DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 21.03.18

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 21. März 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Fühlen sich heute die politischen Parteibanden mehr und mehr vor den Bürgern als Verfolgte, welchen die Kontrolle über ihre Finanzierer verloren geht? Da eine Junge Generation sich mehr und mehr widersetzt, die heißen Kohlen für beständig  naiv  lächelnde Galeristen aus dem Geschützfeuer zu holen ?

Cambridge Analytica

1.) Facebook sieht sich im Datenskandal als Opfer

„Das gesamte Unternehmen ist entsetzt darüber, dass wir hintergangen wurden“: Facebook hat eine Mitteilung zum Skandal um Datensammlung veröffentlicht. Derweil reichen die ersten US-Investoren Klage ein.  Facebook betrachtet sich im Datenskandal um die britische Analysefirma Cambridge Analytica selbst als Betrogenen. „Das gesamte Unternehmen ist entsetzt darüber, dass wir hintergangen wurden“, heißt es in einer Mitteilung von Facebook. Firmenchef Mark Zuckerberg und alle Verantwortlichen seien sich des Ernsts der Lage bewusst. Facebook werde alles tun, um seine Richtlinien durchzusetzen und die Informationen der Nutzer zu schützen.

Spiegel-online

***********************************************************

„Holy shit“ – und das zu Zeiten wo sich auf den Gleisen bald längere Staus bilden, als auf den Autobahnen?

2.) Merkel erklärt Weichenstellungen für vierte Regierungszeit

Monate hat sich die Regierungsbildung in Berlin hingezogen. Nun steht die Neuauflage der GroKo – und die Kanzlerin präsentiert im Bundestag den geplanten Kurs. Eine Woche nach ihrer Wiederwahl will Kanzlerin Angela Merkel heute im Bundestag die wesentlichen Weichenstellungen für ihre vierte Legislaturperiode vorstellen.

Die Welt

***********************************************************

Vorsicht ist angesagt, Oatern steht vor der Tür. da färbt jeder die Eier so,  wie sie am besten gefallen. 

Kommentar Hartz IV und niedrige Löhne

3,) Zweifelhafte Berechnungen

Hartz-IV-Empfänger haben mehr Geld als Arbeitende, sagt der Steuerzahlerbund. Das ist falsch – genau wie die Idee eines guten Lebens mit ALGII. Hartz-IV-Empfänger haben oft mehr Geld zur Verfügung als Arbeitnehmer – zumindest wenn man Berechnungen des Steuerzahlerbunds für die FAZ glaubt. Das Beispiel geht von einer vierköpfigen Familie mit zwei Kindern in ALG II aus, die monatlich etwa 1.930 Euro erhält. Eine Familie mit einem regulärem Bruttoeinkommen von 2.540 Euro erreicht demnach ebenfalls nur 1.930 Euro.

TAZ

***********************************************************

Da wird sich die Regierung kaum  die manipulierenden  Finger von der Liste nehmen lassen!

LSVS-Skandal

4.) U-Ausschuss wird heute eingesetzt

Der angekündigte Untersuchungsausschuss zur Finanzaffäre beim Landessportverband (LSVS) wird heute im Landtag eingesetzt. Wie die Linksfraktion auf SZ-Anfrage mitteilte, sei der entsprechende Antrag dafür eingereicht worden. Morgen soll auch über die personelle Besetzung des Ausschusses und somit auch über die Frage des Vorsitzes gesprochen werden, hieß es. Die Linksfraktion möchte als Antragstellerin den U-Ausschuss leiten, doch die Vergabe erfolgt nach einer Liste unter den Fraktionen.

Saarbrücker-Zeitung

***********************************************************

Jede/r verteidigt seine Werte.  Die PolitikerInnen ihre Einkommen für ihr Auskommen. Wo wir  dann schon wieder bei Hartz 4 wären. Ein Gesetz von Gangstern zu Gunsten derselben?

Diskriminierung in Europa

5.) Schwarze in Deutschland stärker benachteiligt

Schwarze Menschen sehen sich in Deutschland noch öfter Herabsetzung und Gewalt ausgesetzt als im übrigen Europa. Das ist eines der Ergebnisse der jüngsten Untersuchung, mit der die Europäische Grundrechte-Agentur (FRA) Diskriminierungserfahrungen von Minderheiten in den 28 Mitgliedsstaaten der EU abgefragt hat. Während im europäischen Durchschnitt ein knappes Viertel (24 Prozent) der Menschen mit einem Familienhintergrund im Afrika südlich der Sahara von solchen Erfahrungen in den vergangenen zwölf Monaten berichtet, klagen darüber ein Drittel (33 Prozent) von ihnen, die in Deutschland leben.

Der Tagesspiegel

***********************************************************

Ea bleibt ihm überlassen in die freie Wirtschaft zu wecheseln – dort würde er lernen was Arbeit bedeutet. Niemand wir in den Job eines Politikers gezwungen – was andersherum aber der Fall ist ! Aber wie heißt es so schön – wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis ! Als „Volkstreter“ hat er dann bereit zu stehen, wenn diese Zeit haben.

Paul Ziemiak

6.) Junge Union fordert freien Sonntag für Politiker

Politiker sollten nach einer Forderung des Vorsitzenden der Jungen Union, Paul Ziemiak, sonntags künftig grundsätzlich frei haben. Alle Versuche, Politikern mehr Zeit zum Nachdenken und Zuhören zu verschaffen, seien bisher ins Leere gelaufen, sagte Ziemiak der „Rheinischen Post“

FR

***********************************************************

Hm – diese Ansicht wird auch von Linken vertreten !

Gendefekt von Mutter geerbt:

7.) Frau kann keine Kinder bekommen

Jülich (Archiv) – Es ist einfach nicht gerecht: Aufgrund einer seltenen Erbkrankheit kann Silke Rembrandt (27) aus Jülich keine Kinder bekommen. Dabei hätte sie es sich so sehr gewünscht. Doch bereits seit mindestens fünf Generationen sind die Frauen in ihrer Familie unfruchtbar.

Der Postillon

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>