DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 23.10.17

Erstellt von Redaktion am Montag 23. Oktober 2017

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Nach 12 Jahren der massiven  Zerstörung folgen jetzt die Jahre der Hungernden Kinder und Rentner. Merkel macht`s möglich. Später wills`s wieder keiner  gewusst haben. Die Deutsche – Kultur des weg sehen !

Armutsbericht

1.) In Deutschland bildet sich eine neue Unterschicht

Reichtum lässt sich vererben, das ist unstrittig, aber auch Armut scheint erblich zu sein. Wissenschaftler versuchen seit geraumer Zeit, zu ergründen, warum das der Fall ist. Schließlich wird in Deutschland sehr viel Geld umverteilt, und auch das deutsche Bildungssystem ist explizit darauf ausgelegt, dass jeder die gleichen Chancen hat. Anders als in anderen erfolgreichen Volkswirtschaften spielen teure Eliteschulen und Elite-Unis in der Bundesrepublik keine große Rolle.

Die Welt

************************************************************

Italien:

2.) Venetien und Lombardei stimmen für mehr Autonomie

Bei den Volksabstimmungen in den beiden norditalienischen Regionen Lombardei und Venetien hat eine Mehrheit der Wähler sich für eine größere Autonomie von der Zentralregierung in Rom entschieden. Laut den vorläufigen Ergebnissen stimmten in der Lombardei mit der Wirtschaftsmetropole Mailand 95,3 Prozent Prozent dafür, in Venetien mit Städten wie Venedig und Verona 98,1 Prozent der Wähler. Die Wahlbeteiligung betrug in der Lombardei 39 Prozent, in Venetien lag sie bei 57 Prozent.

Zeit-Online

************************************************************

Ja, die 100 Millionen fehlen dann in den Taschen der selbstversorgenden Politiker

Über 100 Milliarden Euro

3.) Union warnt Jamaika-Partner vor Kosten

Die Christdemokraten fürchten einem Medienbericht zufolge, dass sich eine Jamaika-Koalition aus Union, FDP und Grünen als Gefahr für den ausgeglichenen Bundeshaushalt erweisen könnte. „Allein die bereits bezifferbaren Forderungen betragen in Summe weit über 100 Milliarden Euro“, rechnen Fachleute der Partei in einem Papier vor, über das die „Welt“ berichtet. Im Vergleich dazu betrage „der vorhandene Spielraum im Bundeshaushalt der 19. Wahlperiode insgesamt etwa 30 Milliarden Euro über vier Jahre“. Die Einhaltung der Schwarzen Null des Haushaltes, aber auch der verfassungsrechtlichen Schuldenregel erfordere eine klare Priorisierung der zu beschließenden Maßnahmen.

n-tv

************************************************************

Verstehen Sie die Linksfraktion?

4.) Pazifistin gegen Pazifist

In ihrer Fraktionssitzung wählen die Abgeordneten der Linkspartei den neuen Sprecher des Arbeitskreises Außenpolitik. Einen ersten Versuch gab es schon während der Fraktionsklausur in der vergangenen Woche. Da endete die Wahl aber ohne eindeutiges Ergebnis.

TAZ

************************************************************

Die Familie Lafontaine wurden doch gerade erst in den fremdenfeindlichen Keller geschickt – Jetzt machen ihre Partei – Kumpel mobil?

Familiennachzug für Migranten

5.) Feiges Feilschen um Menschenleben

An diesem Donnerstag kommt ein echter Brocken auf den Tisch, an dem die Sondierungsgespräche zwischen Union, FDP und Grünen stattfinden: die Themen Flucht, Migration und Integration – und damit auch das Thema Familiennachzug. Am Wochenende steckten Unionspolitiker noch einmal ihre Positionen ab: Jens Spahn sagte, der zwei Wochen alte Kompromiss von CDU und CSU müsse „der Kern der Migrationspolitik“ von Jamaika sein. Gerd Müller, CSU, öffnete ein Kompromissfenster: In „Härtefällen“ könne man die Zusammenführung zulassen, sagte er.

Der Tagesspiegel

************************************************************

Eine Wiederholung im Fernsehen : „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“! Merkels offene Handfläche ihrem Volk zugewandt! Warf  sie gerade Perlen unter ihre Säue?

Neue Koalition

6.) Warum Jamaika kommt

Es ist schon eine Weile her, dass man in Fragen der Koalitionsbildung von Projekten sprach. Rot-Grün galt mal als ein solches Projekt. Aber bereits die schwarz-gelbe Chaoskoalition unter Angela Merkel jubelten selbst die Beteiligten nicht mehr dazu hoch. Im Falle der sich nun anbahnenden Jamaika-Koalition geht polit-emotional kaum noch was. Ein Bündnis aus Unionsparteien, FDP und Grünen gilt den Beteiligten schlicht als Notwendigkeit. Nicht weiter hinterfragen, sondern machen.

Spiegel-Online

************************************************************

Nicht für LINKE LeserInnen geeignet!

Wie Katalonien

7.) Mallorca verkündet Unabhängigkeit von Deutschland

Aufruhr auf der Insel! Nach den Katalanen haben es auch die Mallorquiner satt, von einer kulturfremden Regierung mit anderer Sprache, bizarren Trinkgepflogenheiten und miserablem Musikgeschmack gegängelt zu werden. „Der Kampf der Katalanen beeindruckt uns sehr“, so Mallorcas Inselratspräsident Miquel Ensenyat, „deshalb haben wir beschlossen, in den nächsten Stunden unsere Unabhängigkeit von Deutschland auszurufen.“

Die Welt

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>