DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 22.09.19

Erstellt von DL-Redaktion am Sonntag 22. September 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

*************************************************************

Ist nicht letztendlich entscheidend was von dem Wollen hängenbleibt ? Bis Heute – reichlich wenig! Könn sich die Grünen an der angebrannten braunen Soße nicht nur die Hemden beschmutzen ? Aber vielleicht möchten sie auch nur erreichen das das große Zittern wieder einkehrt und wir den Grabgesang anstimmen können ? Aber PolitikerInnen haben in der Geschichte nie den Anlass für ein Wunschkonzert geliefert.

Klimaschutz-Paket :

1.)  Grüne wollen über Bundesrat mehr Klimaschutz durchsetzen

Während selbst in der CDU das Echo auf das Klimapaket gespalten ausfällt, wollen die Grünen über die Länderkammer noch Änderungen erreichen. Durch ihr gestiegenes politisches Gewicht haben sie dort einiges mitzureden.  Die Eckpunkte-Beschlüsse der Bundesregierung zum Klimaschutz sorgen für kontroverse Diskussionen in den Parteien. Die Grünen kündigten Initiativen über den Bundesrat an, um weiter reichende Regeln zu beschließen.

FAZ

*************************************************************

Sind jetzt viele glücklich miteinander das Schland nicht Albanien ist – gleichwohl auch die mit der Fahne wedeln? Ein Erdbeben unter Bundestag und Kanzleramt welches alles zudeckt gäbe nur Anlass auch noch die letzten Bäume zu fällen. Und das sind den betrogenen Bürgern, ihre Politiker-Innen sicher nicht Wert.

Nächtliche Panik in Tirana

2.) Erdbeben erschüttern Albanien

Eine Serie starker Erdstöße reißt Albanien aus dem Alltag. Die Behörden sprechen vom schwersten Erdbeben seit Jahrzehnten. Es gibt zahlreiche Verletzte und teils schwere Gebäudeschäden.Mehrere Erdbeben haben am Samstag im Balkanstaat Albanien über 100 Menschen verletzt, Hunderte weitere in Angst und Schrecken versetzt und Sachschäden angerichtet. Die Zahl der Verletzten stieg bis zum späten Samstagabend auf mindestens 108 an, wie die örtlichen Medien unter Berufung auf die Gesundheitsdienste berichteten. Die meisten von ihnen seien mit leichten Verletzungen davongekommen. Ein heftiges Nachbeben kurz nach Mitternacht traf die Region rund um die Hauptstadt Tirana und löste dort Beobachtern zufolge teils panikartige Szenen aus. Anwohner verließen fluchtartig ihre Wohnungen und rannten auf die Straße, um die Auswirkungen der Erschütterungen im Freien abzuwarten.

ntv

*************************************************************

Warum eigentlich müssen immer die Grünen dafür herhalten wenn es gilt in die braune Scheiße zu greifen ? Reicht der CSU eine Niederlage gegen von der Leyen nicht aus?

CSU – Vize

3.) Weber wirbt für Schwarz-Grün

CSU-Vize Weber hat sich für eine Koalition auf Bundesebene von Union und Grünen ausgesprochen. Nur ein solches Bündnis könne die gesellschaftlichen Konflikte befrieden, sagte er. Ein vorzeitiges Ende der GroKo will er aber nicht.Der stellvertretende CSU-Vorsitzende Manfred Weber hat deutlich dafür geworben, auf Bundesebene künftig eine Koalition mit den Grünen anzustreben. Der Fraktionschef der konservativen Parteienfamilie EVP im Europaparlament sprach von einem „Zukunftsmodell für Deutschland“ und sagte der „Welt am Sonntag“: „Nur ein Bündnis von Union und Grünen auf Bundesebene kann die gesellschaftlichen Konflikte, die wir in Deutschland haben, befrieden.“ Es gehe darum, „Umwelt und Wirtschaft, Nachhaltigkeit und Wettbewerb, soziale Marktwirtschaft und die Schonung von Ressourcen auf intelligente Weise miteinander zu verbinden“.

Tageschau

*************************************************************

Schland Bürger brauchen kein Facebook ! Die Überschriften der Welt reichen um braune Hetzpropaganda zu verbreiten. Die Allgemeine Erklärung der Menschrechte sagen aus : Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. – Das gilt auch für die Presse – sonst gibs was auf die Fresse.

 Migration

4.) Drei von vier Syrern erhalten Hartz IV

Mehr als 60 Prozent der Hartz-IV-Empfänger sind Deutsche. Syrer stellen mit zehn Prozent die zweitgrößte Gruppe. Deren Arbeitslosenquote ist hoch, belegt nun eine Statistik – und drei Viertel der Menschen benötigen Grundsicherung.  Rund drei Viertel der in Deutschland ansässigen Syrer im erwerbsfähigen Alter leben ganz oder teilweise von Hartz IV. Wie aus Statistiken der Bundesagentur für Arbeit (BA) hervorgeht, waren es zuletzt 74,9 Prozent. Die Arbeitslosenquote für syrische Staatsbürger lag demnach im Juni dieses Jahres bei 44,2 Prozent, Tendenz leicht sinkend. Ein Jahr zuvor waren es noch 49,6 Prozent.

Welt

*************************************************************

Für die größten A. -Löcher von Schland ist kein Flugzeug zu viel ! Leute – was kostet die Welt – wenn der Steuerzahler zahlt. Spahn in Mexico – eine Kontrolle wenn die geistigen Tieftacher der Politik reisen gibt es wohl nicht. Wäre ich  Köchin würde ich  mit der Bedienung auch nicht die Plätze teilen.

Zwei Politikerinnen, zwei Flugzeuge

5.) Merkel und Kramp-Karrenbauer fliegen getrennt in die USA

Man habe sich bemüht, „den Einsatz der Flugzeuge zu optimieren“, doch das hat offenbar nicht geklappt: Die Kanzlerin und die Verteidigungsministerin reisen separat an die US-Ostküste – fast zur gleichen Zeit. Bundeskanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer fliegen zwei Tage nach der Verabschiedung des Klimapakets der großen Koalition an diesem Sonntag fast zeitgleich in zwei Maschinen der Luftwaffe an die US-Ostküste.

Spiegel-online

*************************************************************

Der größte Deutsche „Kultur“ Schwachsinn hat begonnen.  Saufen bis zu umfallen auf der Wiesen. Wo bleibt bloß die Merkell als Vertreterin der „Teutschen Werte“ ? Die turnt in den USA herum und setz sich zu den politischen Vertretern aus der letzten Reihe. Auf die Restrampe.

Sanitäter im Einsatz

6.) Schon nach zehn Minuten gibt es auf dem Oktoberfest den ersten Zwischenfall

Zehn Minuten nach dem Anzapfen haben Sanitäter auf dem Münchner Oktoberfest die erste „Bierleiche“ behandelt. „Eine 18-Jährige Engländerin hatte vorher zu viel getrunken und dann eine Alkoholvergiftung erlitten“, teilte die Aicher Ambulanz Union am Samstag mit. Den ersten Abtransport von der Wiesn ins Krankenhaus verzeichnete der Sanitätsdienst wenige Minuten später: Eine Bedienung hatte einen Maßkrug ins Gesicht bekommen. Insgesamt seien bis 15 Uhr 115 Patienten behandelt worden.

Focus

*************************************************************

2.) Ein Kind aus dem Arbeiterbezirk

Pünktlich vor Ende des Wahlkampfs in Österreich erscheint die Biographie des Ibiza-Kanzlers Sebastian Kurz. Titanic druckt exklusive Auszüge aus dem Buch über das Leben eines der bedeutendsten Politiker Europas.

Sebastian Kurz erblickte im Sommer 1986 das Licht der Welt. Damals war ein Sozialdemokrat Kanzler in Wien, aber auch international war viel im Argen: Im Osten Gorbatschow, im Westen Reagan, Naturkatastrophen wie die RAF oder Tschernobyl. Es war durchaus ein bewegtes Jahr, das viele Menschen deshalb noch in Erinnerung haben.

Wann erscheint das Buch über Merkel :

Titelvorschlag: Das Girl aus der Uckermarker Gosse ?

Titanic

*************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen      :     DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>