DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 22.03.18

Erstellt von Redaktion am Donnerstag 22. März 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Facebook – Wer ist Facebook? Wird einmal mehr versucht der Gesellschaft die Augen zu verkleistern? Solange ein Internet existiert wird es immer wieder zu Übergriffe kommen. Die BürgerInnen müssen wachsam sein und sich entsprechend verschließen. Viel gefährlicher sind hier die Kraken der Staaten, denn dort sitzen die größten Gangster dieser Erde, welche zudem versuchen müssen ihre eigene Kleingeistigkeit aufzuwerten. Und gegen diese Macht hat der Bürger kaum eine Chance !

Facebook-Chef Zuckerberg

1.) „Schwer zu sagen, was wir finden werden“

„Wo ist Zuck?“, hieß es noch am Mittwochmorgen. „Wo ist Zuck nicht?“, lautete die Frage am Mittwochabend. Nachdem der Facebook-Chef bereits nach Börsenschluss sein Schweigen über den Datenabfluss zu Cambridge Analytica gebrochen hatte, tauchte er am Abend gleich an mehreren Stellen auf: Während CNN ein Interview mit dem 33-Jährigen ausstrahlte, veröffentlichten zeitgleich die New York Times, Wired und Recode Gesprächstranskripte vom Nachmittag.

Sueddeutsche-Zeitung

***********************************************************

Sarkozy war weder der Erste noch der Letzte welche für Wahlkämpfe kassierte. Er muss nur den Kopf für viele Vorgänger und Nachfolger hinhalten ! Vielleicht sollte einmal recherchiert werden, wie viele der Hotels oder Luxuswohnungen einen afrikanischen Besitzer haben und wo die Gelder dafür herkommen ? In der Politik gibt es nichts ohne Gegenleistungen. Wer in der Welt umherreist braucht nur die Presse zu lesen und den BürgerInnen zuhören!

Frankreich

2.) Ermittlungen gegen Ex-Präsident Sarkozy eingeleitet

In der Affäre um illegale libysche Wahlkampfspenden sind Ermittlungen gegen Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy eingeleitet worden. Außerdem werde gegen den ehemaligen Staatschef wegen illegaler Wahlkampffinanzierung und Unterschlagung öffentlicher libyscher Gelder ermittelt, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch aus informierten Justizkreisen. Der 63-jährige Sarkozy war kurz zuvor aus mehr als 20-stündigem Polizeigewahrsam entlassen worden.

Der Tagesspiegel

***********************************************************

Der Diplomatie wurde einst ins Stammbuch geschrieben, sich nicht in innerstaatliche Probleme von Fremdstaaten einzumischen. Sind die Diplomaten abhanden gekommen, oder werden die Staaten nur noch von Machtgeilen Autokraten regiert, welche die Weltherrschaft anstreben ? ? Aber so ist es, wer im eigenen Haus keine Ordnung hält, beschäftigt sich mit der Nachbarschaft. Und verdient weiter an Waffenverkäufe.

Merkel zur Türkei in Syrien  

3.) „Wir verurteilen das aufs Schärfste“

Seit Monaten kämpfen türkische Truppen in Syrien. Angesichts der katastrophalen humanitären Lage bezieht Kanzlerin Merkel jetzt Stellung. Trotzdem bleibt eine wichtige Frage offen.  Zwei Monate nach dem Einmarsch türkischer Truppen in Syrien hat Bundeskanzlerin Angela Merkel die Offensive gegen die kurdische YPG-Miliz erstmals in aller Deutlichkeit verurteilt. „Bei allen berechtigten Sicherheitsinteressen der Türkei ist es inakzeptabel, was in Afrin passiert, wo tausende und abertausende von Zivilisten verfolgt sind, zu Tode kommen oder flüchten müssen“, sagte die CDU-Vorsitzende am Mittwoch im Bundestag. „Auch das verurteilen wir auf das Schärfste.“

T.online

***********************************************************

Wie gut das hier im Land nur 80 Millionen leben, da läßt sich der Balken im eigenen Auge leichter beiseite schieben. Die Verlierer der Wahl regieren munter weiter. Aber auch die Gewinner haben nur Schrott im Angebot! Da ist es schon von Vorteil, wenn der Arsch bekannt ist, in den sich treten läßt.

Studie

4.) 3,3 Milliarden Menschen werden autokratisch regiert

In vielen Ländern bauen Regierungschefs ungebremst ihre Macht aus, schwächen den Rechtsstaat, gängeln Medien. Besonders negativ fällt in einer neuen Studie die Türkei auf – aber auch ein Nachbar Deutschlands.Manipulierte Wahlen, staatliche Gewalt gegen die Bevölkerung, verfolgte Journalisten: Demokratische Regierungsformen sind weltweit so stark gefährdet wie lange nicht mehr. Das ist ein Ergebnis des Transformationsindex (BTI), den die Bertelsmann-Stiftung alle zwei Jahre präsentiert. Für die Studie erheben seit 2004 mehr als 250 Experten aus aller Welt Daten zum Zustand von Demokratie, Menschenrechten, der wirtschaftlichen Situation und der Leistungsfähigkeit des Staatsapparats in 129 Ländern. Die aktuelle Auswertung liegt dem SPIEGEL vor. Die zentralen Ergebnisse im Überblick.

Spiegell-online

***********************************************************

Sie ist und bleibt „Kohls Mädchen“

Kommentar Regierungserklärung

5.) Merkel bleibt Merkel bleibt Merkel

Selbstkritisch startet die Kanzlerin ihre Amtszeit – spricht über ein gespaltenes Land, kritisiert sogar die CSU-Jungs. Dann wird’s wieder merkelig vage. „Langweilig“, „fast einschläfernd“, „mittelmäßig ambitioniert“ – die Kommentatoren gingen nicht freundlich mit Angela Merkel um, als diese 2014 in die dritte Amtszeit startete. Mal wieder eine Große Koalition, was war da schon groß zu erwarten?

TAZ

***********************************************************

„Hahaha“ Ich bin deer „Altkanzler“!  Was ist dagegen noch die SPD ? – BASTA –

Enge Verbindung zu Russland:

6.) Was ist mit Gerhard Schröder los?

Da werde einer vom Russland-Versteher zum Russland-Vertreter, lästerten viele in Deutschland, als Gerhard Schröder den Aufsichtsratschefposten beim Erdölkonzern Rosneft übernommen hat. Rosneft ist nicht irgendein Energieriese. Der von Schröder als Oberkontrolleur beaufsichtigte Konzern ist einer der größten Erdölproduzenten der Welt, die Hälfte seiner Aktien gehören dem russischen Staat. Vor allem aber ist der Konzern mit seinen knapp 80 Milliarden Euro Umsatz auf das Engste mit dem Kreml verflochten. Das liegt an Konzernchef Igor Setschin, der als drittmächtigster Mann in Russland gilt und seit vier Jahren persönlich auf der Sanktionsliste der USA steht.

Augsburger-Allgemeine

***********************************************************

7.) Premiumdenker der Gegenwart (40)

Name: Spahn

Vorname: Jens

Spitznamen: Spahnferkel, Der Spahnsinnige, Jensemann, Der Pillenmann, Pharmakula

Hauptwerke: Lobbythek, Unsere kleine Pharmafirma, 1000 halblegale Nebenjobs, Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Wurde beeinflußt von: Der Pharmalobby, der Ärztelobby, der Apothekerlobby, der Bankenlobby, einer Überdosis Medikamente, Schweren Nebenwirkungen

Hat Einfluß auf: Medikamentenpreise, Arbeitsplätze in der privaten Krankenversicherung, das Stimmvieh in seinem Münsterländer Wahlbezirk, schwarze (Kranken-)kassen

Titanic

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>