DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 23.09.17

Erstellt von Redaktion am Samstag 23. September 2017

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Das sollten wir als Ergebnis sehen, wenn kleine Kinder sich um ihr Spielzeug streiten. Politiker eben. Das ist so ziemlich das Einzige was ihnen aus Elternhaus und Schule geblieben ist.

Nordkorea

1.) Immer schrilleres Wortgefecht zwischen Washington und Pjöngjang

Immer schrilleres Wortduell zwischen Donald Trump und Kim Jong-un: Der US-Präsident und der nordkoreanische Machthaber haben sich gegenseitig als geisteskrank beschimpft. Kim nannte Trump am Freitag aber nicht nur einen „geistig umnachteten senilen Amerikaner“, sein Außenminister drohte zugleich mit Zündung einer Wasserstoffbombe außerhalb des nordkoreanischen Territoriums. Trump hatte den rhetorischen Schlagabtausch um das nordkoreanische Atom- und Raketenprogramm Dienstag in seinem ersten Auftritt vor der UNO-Vollversammlung angeheizt, indem er warnte, das US-Militär würde das ostasiatische Land notfalls „völlig zerstören“. Kim konterte daraufhin nun mit der Drohung, er werde den US-Präsidenten „für seine Rede teuer bezahlen lassen“.

Tiroler-Tageszeitung

************************************************************

Es fehlt an nüchterner Beurteilung. Würden Wahlen etwas ändern – wären sie verboten. Es müssen also andere Wege gefunden wurden, um weiteren Schaden abzuwehren. Zu diesen Überlegungen sind Parteien nicht fähig, da zu viele ihre Lebensgrundlagen verlieren würden !

Merkel als „Negativfolie“

2.) „Wut und Hass“ beunruhigt Wahlforscher

Mit Blick auf das Erstarken der AfD sagte Krüger: „Wir können nur hoffen, dass wir am Wahltag nicht unser blaues Wunder erleben.“ Nach jüngsten Umfragen könnten die Rechtspopulisten mit 11 bis 13 Prozent drittstärkste Kraft im Parlament werden. Krüger, selbst DDR-Bürger, sagte, viele Ostdeutsche hätten den tiefen Bruch 1989/90 und in den Folgejahren bis heute nicht verkraftet. Und es seien neue Risse in der Gesellschaft entstanden. Zwar werde die deutsche Einigung zu Recht als Erfolgsgeschichte erzählt. „Aber dieser Erfolg ist an denen, die da demonstrieren, häufig vorbeigegangen. Viele sind im neoliberalen Transformationsprozess aus der Bahn geraten, und es waren meist jene, die schon in der DDR nicht zu den Oberen gehörten.“ Kanzlerin Angela Merkel als Repräsentantin des politischen Systems, als eine, die es geschafft habe, wirke in einer solchen Gemengelage geradezu als „Negativfolie“.

ntv

************************************************************

Das ist doch Super !! Fragen wir doch Seehofer in Zukunft nicht mehr was er denn geraucht hat, sonder ob er heute schon seine Kiste Bananen gekauft hat.

Kokain in Bananenkisten:

3.) Drogenfunde in Supermärkten

In mehreren bayerischen Supermärkten ist Kokain in Bananenkisten gefunden worden. Bis zum Abend wurden in mindestens zehn Märkten Päckchen mit der Droge entdeckt. Weitere Funde auch in anderen Bundesländern wurden nicht ausgeschlossen. «Wir sind komplett am Anfang der Ermittlungen», sagte ein Sprecher des Bayerischen Landeskriminalamtes. Zunächst war demnach nur eine Supermarktkette betroffen. Das geschmuggelte Kokain könnte unbemerkt aus einem Konzerngroßlager auf die einzelnen Märkte verteilt worden sein.

FAZ

************************************************************

Die Parteien lassen selbst die abgewrackten nicht verhungern. Notfalls wird die Frau „voller Lügen“ Panzer verkaufen.

Direktmandate für den Bundestag

4.) Und raus bist du

Für den SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach geht es um alles oder nichts. Schon vor vier Jahren gewann er seinen Wahlkreis Leverkusen-Köln IV nur knapp vor Helmut Nowak von der CDU. Bei den Zweitstimmen überholte die CDU die SPD hier damals sogar. Für die Wahl an diesem Sonntag geben die Demoskopen Lauterbach nur geringe Chancen auf einen erneuten Sieg . Und da er auf der SPD-Landesliste einen abgeschlagenen Platz belegt, ist sein Wiedereinzug in den Bundestag fraglich.

Der Tagesspiegel

************************************************************

Sage ich doch : Pack schlägt und verträgt sich. Will er vielleicht noch etwas anderes als Geld ?

Ungarns Ministerpräsident

5. )Orbán „betet“ für Wahlsieg Merkels

Ob sich Angela Merkel über diese Unterstützung freut? Zwei Tage vor der Bundestagswahl hat Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán die Hoffnung ausgedrückt, dass die Kanzlerin gewinnt. „Wir sprechen ein stilles Gebet dafür, dass das Mandat der jetzigen Kanzlerin verlängert wird, denn unter den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ist dies vom ungarischen Standpunkt aus unser Interesse“, sagte Orbán in seinem regelmäßig stattfindenden Interview mit dem Staatsrundfunk.

Spiegel-Online

************************************************************

Die Regierungen von Hamburg und Bund welche sich schon im Voraus der Demokratie und ihrer Wahrung der Menschenrechte verweigert haben

G-20-Gipfel

6.) Hamburg sucht nach den Schuldigen für das Chaos beim G-20-Gipfel

Wieso fand der missglückte G-20-Gipfel ausgerechnet in Hamburg statt, noch dazu neben dem rebellischen Schanzenviertel? Was genau hatte sich die Politik dabei gedacht? Warum lief die Veranstaltung dann dermaßen aus dem Ruder? Hätten die Ordnungshüter besser auf die Demonstrationen vorbereitet sein können? Wann wusste wer was? Welche Folgen soll das Debakel für die linksextreme Szene haben und für die Polizei? Wer trägt die politische Verantwortung für dieses weltweit beachtete Desaster an Alster und Elbe?

Sueddeutsche-Zeitung

************************************************************

Die Wahrheit

7.) Von Adenauer bis Schulz

„Das Wichtigste“, sagt Gert Kind und nimmt einen Schluck Wicküler Bier, „das Wichtigste ist, dass die Message des Plakats auch noch rüberkommt, wenn es zerrissen an einer Ampel hängt. Zwischen Rot- und Grünphase müssen die Verkehrsteilnehmer begreifen, mit welcher Partei sie es zu tun haben.“ Kind kramt in einer großen Kiste, es dauert nicht lange, bis der hagere Leiter und gleichzeitig einzige Mitarbeiter des PR-Büros „Schluss mit spruchlos“ fündig wird. „Hier sehen Sie – Chris Lindner, da braucht es noch nicht mal einen Spruch. Da reicht die Hälfte seines Stecherblicks in Schwarzweiß, und jeder an der Ampel weiß: „Denken wir neu. Bedenken second.“

TAZ

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0


Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>