DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 24.01.18

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 24. Januar 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Die Deutschen – Die Mutti aller Kriege liefert über SPD Handlanger die Waffen!  Ohne Waffen keine Kriege? „Wir schaffen das“ – „Wir“ sind Weltmeister aller Kriege!

Ankara/Berlin

1.) Erdogan, der Kriegsherr

Die Militäroffensive des türkischen Präsidenten in Syrien dient vor allem seiner eigenen Machtsicherung. Einiges deutet darauf hin, dass Erdogan vorgezogene Neuwahlen anstrebt, möglicherweise schon im Mai. Mit dem völkerrechtswidrigen Feldzug gegen die syrischen Kurden entfernt sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ein Stück mehr vom Republikgründer Mustafa Kemal Atatürk, den er zuletzt aus innenpolitischen Gründen wieder zu Ehren kommen ließ. Dessen Parole „Frieden zu Hause, Frieden in der Welt“ dreht er praktisch um. Weder im Innern noch mit den Nachbarn der Türkei herrscht Frieden.

RP-online

************************************************************

War der feige IMI selber am Flughafen anwesend um sich als Handlanger seiner Regierung zu rechtfertigen oder hatte er die AfD gesandt?

Abschiebung nach Afghanistan

2.) Flugzeug mit abgelehnten Asylbewerbern gelandet

Ein Abschiebeflug mit abgelehnten afghanischen Asylbewerbern aus Deutschland an Bord ist am Mittwoch in Kabul gelandet. Die Maschine, die am Dienstagabend in Düsseldorf gestartet war, sei um kurz nach 7 Uhr morgens (Ortszeit) angekommen, sagte der Vertreter der Internationalen Organisation für Migration (IOM) am Flughafen, Schah Saman. Es seien 19 Menschen an Bord gewesen. Mehrere Hundert Menschen hatten am Dienstagabend am Flughafen in Düsseldorf gegen die Abschiebung demonstriert. Sie sei wegen der prekären Sicherheitslage in Afghanistan völkerrechtswidrig, sagte Oliver Ongaro von der Düsseldorfer Flüchtlingsinitiative „Stay“.

Spiegel-online

************************************************************

Und Wagentaine die Windmühlen !

Importzölle

3.) Trump bekämpft Solarzellen und Waschmaschinen

Der US-Präsident macht ernst mit „America First“: Donald Trumps chronische Drohung, härter gegen Importe aus China vorzugehen, wird erstmals im großen Stil konkret: Am Montag erklärte die US-Regierung, Strafzölle in Höhe von 30 Prozent auf Solarzellen- und Panels aus dem Ausland erheben zu wollen. Die Maßnahme soll heimische Produktion vor billiger Konkurrenz schützen, allerdings ist die Wirkung umstritten.

Handelsblatt

************************************************************

Das sind typische PolitikerInnen. Sie grapschen nach jeden Job, welcher ihr Leben sichert. Sollen sie auch die Verantwortung tragen, wofür sie letztendlich bezahlt werden, lassen sie sich über ihre Partei versetzen. Dumm gelaufen oder einen gefunden?  Wie sagte der Fußballweise Oliver Kahn – „Nicht einmal Eier zeigen sie“.

Skandal beim Landessportverband

4.) Kritik am Präsidium wird lauter und schärfer

Die Kritik am Präsidium des Landessportverbandes für das Saarland (LSVS) wird immer lauter. Nach dem Anwalt des freigestellten Hauptgeschäftsführers Paul Hans, Hans-Jürgen Gebhardt, greift auch der Bund der Steuerzahler die Veranwortlichen des LSVS direkt und in voller Schärfe an. Landes­chef Christoph Walter sieht in Hans lediglich einen „Erfüllungsgehilfen“. Verantwortlich für den Haushalt sei laut Satzung nicht Hans, sondern das Präsidium um Präsident Klaus Meiser, teilte Walter mit. Dass der LSVS seit Jahren Defizite mache, hätte den Präsidiumsmitgliedern auffallen müssen, sagt Walter.

Saarbrücker-Zeitung

************************************************************

Dumm, dumm, dumm – ein Fettsack läuft herum. Siehe auch 1.)

Kommentar Türkeipolitik Deutschlands

5.) Gabriel stolpert über sich selbst

Das ideale Szenario für Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) sieht so aus: Flug nach Istanbul mit dem bundeseigenen Airbus, Übergabe der türkischen Geisel Deniz Yücel auf dem Rollfeld, triumphale Rückkehr nach Berlin und Autokorso nach Kreuzberg. Ein Traum.

TAZ

************************************************************

So wie sie lacht – so regiert sie – aber in Berlin mit Narrenkappe auf den Kopf, schon 12 Jahre

Bundeskanzlerin Merkel

6.) Das ist ihr Land

Natürlich ist es vor allem ein Grund zur Freude, dass die Parlamente Frankreichs und Deutschlands eine gemeinsame Resolution zur Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern verabschiedet haben. Aber die Aktivität der Abgeordneten verdeckt auch die Tatsache, dass die Regierungen beider Länder zu einem solchen, in die gemeinsame Zukunft weisenden Akt derzeit nicht in der Lage gewesen wären. Genauer: Die deutsche Regierung hätte das nicht gekonnt, nicht gedurft. Sie ist nur geschäftsführend im Amt und darf viel weniger als ein Geschäftsführer. Sie darf nicht gestalten.

Tagesspiegel

************************************************************

NetzDG erst Anfang

7.) Twitter soll nun auch bei Verkehrsdelikten und Mord entscheiden

Die ohnehin schon überlasteten deutschen Behörden bekommen endlich die benötigte Hilfe! Soziale Medien wie Twitter, Facebook oder Instagram sollen bald unter anderem auch darüber entscheiden, wer am Straßenverkehr teilnehmen darf oder wessen Freiheits-Account wegen Mordes vorläufig gesperrt wird. Diese vom Bundesjustizministerium ins Spiel gebrachte gesetzliche Novelle ist das Resultat des seit 1. Januar gültigen Netzwerkdurchsetzungsgesetzes (NetzDG) zur Bekämpfung von Hass und Satire im Internet.

Welt

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>