DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 21.06.19

Erstellt von DL-Redaktion am Freitag 21. Juni 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Mit Trump macht ihr das Land nur dumm ? Gilt der folgende Spruch nicht mehr : „Zeige ich mit einen Finger auf Andere – weisen vier Finger auf mich selbst?“ Die Gesellschaft weiß das alles lange im rechten Verhältnis zu werten. Da streitet das politische Pack unter seinesgleichen !

USA:

1.) Donald Trump stoppt Luftangriffe auf den Iran im letzten Moment

US-Militärflugzeuge waren bereits in der Luft und Schiffe in Position: Im allerletzten Moment hat US-Präsident Donald Trump laut Medienberichten Donnerstagabend Luftangriffe gegen den Iran gestoppt. Wie die New York Times und die Nachrichtenagentur AP erfuhren, hatte er die Angriffe geplant, um den Abschuss einer US-Aufklärungsdrohne durch den Iran zu vergelten. Die Operation sei bereits in ihrem Anfangsstadium gewesen, als sie abgeblasen worden sei, schrieb die New York Times unter Berufung auf einen hochrangigen Regierungsbeamten, der nicht namentlich genannt werden wollte. Es sei aber nicht geschossen worden.

Zeit-online

********************************************************

Was nutzt der EU ein schlechter Weber, wenn es an Fachnäherinnen fehlt, welche eine gerade Naht ziehen können ! Erklärt eure Heimat Doktrinen erst einmal den anderen Berggorillas ! War das gestern als Zeichen der Wiederauferstehung einer alten Dame zu werten?

Postenpoker in Brüssel

2.) Merkel macht Weber kaum noch Hoffnung auf EU-Topjob

Angela Merkel wirkt sehr ernst, als sie morgens um kurz nach zwei Uhr in Brüssel vor die Presse tritt. Das mag an der Uhrzeit liegen, Merkel verhandelt seit Mittag über die Frage, wer künftiger Kommissionspräsident der EU werden soll. Wahrscheinlicher aber ist die Ursache die Botschaft, die sie nun verkündet.

Spiegel-online

********************************************************

In Hamburg scheint sich ein ganz besonderes Flaier breit zu machen. Erst schafft es Scholz in Zusammenarbeit mit der Polizei die Demokratie in ihre Schranken zu weisen. Und nun – werden den Staatshoheiten auch noch die Rauchwaren entzogen ?

Razzien in Hamburg

3.) 400 Beamte stürmen  Shisha-Bars in der Hansestadt

400 Beamte von Zoll, Polizei, Finanz- und Gewerbeaufsichtsamt haben am Donnerstagabend in der Hansestadt mehr als 20 Shisha-Bars durchsucht. Einer der Brennpunkte war die Wandsbeker Chaussee (Eilbek), wo es besonders viele Lokale gibt. Aber auch in Horn, St.Pauli, St.Georg, Rotherbaum und Harburg stoppten grün-weiße Zollautos und Zivilwagen von Ermittlern, um die Bars zu kontrollieren.

Bild

********************************************************

Vielleicht hat er nie den Unterschied zwischen Zwei und Vier Rädern kennengelernt ? Wäre doch eigentlich typisch für Politiker – den Fachidioten der Staaten, welche immer genau das machen wovon sie am wenigsten verstehen!

Motorrad fahren mit Pkw-Fahrerlaubnis  

4.) Verkehrsminister Scheuer will Führerscheinregeln ändern

Seine eigenen Experten schlagen die Hände über dem Kopf zusammen: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will die Führerscheinregeln ändern. Fachleute erwarten, dass es dadurch mehr Tote geben wird. Wenige Tage nach dem Scheitern der Maut gibt es Neues vom Verkehrsminister: Nun will er offenbar die Führerscheinregeln ändern. Autofahrer dürften dann auch ein Motorrad steuern – ganz ohne Prüfung. Das berichtet jedenfalls „Spiegel Online“.

T-online

********************************************************

Lässt sich der Börsen Schwachsinn besser erklären ? An absoluten Ruhetagen weisen sie die höchsten Gewinne aus : Im Ergenis : „Faulheit lohnt sich – wenn für Geld Platz gemacht wird !“ Wie in der Poitik !

Hoffnung auf Zinssenkungen :

5.) Dax schafft im Feiertagshandel neues Jahreshoch

Die laufende Zinsrally hat den Dax am Donnerstag im Feiertagshandel mit 12.438 Punkten auf einen neuen Höchststand seit September vergangenen Jahres getragen. Nach der Europäischen Zentralbank am Dienstag hatte nun auch die Fed in Amerika die Anlegerhoffnungen auf neue Zinssenkungen untermauert. Der Dax quittierte dies zuletzt noch mit einem Plus von 0,97 Prozent auf 12.428,21 Punkte. Seit den Signalen des EZB-Präsidenten Mario Draghi vor zwei Tagen schoss er damit um 3,7 Prozent nach oben.

FAZ

********************************************************

Vielleicht passte SPITZEN – PolitikerInnen das Thema „Moral und Sittlichkeit“ zum jetzigen Zeitpunkt nicht ?

700 Menschen betroffen

Zwischenfall bei Habermas-Vortrag an der Goethe-Uni – 6.) Gebäude wurde evakuiert

Die Feuerwehr, die wenige Minuten später am Hörsaalgebäude auf dem Westend Campus der Goethe-Universität eintraf, konnte keine Ursache für den Alarm finden und zog zügig wieder ab. Der Habermas-Vortrag „Noch einmal: Zum Verhältnis von Moral und Sittlichkeit“ konnte etwa nach einer halben Stunde fortgesetzt werden.

FR

********************************************************

7.) So rockt der evangelische Kirchentag

Der evangelische Kirchentag in Dortmund ist bereits in vollem Gange. TITANIC präsentiert die Highlights:

  • Eröffnungsgottesdienst
  • Aufbau der Badeinsel „Wartburg“
  • Segnung der AfD durch Joachim Gauck (läuft aktuell)
  • Eröffnung des Foodtruckfestivals in St. Petri
  • Fassanstich mit Heinrich Bedford-Strohm
  • Auftritt von Schlagerkönig „Junker Jörg“
  • „Klampfen bis der Arzt kommt“
  • „Abend der Begegnung (Hemmungslos statt zölibatär)“
  • Mittsommernacht (Springen übers Lagerfeuer)
  • Beten zum Regengott Tlaloc
  • Holifest im Stadtgarten
  • Rammstein

Titanic

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen      :        DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-0.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>