DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 19.10.18

Erstellt von Redaktion am Freitag 19. Oktober 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Foto :
Wenn Augen sprechen könnten ? : Wie schön ist dein Kopf – ich dreh mir nen Zopf !

ARD-„Deutschlandtrend“

1.) Union und SPD fallen in Umfrage auf Rekord-Tiefstand

Würde am Sonntag gewählt, käme die Union laut einer ARD-Umfrage nur noch auf 25 Prozent, die SPD auf 14 Prozent. Für die Parteien sind das die schlechtesten Werte, seitdem die Sonntagsfrage im „Deutschlandtrend“ gemessen wird. Union und SPD sind in einer neuen Umfrage auf ihre bisherigen Tiefststände gefallen. Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die Union auf 25 Prozent der Wählerstimmen, das ist ein Prozentpunkt weniger als in der Vorwoche. Die SPD verliert demnach ebenfalls einen Prozentpunkt und landet bei 14 Prozent. Das geht aus dem in der Nacht auf Freitag veröffentlichten „Deutschlandtrend“ für das ARD-Morgenmagazin hervor.

Spiegel-online

***********************************************************

Maaßen weg – alles gut ??
„Die Funke Conection“ singt das „Hohe Lied“ auf die Teutschen Behörden. 

Terrorabwehr

2.) Behörden verhindern IS-Anschlag auf deutsches Musikfestival

Offenbar haben deutsche Behörden 2016 einen großen Anschlag in Deutschland verhindert. Der IS soll konkrete Pläne gehabt haben. Die Terror-Organisation Islamischer Staat ist 2016 offenbar mit einem Plan gescheitert, in Deutschland einen großen Anschlag zu verüben. Das berichten NDR, WDR und „Süddeutsche Zeitung“ und berufen sich dabei unter anderem auf Aussagen des Generalbundesanwalts Peter Frank. Der bestätigte die Anschlagspläne und sagte, sie seien „sehr konkret und auch belastbar“ gewesen.

Berliner-Morgenpost

***********************************************************

Auch bei Bild hat es „gefunkt“. Wo bleibt da die Silwinger Ornungsmacht ?

Wegen Brexit!

3.) Tausende Briten beantragen deutsche Pässe

Die Zahl der Anträge auf die deutsche Staatsbürgerschaft in Großbritannien hat sich nach einem Medienbericht seit dem Brexit-Votum vervielfacht! Interessant: Beim größten Teil der Antragsteller handelt es sich um Menschen, die einst vor dem NS-Regime nach Großbritannien geflohen sind. Und um ihre Nachkommen. Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitag) unter Berufung auf die Antwort zu einer Anfrage der FDP-Fraktion im Bundestag.

Bild

***********************************************************

Trump droht an und Merkel führt in Afrika aus. Warum werden auf europäischen Boden keine Mauern um Europa gebaut? Obendrauf eine Schießfreudige Frontex zu Begrüßung.  Welch ein Paradoxem !

Migration

4.) Trump droht mit Schließung der Grenze zu Mexiko

Donald Trump hat damit gedroht, die Grenze der USA zu Mexiko zu schließen. Er fordere die Regierung des Nachbarlandes mit den stärksten Worten dazu auf, den Ansturm der Migranten aus Guatemala, Honduras und El Salvador zu stoppen, schrieb der US-Präsident auf Twitter. Mexiko müsse „diesen Ansturm“ von Migranten stoppen, anderenfalls werde er das US-Militär einschalten. „Der Angriff auf unser Land an unserer Südgrenze, darunter kriminelle Elemente und Drogen“, die einströmten, sei weit wichtiger für ihn als Handel oder das Freihandelsabkommen USMCA mit Mexiko und Kanada.

Sueddeutsche-Zeitung

***********************************************************

Die EX-DDR war mit Sicherheit der beste Ausbildungsbetrieb für zukünftige KanzlerInnen, um  die Führung eines westlich-orientierten Wirtschaftsstaates zu erlernen. So gänzlich ohne Kontrolle von Lobbyisten.

Waffenexporte

5.) Saudi-Arabien zweitbester Kunde deutscher Rüstungskonzerne

Bis zum 30. September erteilte die Bundesregierung Exportgenehmigungen im Wert von 416,4 Millionen Euro für das Königreich, das derzeit wegen des Verschwindens des Journalisten Jamal Khashoggi unter massivem internationalem Druck steht. Nur nach Algerien wurden mit 741,3 Millionen Euro Rüstungslieferungen in größerem Umfang genehmigt.

Saarbrücker-Zeitung

***********************************************************

Ach ja. Der Hippster hatte sich von ihrer Reisetruppe entfernt ?

Casdorffs Agenda

6.) Ministerin mit schwerem Stand

Der Angriff wegen der Berater kommt zur Unzeit. Schon ist die Verteidigungsministerin, Ursula von der Leyen, wieder im Selbstverteidigungsmodus. Sie soll für ihre Aufgaben geradezu eine „Berater-Armee“ um sich geschart haben, für Abermillionen Euro Honorar, die wie selbstverständlich als Ministeriale behandelt würden und handeln dürften.

Der Tagesspiegel

***********************************************************

7.) Daran erkennen Sie, dass der Herbst kommt (jetzt aber wirklich)

  • Die beliebte sonntägliche ARD-Reihe „Tatort (Wdh.)“ pausiert für ca. 9 Monate
  • Obwohl Ihre objektive Lebensqualität eigentlich seit Jahren auf niedrigstem Niveau stagniert, fühlen Sie sich deutlich elender als sonst

Titanic

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>