DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 21.08.19

Erstellt von DL-Redaktion am Mittwoch 21. August 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Und wann findet der Einmarsch statt ? Dann bekommt die Krampe Karrenbauer reichlich Gelegenheiten, als neue Leiterin der Teutschen Abteilung Schuss und Gas, sich heroisch dem Feind entgegen zu werfen?

Streit über Inselkauf

1.) Trump lässt Treffen mit dänischer Regierungschefin platzen – wegen Grönland

Jetzt wird es trotzig: Weil Dänemark nicht über einen möglichen Kauf Grönlands reden will, hat Donald Trump kurzerhand einen Termin mit Ministerpräsidentin Mette Frederiksen abgesagt. Das verkündete er bei Twitter. Bisher ließ sich die Idee noch als, wohlwollend formuliert, abwegiges Gedankenspiel abtun – doch nun hat der Disput über einen möglichen Kauf Grönlands durch die USA offenbar handfeste diplomatische Folgen. Donald Trump sagte wegen des Streits ein geplantes Treffen mit der dänischen Ministerpräsidentin Mette Frederiksen vorerst ab.

Spiegel-online

********************************************************

Hunde die laut bellen – beißen nicht !

 Adrian Darya 1

2.) „Jeder, der das Schiff unterstützt, riskiert US-Sanktionen“

Bislang galt die Warnung nur Griechenland, aber nun droht der US-Außenminister jedem Land mit Strafmaßnahmen sollte es den iranischen Supertanker „Adrian Darya 1“ anlegen lassen. Das Schiff kann nun nirgendwo mehr im Mittelmeer festmachen.

Welt

********************************************************

Wer wählt schon eine Partei, welche die Möglichkeit verschenkt hat, die Situation zu verändern ? Dann gehen wir doch besser alle gemeinsam unter.

Kolumne „Hier in NRW“ :

3.) Das Ruhrgebiet lässt die SPD im Stich

Ausgerechnet im Ruhrgebiet verliert die SPD noch mehr Zustimmung als im Bundesdurchschnitt. Geht es den Arbeitern im Pott nach all den Jahren des Aufschwungs einfach zu gut? Wenn das Ruhrgebiet je die Herzkammer der Sozialdemokratie war, dann hat diese Herzkammer jetzt einen Infarkt. In der jüngsten Forsa-Umfrage vom Wochenende sank die Stimmung für die SPD im Ruhrgebiet noch schneller als im Bundesschnitt. Bei einer Landtagswahl käme die SPD im Revier nur noch auf 22 Prozent und läge hinter der CDU (24) und den Grünen (25).

RP-online

********************************************************

Würde der Deutsche Schrott abdanken – könnten  auch hier die Flüchtlinge besseren Zeiten entgegensehen. So ganz ohne die Arbeitsverweigerer wie Seehofer und Co. Dann brauchte Schlappi auch nicht mehr eine auf Tatterfrau zu machen.

 „Open Arms“-Drama

Kehrtwende! Italien lässtMigranten doch an Land

Die italienische Justiz hat nun die Landung der seit Tagen auf dem Rettungsschiff „Open Arms“ festsitzenden Flüchtlinge auf Lampedusa angeordnet.Italiens Innenminister Matteo Salvini hatte sich geweigert, die Menschen an Land gehen zu lassen, obwohl sich sechs EU-Staaten zu ihrer Aufnahme bereit erklärt hatten. Spanien hatte daraufhin am Dienstag sogar die Entsendung eines Marineschiffs angekündigt, das die Flüchtlinge nach Mallorca bringen sollte.

Bild

********************************************************

Wird die USA jetzt das Neue Deutschland ? Die Völker sollten immer daran denken: Erst ihre Aufmerksamkeit macht aus kleinen politischen Dummschwätzer Innen große und wichtige Persönlichkeiten !! Würde ihnen keine Beachtung geschenkt, könnten sie aus einer Tasse, welche auf den Boden steht – trinken – ohne sich zu bücken !

Nach Einreise-Eklat  

5.) Trump attackiert jüdische Wähler der Demokraten

Israels Entscheidung den US-Demokratinnen Ilhan Omar und Rashida Tlaib die Einreise zu verweigern stößt auf viel Kritik. Nun meldet sich der US-Präsident zu Wort – und attackiert die Demokraten und ihre Wähler. US-Präsident Donald Trump hat Juden in den USA, die für die Demokraten stimmen, Illoyalität unterstellt. Der Republikaner äußerte sich am Dienstag zur Entscheidung der israelischen Regierung, den beiden demokratischen Kongressabgeordneten Ilhan Omar und Rashida Tlaib die Einreise zu verweigern.

T-online

********************************************************

Wer könnte denn solche Einlagen aus den Deutschen Bundestag ebenfalls zeigen ? Wer außer der AfD steht denn noch auf der braunen Liste ? Vielleicht einige Volksabtreter aus der CSU ?

„Eagle Fly“:

6.) Ärger um Hakenkreuz-Karussell im Tatzmania-Park

Ärger im Löfflinger Wildpark Tatzmania (Baden-Württemberg). Ein Fahrgeschäft erhitzt die Gemüter der Besucher: Die Befestigungen der Kabinen des „Eagle Fly“ („Adlerflug“) genannten 23 Meter hohen Karussells sehen bei Betrieb aus wie Hakenkreuze.Besucher des Parks stellten Videos vom tatsächlich braunen Karussell ins Netz und beschwerten sich unter anderem auf Facebook über die Symbolik des Gerätes.

Express

********************************************************

Der „grüne Knopf“ kommt

7.) Alles, was man über das staatliche Textilsiegel wissen muss

Das Siegel steht für fairen Handel und Nachhaltigkeit und wird an einem grünen Knopf in Kleidungsstücken erkennbar sein.  Entwicklungsminister Müller (CSU) wird den grünen Knopf im September einnähen. Pardon, einführen.  Verbraucher sollen so zum nachhaltigen Konsum ermutigt werden. An der Gesetzeslage für Unternehmen ändert sich nichts.

Titanic

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen      :     DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>