DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 18.11.14

Erstellt von Redaktion am Dienstag 18. November 2014

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

************************************************************

1.) VERBOTEN

Guten Tag, meine Damen und Herren!

Zum Welttoilettentag am Mittwoch eröffnet die Initiative Viva con Agua zusammen mit einem Komposttoilettenhersteller für 36 Stunden mitten auf der Reeperbahn in Hamburg ein Camp mit transparenten Toiletten – inklusive Liveübertragung ins Internet.

TAZ

************************************************************

2.) Futter für die Salafisten

Zu Recht berichten die Medien über die dunklen Seiten des Islams. Manche aber betreiben geistige Brandstiftung und tragen den Islamhass so weiter in die Mitte der Gesellschaft.

Sueddeutsche

************************************************************

3.) Zehn Jahre Hartz IV und die Folgen

Fast zehn Jahre Hartz-Gesetze sind kein Grund zum Jubeln. Sie brachten Armut und Ausgrenzung: In keinem anderen vergleichbaren Land wucherte der Niedriglohnsektor so krebszellenartig wie hierzulande, viele Berufstätige haben kein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis mehr.

FR

************************************************************

4.) NRW-Minister Remmel fürchtet

„Fracking durch die Hintertür“

In der Diskussion um Fracking soll es bald auch in Deutschland eine gesetzliche Regelung geben: Die Bundesregierung will die umstrittene Gasfördermethode zulassen – aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. NRW-Umweltminister Johannes Remmel wittert die Einführung der Methode durch die Hintertür.

WAZ

************************************************************

5.) Ungarn lehnt sich gegen die politische Klasse auf

Zehntausende Menschen demonstrierten gegen die Regierung von Viktor Orbán in vielen ungarischen Städten. Es ist aber nicht nur ein Protest gegen ihn, sondern gegen alle Politiker des Landes.

Die Welt

************************************************************

6.) Bodo Ramelow vergleicht Stasi mit Gestapo

Linke-Fraktionschef Bodo Ramelow hat Teile des SED-Regimes mit Hitlers Nazi-Herrschaft verglichen. „Die Grundstruktur des Ministeriums für Staatssicherheit war wie die Gestapo angelegt“, sagte Ramelow bei einer Diskussionsrunde des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Marburg.

Thüringer Allgemeine

************************************************************

Der, Die, Das – Letzte vom Tag

Da hatte er wohl seinen Stahlhelm vergessen.

Nach der Hand jetzt auch ein Ei Gottes.

So straft Gott seine Abweichler

7.) Joachim Gauck von einem Ei am Kopf getroffen

Staatsbesuch in Tschechien: Bundespräsident Joachim Gauck wurde am Kopf von einem Ei getroffen. Aber er war gar nicht das Ziel des Angriffs.

Der Tagesspiegel

*************************************************************

Hinweise nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

13 Kommentare zu “DL – Tagesticker 18.11.14”

  1. Weimarer sagt:

    6)
    Ramelow ist nun komplett unten durch.

  2. Bellamy sagt:

    zu 6
    starker Tobak

  3. BadBoy sagt:

    Ramelow rudert nach Stasi-Gestapo-Vergleich zurück

  4. BadBoy sagt:

    Team Ramelow: Zur Klarstellung

    DIE LINKE Thüringen
    Verbrechen des NS-Staates stellen ein in der Geschichte einmaliges Menschheitsverbrechen dar

    Zu den heutigen Berichten zu einer Veranstaltung in Marburg zum Thema „Verfassungsschutz, Bespitzelung und Berufsverbote von 1972 bis heute “ unter Teilnahme von Bodo Ramelow erklären die Landesvorsitzende der Thüringer LINKEN, Susanne Hennig-Wellsow und der Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Thüringer Landtag, Bodo Ramelow:

    Eine Gleichsetzung von Staatssicherheit in der DDR und Gestapo verbietet sich. Die Gestapo war das konstitutive Element der Menschheitsverbrechen der Nazis. Die Singularität der Shoa ist unzweifelhaft. Einer Relativierung der nationalsozialistischen Mordmaschinerie werden wir in aller Entschiedenheit weiter begegnen. In der Auseinandersetzung mit der DDR-Geschichte ist jeglicher Bezug auf die menschenverachtenden Verbrechen während der NS-Herrschaft unangemessen. Wir haben immer klar gesagt, dass jeglicher Vergleich und erst recht jegliche Gleichsetzung von DDR und NS-Herrschaft ausgeschlossen sind. Die Verbrechen der Nazis sind in ihrer historischen Dimension einmalig. Sechs Millionen ermordete Jüdinnen und Juden, der Völkermord an hunderttausenden Sinti und Roma, die Tötung von über drei Millionen Kriegsgefangenen, die Verfolgung und Ermordung von politischen Gegnern, von Schwulen und Lesben, von Menschen mit Behinderungen oder sogenannten „Asozialen“, all dies ist für uns ewige Mahnung und wird durch niemanden relativiert werden. Die Feststellung, dass es in der DDR keine Trennung geheimdienstlicher Arbeit und polizeilicher Befugnisse gegeben hat, ist keine Relativierung der Verbrechen des NS-Staates, selbst wenn dieser eine solche Trennung auch nicht vornahm. Die Verbrechen des NS-Staates stellen ein in der Geschichte einmaliges Menschheitsverbrechen dar.

    http://www.die-linke-thueringen.de/…/verbrechen-des-ns-sta…/

  5. RedBlue sagt:

    Stalinsche Säuberungen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stalinsche_S%C3%A4uberungen

  6. [bremer] sagt:

    Zu 6)
    /* Ironie ein
    Die Linken sind mit Nazi-Vergleichen fix bei der Hand
    Die Rechten bei SED/Kommunismus etc.
    Und jetzt kommt Ramelow und wagt die „Synthese“, indem er beides gleich setzt
    /* Ironie aus

  7. Heidel sagt:

    Die DDR hatte mit dem Stalinismus gebrochen. (Nur zur Info)

  8. Carina Sandmeyer sagt:

    Es ist mir fast peinlich, das zuzugeben, aber ich habe 2013 die Linke gewählt.

  9. Findling sagt:

    Quelle Facebook:
    Die Abzocker (Bananenrepublik Deutschland)
    Frontal 21 am 11.11.2014 im ZDF Thema.
    Wie verlogen, feige hinterhältig und heuchlerisch Deutschland funktioniert, konnte man gestern wieder im TV sehen.
    Vergleicht man unsere Bananendiktatur mit den Nazi’s und der Stasi, dann gehen all die gutbürgerlichen Scheinheiligen auf die Barrikaden, schlagen mit Beleidigungen und Bedrohungen um sich, Deutschland sei ein Rechtstaat, der die Menschenrechte achte.
    Wer schreit und droht, der hat in aller Regel UNRECHT.
    Schon im III.-Reich und der DDR gab es Menschenrechte für funktionierende Elitegruppen.
    Fakt ist, unsere lobbyistische korrupte Mafiadiktatur hat die Methoden der Nazi’s und der Stasi 1:1 übernommen.
    Dazu gehören auch Totalüberwachungen, Wahlfälschungen, gesteuerte Medien usw.
    Wer Russland, China und Nordkorea wegen Menschenrechtsverletzungen kritisiert, wer mit dem III.-Reich und der DDR nichts am Hut haben will,- der sollte das in seinem Tun und Handeln unter Beweis stellen.
    Verlogene Sonntagsreden konnten schon Adolf und Erich.

  10. [bremer] sagt:

    Die TAZ von heute (19.11.2014) bringt es auf den Punkt:
    „…. Nirgendwo tummeln sich so viele Irre wie bei der Linken.“

    http://taz.de/Die-Wahrheit/!149716/

  11. Andrea St. sagt:

    # 7
    Auf dem Papier wurde vielleicht mit dem Stalinismus gebrochen, im täglichen Leben ging der Stalinismus munter weiter.

  12. Heidel sagt:

    # 11

    Dann erzähle doch einmal, was Dir wiederfahren ist. Praktische Beispiele sind immer gut.

  13. Jörg sagt:

    die Linke sind und werden es immer bleiben eine SED Nachfolgepartei, Kommunismus pur. Diese Partei hätte man genauso verbieten sollen wie die NSDAP. Und die Stasi, also dieselbe Organisation von der SED, wie die Gestapo von der NSDAP.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>