DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 23.05.19

Erstellt von DL-Redaktion am Donnerstag 23. Mai 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Ja und ? Wer sich in den Schatten setzt, wird nicht in der Sonne liegen können. Wie sagt der Bayer Weber : „ Mei Ruah will i habn“

Großbritannien am Tag der Europawahl

1.) May vor dem Aus

Ausgerechnet in Großbritannien beginnt heute die Europawahl.  Für die Premierministerin könnte sich die Zukunft entscheiden. Die „Times“ berichtet, Theresa May wolle am Freitag ihren Rücktritt ankündigen. „Wie viel mehr kann sie aushalten?“ – „Tränen auf dem Rücksitz, Teil 2“ – „Das Ende des Wegs“: Zahlreiche britische Tageszeitungen erscheinen an diesem Donnerstag mit einem aktuellen Foto von Premierministerin Theresa May auf ihren Titelseiten. Sie sitzt auf dem Rücksitz eines Autos, sie sieht abgekämpft aus. Insbesondere auch konservative Medien haben jede Zurückhaltung aufgegeben, der „Telegraph“ beispielsweise wirft May täglich und mit drastischer Wortwahl komplettes Versagen vor. Alle Medien prophezeien das baldige Ende von Mays Amtszeit.

Spiegel-online

********************************************************

Wer die Steuergelder abschleppt, sollte auch die Verantwortung tragen! Die dafür Gewählten eben ? Der kleine Renzo hat sicht nicht zur Wahl gestellt ! Was haben PolitikerInnen nach den Krieg für die Menschen geleistet ? Nichts, alles immer nur für sich selbst.

Abrechnung mit der CDU :

2.) Das Rezo-Video zeigt, was junge Menschen an der Politik nervt

Kritik an zu wenig Klimaschutz, Ungleichheit und Inkompetenz: Auch wenn das Video des Youtubers Rezo zuspitzt und verkürzt, kann die CDU daraus etwas lernen. Normalerweise kennen seine Fans den Youtube-Star Rezo von Videos wie „Die dümmsten Anmachsprüche“, „Crazy Schleim in Amazon-Überraschungsbox“ oder „Instagram Pärchen Fotos nachstellen“. Politische Relevanz: in der Regel gleich null. Am Samstag aber veröffentlichte der 26-Jährige mit den blauen Haaren ein Video, das nun die Führungsriege der CDU auf den Plan gerufen hat. Der Titel: „Zerstörung der CDU“. 55 Minuten, am Mittwoch schon mehr als 3,5 Millionen Mal aufgerufen.

Tagesspiegel

*******************************************************

Ist das nicht eine typische Reaktion unter PolitikerInnen : Dummheit redet ! Hieß es nicht immer : „Schweigen ist gold“?

Kooperation mit Demokraten

3.) Durch seinen Wutausbruch gibt Trump alle Trümpfe aus der Hand

Das Treffen im Kabinettssaal des Weißen Hauses war schnell vorüber. Donald Trump wollte mit den Top-Demokraten Nancy Pelosi und Chuck Schumer am Mittwoch über Amerikas marode Infrastruktur sprechen – stürmte aber nach nur drei Minuten aus dem Zimmer. Anschließend berief der US-Präsident spontan eine Pressekonferenz im Rosengarten des Weißen Hauses ein und hielt eine zornige Rede. Er schimpfte auf die Ermittlungen in der Russland-Affäre und verstieg sich zu einer heiklen Drohung: Er werde, sagte Trump, nicht länger politisch mit der Opposition zusammenarbeiten.

Welt

*******************************************************

Richtig: Nur die damaligen TaufpatenInnen und heute schon Zahnlosen dürfen sich für diese Taten feiern lassen ! Denn, wie sagen wir so schön: Es gibt 1000 Pflichten und ein Recht – die 1000 Pflichten einzuhalten! Recht hat immer nur die Macht.

Steinmeier zum Grundgesetz

4.) „Die Deutschen wissen zu wenig darüber“

Ein „Ruhepol der Gesellschaft“ soll das Grundgesetz sein, sagt Bundespräsident Steinmeier. Doch dafür muss die Gesellschaft auch wissen, was in der Verfassung drinsteht. Da hätten viele Deutschen Wissenslücken. „Auch in den vergangenen Jahrzehnten ist das Grundgesetz als ‚Glücksfall‘ gefeiert worden, aber so oft wie heute wurden die Grundrechte selten zitiert, und auch der Ton war nie so kämpferisch.“

Tagesschau

*******************************************************

Was Böhmermann nicht alles kann ! Schade  – statt den Ösis,  hätte er besser den Teutschen  Flickenteppich beiseite gezogen !

Newsblog zur Strache-Affäre  

5.) Böhmermann veröffentlicht Satire-Video nach Countdown

Jan Böhmermann kannte das Skandal-Video über den Ex-FPÖ-Chef Strache bereits seit Wochen. Es wurde auch gemutmaßt, das er hinter den Aufnahmen stecken könnte. Auf einer Internetseite kündigte er schließlich ein Special an: Nun ist klar, was dahinter steckt. Alle Infos im Überblick.

T.online

*******************************************************

Könnten wir auf das  Grundgesetz stolz sein – würde es den Bayern, der CDU und der AfD die Lederhosen ausziehen.

70 Jahre Grundgesetz

6.) Abschiebepraxis stellt Grundrechtsschutz in Frage

Vor 70 Jahren wurde das Grundgesetz verkündet. Sein großes Versprechen liegt in der Garantie der Menschenrechte. Und die Praxis? Der Leitartikel.  Es wirkt wie ein zynischer Kommentar zum Jubiläum: Einen Tag, bevor sich die Verkündung des Grundgesetzes zum 70. Mal jährt, landete ein Flugzeug mit 24 abgelehnten Asylbewerbern aus Afghanistan in Kabul. Insgesamt 600 Menschen sind nun in das von Krieg und Terror zerrissene Land verfrachtet worden, seit im Dezember 2016 die Abschiebungen dorthin begannen. Ziemlich genau gleich hoch ist die Zahl der Zivilisten, die allein von Januar bis März dieses Jahres dem Krieg dort zum Opfer fielen.

FR

*******************************************************

7.) Premiumdenker der Gegenwart

Name: Strache

Vorname: Heinz-Christian

Spitznamen: Idiot von Ibiza, The Fascist Formerly Known as Vice-Chancellor, Hinterzimmer-HC, Bob der Bauvergabemeister

Hauptwerke: Staatsstreiche für Dummies, Mein wunder Punkt: Die Oligarchillesferse, „Journalisten sind die größten Huren auf dem Planeten!“ – Das Beste aus 14 Jahren Polit-Gangsta-Rap, Wahlentscheidt-Wörterbuch: Gudenus – Russisch / Russisch – Gudenus

Wurde beeinflusst von: Großspenden, Wodka, Red Bull, Wodka Red Bull, Kokain

Hat Einfluss auf: niemanden mehr

Befreundete Denker: Paul Manafort, Markus Frohnmaier, Jörg Haiders Asche

Verfeindete Denker: die von Jan Böhmermann finanzierte jüdisch-bolschewistische Geheimdienst-Antifa-Journalisten-Weltverschwörung

Bester Satz: „Was auf Ibiza passiert, bleibt auf Ibiza.“

Leser, die HC Strache mögen, mögen auch: Die Versteckte Kamera, Verstehen Sie Spaß?, Video Killed the Racist Star, Airbnb Ibiza

Titanic 

*******************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen:       DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-0.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>