stoppen“ wollen.

FR

********************************************************

7.) Von der Leyen fordert Schüler auf, für Einhaltung des 2%-NATO-Ziels die Schule zu schwänzen

Finanzminister Olaf Scholz will in seinem Haushaltsentwurf den Verteidigungsetat deutlich geringer erhöhen als vom Verteidigungsministerium vorgesehen. Nun fordert Ursula von der Leyen deutschlandweit alle Schüler dazu auf, für das 2%-Ziel der NATO auf die Straße zu gehen.

Der Postillon

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen:      DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>