DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 20.02.18

Erstellt von Redaktion am Samstag 20. Januar 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Shutdown:

1.) Die USA stehen still

Wer sicher gehen wollte, die Pandas im National Zoo in Washington noch einmal aus der Ferne sehen zu können, der musste sich am Freitagabend beeilen. Um kurz nach Mitternacht drohten die Lichter der Panda Cam auszugehen. Grund war kein technischer Fehler, sondern die geplatzten Verhandlungen im nahegelegenen Kongress. Dort hatten sich Republikaner und Demokraten bis zur Frist um Mitternacht nicht auf eine Übergangsfinanzierung einigen können.

Zeit-0nline

************************************************************

Und Mutti wird ihnen trotzdem die Decke vom Tisch ziehen. Sie wollen es nicht einmal bemerken. Denn Ministerpöstchen und Geld  sind wichtiger  – den Philistern !

Vor SPD-Parteitag

2.) Genossen in NRW und Hessen stellen neue GroKo-Bedingungen

Die beiden wichtigen SPD-Landesverbände Nordrhein-Westfalen und Hessen stellen neue Bedingungen für eine Große Koalition. In einem Antrag für den Bundesparteitag, der am Sonntag in Bonn stattfindet, heißt es, zwar stellten die Sondierungsergebnisse bereits „wichtige Fortschritte“ dar – in den Koalitionsverhandlungen müssten aber in drei Punkten „substanzielle Verbesserungen erzielt werden“.

Spiegel-online

************************************************************

Ohne kriminelle Bandenbildung geht vieles besser.

Neuer Landrat in Dithmarschen

3.) Es geht auch ohne CDU

Vieles an unseres Existenz ist ungewiss: Woher kommen wir, wo gehen wir hin, und warum verbringen wir zwischendurch so viel Zeit damit, auf unsere Smartphones zu starren? Anderes dagegen scheint wie in Stein gemeißelt: Auf Regen folgt Sonnenschein. Das Spiel dauert 90 Minuten. In Dithmarschen regiert die CDU und auf diese seit Jahrzehnten belegte Gewissheit verließ sich Peter Becker.

TAZ

************************************************************

Der alte preußische Korpsgeist wird auch hier obsiegen – wie immer in den politischen Parteien!

Skandal im Landessportverband

4.) Die Neuwahlen sollen noch kein Thema sein

Donnerstag, 19.27 Uhr, Hermann-Neuberger-Sportschule. Manfred Lahm betritt das Haus der Athleten, in dem sich der Tagungsraum 20 befindet. Lahm hat die Hallenaufsicht beim LSVS, schaut nach dem Rechten. „Sinn se noch nedd ferdisch?“, fragt der CDU-Kommunalpolitiker aus Oberwürzbach in die Runde der gut 15 Medienvertreter, die im Vorraum warten, nickt freundlich, dreht seine Runde und geht wieder.

Saarbrücker-Zeitung

************************************************************

Vergleichbares braucht die Linke Saarland nicht befürchten. Hier ziehen die Silwinger an ihren Strippen wie „eh und je“. Ein paar Puppen in Front reichen den Spielern zur Ablenkung.

Abgesagter Parteitag

5.) AfD-Bundesspitze entmachtet Landesvorstand in Niedersachsen

Nach langen Querelen hat der Bundesvorstand der AfD den Vorstand des Landesverbands in Niedersachsen entmachtet. Mit Zweidrittelmehrheit sei beschlossen worden, die Spitze des Landesverbands mit sofortiger Wirkung ihres Amtes zu entheben, teilte ein AfD-Sprecher am Freitagabend in Berlin mit. Grund: Der Landesvorstand habe „schwerwiegend gegen die Grundsätze bzw. die Ordnung der Partei verstoßen“. Laut Parteisatzung kann der Bundesvorstand eine Amtsenthebung eines Landesvorstandes durchsetzen.

 Der Tagesspiegel

************************************************************

In den letzten Jahren wäre vieles möglich gewesen, wenn es nur gewollt wäre. Aber PolitikerInnen haben sich schon immer nur wie Esel bewegt. Wenn vorne keiner zieht und niemand sie von hinten in den Arsch tritt,  treten sie auf der Stelle !

Flüchtlingspolitik

6.) Debatte über Familiennachzug

Union und SPD im Bundestag werden die Aussetzung des Familiennachzugs für sogenannte subsidiär Schutzbedürftige – das sind in erster Linie syrische Flüchtlinge – voraussichtlich bis zum 31. Juli 2018 verlängern. Bis dahin wollen sie eine Regelung schaffen, die die Einreise von bis zu 1000 Familienangehörigen pro Monat ermöglicht, wie es der Sondierungskompromiss vorsieht. Das ergibt sich aus der Parlamentsdebatte am Freitag, während der die SPD einem entsprechenden Antrag von CDU und CSU im Prinzip beipflichtete.

FR

************************************************************

7.) Sturm blies mehrere Teile an richtige Stelle: Flughafen BER wird ein Jahr früher fertig!

Berlin (dpo) – Endlich mal gute Nachrichten vom Flughafen BER! Bei einer Inspektion der Baustelle nach dem verheerenden Sturmtief Friederike wurde festgestellt, dass die starken Winde zahlreiche Bauteile an die richtige Stelle geweht haben. Der Hauptstadtflughafen werde daher voraussichtlich ein Jahr früher fertig als aktuell erwartet.

Der Postillon

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>