DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 23.02.19

Erstellt von Redaktion am Samstag 23. Februar 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Ein sehr gutes Beispiel für den politischen Dilettantismus dieses Landes. Stümperhaftes Versagen beginnend bei Merkel bis hinunter zum kleinsten Wasserträger im Bundestag. Alle zusammen sind das Geld nicht Wert, womit die Gesellschaft belastet wird.

Mittäter bei Berlin-Anschlag?  

1.) Vorwurf der Vertuschung – Ströbele: „Das wäre ein Skandal“

Bilal B. A. war ein Freund des Berliner Attentäters Anis Amri. Nach dem Anschlag wurde er von deutschen Behörden zügig abgeschoben. Grünen-Politiker Ströbele erhebt schwere Vorwürfe. Am 1. Februar 2017 landet Bilal B. A. als einer von 118 Passagieren einer Linienmaschine in Tunis. An Bord habe sich der Abgeschobene ruhig verhalten, heißt es hinterher. B. A. war ein Freund des Berlin-Attentäters Anis Amri. Was er von den Anschlagsplänen Amris wusste, ist unklar. Laut einem Bericht des „Focus“ soll B. A. ein marokkanischer Agent gewesen sein, der nicht nur von den Plänen wusste, sondern auch bei dem Anschlag dabei war.

T-online

********************************************************

Die Verfahren sind in allen Ländern gleich. Nicht die Qualifikation ist für die Besetzung solcher Posten entscheidend, sondern deren Einbindung in die Partei welche gerade die Macht stellt. Wie sagt das Volk: „Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln !

USA

2.) Trump will Kelly Craft zur Uno-Botschafterin machen

Die künftige Botschafterin der USA bei den Vereinten Nationen (Uno) soll die Diplomatin Kelly Knight Craft werden. Dies teilte US-Präsident Donald Trump hat über den Kurzbotschaftendienst Twitter mit. Die 56-Jährige aus dem Bundesstaat Kentucky ist bislang US-Botschafterin in Kanada. Der Ernennung muss nun noch der Senat zustimmen.

Spiegel-online

********************************************************

Zuvor sollte der eigene Stall gereinigt werden. Personen welche sich vor Wagen gespannt haben, diese aber nicht ziehen wollen oder können, sollten entsorgt werden. Sie AfD steht bestimmt zwecks Aufnahme zur Verfügung.

Lebhafte Debatte erwartet

3.) Kipping: EU verbessern als Liebeserklärung

Die Linke stellt sich in den kommenden Tagen für die Europawahl auf. Parteichefin Kipping eröffnet die Diskussion mit einem Bekenntnis zum Staatenbund. Doch dieser müsse dringend und umfassend reformiert werden. Zum Auftakt des Europa-Parteitags der Linken hat Parteichefin Katja Kipping ein klares Bekenntnis zur Europäischen Union abgegeben. Zugleich fordert sie aber auch umfassende Reformen. „Wir wollen kein Auseinanderbrechen der EU“, sagte sie in Bonn. „Wenn wir die konkrete EU-Politik kritisieren, dann niemals mit dem Ziel, dass es zurück in das Nebeneinanderher von Nationalstaaten geht.“ Die Linke ringt auf dem Parteitag um ihre Position zu Europa – zwischen scharfer EU-Kritik und der Forderung nach mehr Zusammenarbeit. Am morgigen Samstag will sie ihr Programm für die Europawahl am 26. Mai verabschieden.

ntv

********************************************************

Vielleicht ein Versuch des Staat seine Knappen umzupolen ? Was sagt das Volk: „Dümmer als die Polizei erlaubt?“

Neue Details der Polizei

4.) Auf Baustelle in der Au: Bauleiter erschießt Polier – zwei Tote

Am Tag nach den tödlichen Schüssen in der Au ermittelt die Münchner Polizei weiter mit Hochdruck. Im Münchner Stadtteil Au waren wie berichtet am Donnerstagmorgen Schüsse gefallen. Ein Ingenieur, der Bauleiter, hat dabei einen Polier erschossen, danach richtete er die Waffe gegen sich selbst. Am Freitag gaben die Beamten weitere Details bekannt. Wie die Obduktion ergeben habe, sind beide Männer an den Folgen von Schüssen gestorben, so die Polizei – das Opfer soll im Brustbereich getroffen worden sein.

Abendzeitung

********************************************************

Eine Folge auf die Vorkommnissen in der Frankfurter Polizei? Sind das die ersten oder schon die letzten Zuckungen im Auftrag des autoritären Staates? Motto : „Und willst du nicht mein Bruder sein – so schlag ich dir den Schädel ein?

Polizei-Einsatz

5.) Eintracht-Fans reagieren mit Shitstorm gegen die Polizei

Scharfe Kritik an der Polizei und ihrer Öffentlichkeitsarbeit gab es auch am folgenden Tag. In einem Statement ging der Nordwestkurve-Rat, ein Zusammenschluss der aktiven Frankfurter Fanszene, auf die Sicherstellung des Banners ein.  Dabei hätten mehrere Fans „erhebliche Verletzungen“ erlitten, was die Polizei verschweige. „Die wenigen Schubsereien und Unmutsäußerungen wurden jedoch sofort von der Polizei auf ihrem Twitter-Account reißerisch ausgeschlachtet“, schreiben die Fans und kommen zu dem Schluss: „Generell zeigte die gestrige Öffentlichkeitsarbeit der Polizei ein extrem hohes Maß schlechter Rechtfertigungsversuche und allem voran extreme Inkompetenz und Hilflosigkeit.“

FR

********************************************************

Eine bessere Zukunft, als das Training auf einen fiktiven Krieg, – einen attraktiven Beruf also -,  hat diese Bananenrepublik seiner Jugend scheinbar nicht anzubieten ? Die armen Mütter tun mit leid !

6.) Rekruten legen feierliches Gelöbnis ab

Mit Leib und Leben schwören sie, der Bundesrepublik zu dienen sowie die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. 80 Rekruten der Ausbildungs- und Unterstützungskompanie des Fallschirmjägerregiments 26 legten auf dem Merziger Stadthallenparkplatz ihr feierliches und öffentliches Treuegelöbnis zu Deutschland ab. Unter ihnen sind sieben Frauen.

Saarbrücker-Zeitung

********************************************************

7.) Schulen verschieben Freitagsunterricht auf Samstag, damit Schüler demonstrieren können

Freitagsdemos von Schülern für mehr Klimaschutz erfreuen sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Nun reagieren die Schulen mit der Verschiebung des Freitagsunterrichts auf Samstag, damit Schüler künftig freitags demonstrieren können, ohne die Schulpflicht zu verletzen.

Der Postillon

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquellen:      DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>