DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 20.05.18

Erstellt von Redaktion am Sonntag 20. Mai 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Wenn an die Spitze dieser Staatsbüttel nur Dritt- oder Viert-klassige Parteimitglieder einer Regierung berufen werden – braucht sich doch Niemand zu wunder. Besonsers nicht, wenn schon die Auftraggeber über keine entsprechende Ausbildung verfügen. 12 Jahre Bundeswehr und Minister ? Einmal in Uniform immer Diener, für eine Banenrepublik !

Bamf-Skandal:

1.) Schmid klagt über „Aufpasser“ bei Aussage

Die ehemalige Bamf-Leiterin aus Bremen sagt, sie habe nur unter Aufsicht zu den Missständen aussagen dürfen. Unregelmäßigkeiten gab es offenbar auch in anderen Städten. Über die Unregelmäßigkeiten beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) hat die ehemalige Leiterin der Außenstelle in Bremen, Josefa Schmid, nach eigenen Angaben bei der Staatsanwaltschaft nur unter Aufsicht aussagen dürfen. Ihre Vernehmung durch die Staatsanwaltschaft am vergangenen Mittwoch habe teilweise in den Bremer Bamf-Räumen stattgefunden, berichtet die Passauer Neue Presse.

Zeit-onlin

***********************************************************

Wir sollten die Schuldigen solcher Verbrechen immer unter den Politikern suchen welche durch ihre wirre Unfähigkeit  solche Taten erst ermöglichen da genau sie die Gesetze schreiben – oder schreiben lassen! Ganz egal ob nun in den USA oder Europa.

Er sagte noch „Überraschung“ –

2.) Das ist der Todesschütze von Santa Fe

Was treibt einen jungen Menschen an, zehn seiner Mitschüler kaltblütig zu erschießen? Diese Frage beschäftigt gerade nicht nur die Polizei von Santa Fe. „Überraschung“ soll der Tatverdächtige Dimitrios P. gerufen haben, als er den Kunstraum der Santa Fe High School betrat und das Feuer eröffnete, berichtete ein Mitschüler. Doch wer ist der vermutliche Amokschütze?

Stern

***********************************************************

Nicht immer werden die Titel erkauft – im Unterschied zur Politik

DFB-Pokal  —  Pokal-Sensation!

3.) Frankfurt schlägt Bayern im Finale

Pokalsensation statt Abschiedstriumph: Jupp Heynckes muss seine herausragende Karriere mit einer schmerzhaften Pokalpleite des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt und seinen Nachfolger Niko Kovac beenden. Der Rekordsieger aus München verpasste am Samstag beim 1:3 (0:1) in einem packenden Finale den 19. Titel im Cup-Wettbewerb und damit das angestrebte Double-Geschenk für den 73 Jahre alten Erfolgstrainer. Frankfurts Doppeltorschütze Ante Rebic erzielte kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer. Der künftige Münchner Coach Kovac feierte mit der Eintracht die erste Trophäe seit 30 Jahren.

T.-online

***********************************************************

Es muss kein Nachteil sein wenn eine Staatschefin in ein ihr zuvor unbekanntes System hinein lobbyiert wurde. „Das habe ich alles nicht gewusst.“ –  Deutsche Standartausrede.

Trickserei bei der Deutschen Bank

4.) Die Finanzkrise hat noch Puls

Der Wirtschaftsprüfer der US-Kanzlei Clayton, der im Oktober 2016 eine Mail schrieb, dachte vermutlich nicht im Traum daran, dass sie in die Geschichte der Finanzkrise eingehen würde.  Und vermutlich dachte kein einziger Manager der Deutsche Bank, dass er dem Geldhaus im Jahr 2018 immer noch gefährlich sein könnte.Nennen wir den Wirtschaftsprüfer John. Seine Mail ging an den Leiter eines Teams, das bei der Deutschen Bank für Immobilienkredite zuständig war. John schrieb: „Ich hab in Fremont mit einem Verkäufer gesprochen, der sagte mir: ‚So lange der Kreditnehmer noch einen Puls hat, können wir ihm einen Kredit verschaffen.‘ “ Sollte heißen: Jedem, der noch atmen kann, verkaufen wir ein Haus.

TAZ

***********************************************************

Eine Überraschung? Eher nicht! Sind sie doch Beide bestrebt, sich ihre zukünftigen Einkommen zu sichern. Ein ganz normaler, politischer Vorgang. Volksmund: „Pack schlägt und Verträgt sich.“

Nach Streit in der SPD

5.) Schulz und Gabriel haben sich versöhnt

Der ehemalige SPD-Parteichef Martin Schulz und der ehemalige Außenminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel haben sich dem „Spiegel“ zufolge in einem ausführlichen Gespräch versöhnt. Bei einem längeren Abendessen in einem Berliner Hotel hätten beide Anfang der Woche ihre Differenzen ausgeräumt, berichtete das Magazin am Samstag. Schulz habe zu Gabriel gesagt: „Wir haben ein Meisterstück geschafft: Wir haben aus dem populärsten den unpopulärsten Politiker gemacht und aus dem unpopulärsten den populärsten.“

Der Tagesspiegel

***********************************************************

Zwischen Kochen und Abwasch darf in der Küche auch ein wenig gesammelt werden! Wobei natürlich einer alten Tradition gefolgt wird: Der Kuchen wird erst angeschnitten, das heißt in der Politik – Portioniert bevor er auf den Tisch kommt – und zur Verteilung bereit gestellt wird. Beim Aufschneiden bleibt meisten ein Teil der Sahne am Messer hängen, welches natürlich genüsslich mit der Zunge abgeschleckt wird. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ich glaube nicht das die das Messer vor dem Anschneiden in heisses Wasser tauchen!

Linke

6.) #fairLand für die „kulturelle Identität“

Sarah Wagenknecht und Oskar Lafontaine treiben den Plan für eine Sammlungsbewegung voran. Viele Linke bleiben aber auf Distanz. Die linke „Sammlungsbewegung“, die Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht und ihr Mann Oskar Lafontaine nach der Bundestagswahl wiederholt ins Gespräch gebracht haben, nimmt in Ansätzen Gestalt an. Aus dem Umfeld der beiden liegt dieser Zeitung ein Papier vor, in dem von klassischen Forderungen in der Wirtschafts- und Sozialpolitik wie höheren Löhnen, Renten und Steuern ebenso die Rede ist wie von Abrüstung, mehr innerer Sicherheit und der „Wahrung kultureller Identität“. Letzteres gilt als Code, der sich an potenzielle AfD-Wähler richtet.

FR

***********************************************************

Letzte Hochzeitsvorbereitungen:

7.) Queen überprüft Meghan Markle auf ihre Jungfräulichkeit

Die letzten Hochzeitsvorbereitungen laufen! Soeben führt Königin Elisabeth II. die am britischen Hofe mit einer langen Tradition verbundene zeremonielle Überprüfung auf Jungfräulichkeit an der künftigen Gattin ihres Enkelsohnes durch. Die feierliche Inspektion findet stets wenige Stunden vor einer königlichen Hochzeit statt.

Der Postillon

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>