DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 19.12.18

Erstellt von DL-Redaktion am Mittwoch 19. Dezember 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

**********************************************************

Beschwert sich denn noch niemand darüber, da die Nachfrage nach Papier jetzt enorm ansteigen wird ? Bäume müssen gefällt werden, welche fehlen wenn das Volk nach einer Revolution, die ganzen Politiker aufhängen will.

Plastikteller, Trinkhalme und Co

1.) EU einigt sich bei Plastik-Verbot

Plastiktellern, Trinkhalmen und anderen Wegwerfprodukte – riesige Mengen an Kunststoff verschmutzen jedes Jahr die Ozeane. Die EU geht dagegen vor und kommt zu einer Einigung: Einweg-Plastikmüll ist künftig verboten. Das EU-Verbot von Plastiktellern, Trinkhalmen und anderen Wegwerfprodukten aus Kunststoff ist unter Dach und Fach. Unterhändler des Europaparlaments und der EU-Staaten einigten sich in Brüssel auf die Einzelheiten. Das Verbot soll dazu beitragen, die Massen von Plastikmüll in der Umwelt und in den Weltmeeren einzudämmen.

ntv

**********************************************************

Angst ? Hat man vor der Willkür des Staates und seinen Schergen, welche erst schießen und dann Fragen stellen. Siehe Bochum – höcht mutmaßlich. Wer für den Schaden  verantwortlich ist – braucht sich um den Spott nich sorgen ? Siehe das Hamburger Treffen um 20 Gangster.

Die Trauer, die Fragen, die Angst:

2.) Die Bilder vom Breitscheidplatz bleiben

Fast genau zwei Jahre nach dem islamistischen Terroranschlag auf dem Breitscheidplatz ist die Berliner Polizei gegen Islamisten vorgegangen. Am Dienstagmorgen durchsuchten Beamte unter anderem die As-Sahaba-Moschee in Wedding. Sie beschlagnahmten neben Computern auch einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft soll der Imam dschihadistische Gruppen in Syrien finanziert haben.

Berliner-Zeitung

**********************************************************

Der Liebling des Deutschen Damen – Hochadel ist wieder da ! Der politische  Hochstabler (DR. Üb) benutzt ein Schmetterlingsnetz um nach den Sternen zu greifen? Keine Aktion wird aus einen aufgeblasenen Frosch einen fähigen Politiker machen.

CSU-Außenseiter greift künftigen CSU

3.) Chef anGuttenberg zweifelt an Söders Eignung

Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat die CSU-Chef-Qualitäten des bayerischen Ministerpräsidenten infrage gestellt. An das Format von früheren Parteivorsitzenden reiche er nicht heran. Karl-Theodor zu Guttenberg steht dem bayerischen Ministerpräsidenten und designierten CSU-Parteivorsitzenden Markus Söder skeptisch gegenüber. „Die CSU muss sich vergewissern, wie tragfähig diese Lösung auf Dauer ist und inwieweit sich der neue Parteivorsitzende für diese große Aufgabe eignet“, sagte Guttenberg faz.net, der Online-Ausgabe der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. An das Format eines Franz-Josef Strauß oder Theo Waigels reiche er nicht heran. „Das muss er aber, wenn er die CSU nicht zu einer Regionalpartei machen will“, monierte Guttenberg.

Spiegel-online

**********************************************************

Beginnt so der geistige Schlußverkauf des Friedrich Merz ? Oder übt er sich auch als Sternenfänger ?

„Sache der Kanzlerin“:

4.) Für Ministeramt würde Merz alles aufgeben
jetzt liegt es an Merkel

„Ich habe mein Angebot noch einmal erneuert, wirklich mit ganzer Kraft in die Politik zu gehen und dafür auch meine bisherige berufliche Tätigkeit aufzugeben“, sagte Merz der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (F.A.Z.) vom Mittwoch. Für den Vorstand wollte er nach seiner Wahl-Niederlage gegen Annegret Kramp-Karrenbauer nicht kandidieren, weil „die Besetzung des Präsidiums ist immer eine fein austarierte Konstruktion, bei der die Interessen unterschiedlicher Landesverbände berücksichtigt werden“.

Merkur

**********************************************************

Es ändert nichts an den Tatsachen. Wer eine Waffe besitzt, will sie benutzen. Sonst brauchte er keine.

Bump Stocks

5.) Trump-Regierung plant, Waffengesetze zu verschärfen

Mit sogenannten Bump Stocks lassen sich aus halbautomatischen automatische Waffen machen. Die US-Regierung unter Donald Trump will diese Vorrichtungen verbieten lassen – und überrumpelt damit sogar die Waffenlobby.

Welt

**********************************************************

Schröder sprach einst von Gedöns. Es zählt nur, das alle Fehler innerhalb der Parteienfamilien verbleiben.

LSVS-Skandal

6.) Die Alten Herren des Sportverbandes präsentieren ihre Sicht

Im Untersuchungsausschuss des Landtages äußert sich der frühere LSVS-Vize Kurt Bohr zur Finanzaffäre. Der Ehrenpräsident Gerd Meyer schweigt.

Saarbrücker-Zeitung

**********************************************************

7.) Saarland führt den Euro ein

Das Saarland führt zum 1. Januar 2019 offiziell den Euro ein. Damit reiht es sich als letztes Bundesland in das EU-weite Bezahlsystem ein. Die Bundesregierung hat bereits grünes Licht gegeben und die EZB beauftragt, 200 Banknoten mehr als sonst drucken zu lassen.

Der Postillon

**********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia  Ommens – cc-b

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>