DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 18.08.2020

Erstellt von Redaktion am Dienstag 18. August 2020

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

*********************************************************

Ist es nicht letztendlich ganz egal wen Volk auch immer wählt – nur der größte Dreck wird am Schluss Oben stehen! Sehen wir in die USA, Brasilien, Israel, Libanon, Belarus, Ungarn, Österreich und der größte Esel nennt sich immer zuletzt – Schland. Die Politiker-Innen baden alle in Elend und Schande, in den größten Fäkaliengruben ihrer Nationen rund um die Erde !!

Michelle Obama – „Trump ist der falsche Präsident für unser Land“

1.) PARTEITAG DER DEMOKRATEN

Das dürfte Donald Trump ärgern: Auf dem Parteitag der Demokraten bekunden gleich mehrere Republikaner Unterstützung für seinen Herausforderer Joe Biden. Einer wirft dem US-Präsidenten sogar vor, der nationalen Sicherheit zu schaden. Mehrere Republikaner haben sich im US-Wahlkampf hinter den designierten demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden gestellt. „Ich bin ein lebenslanger Republikaner, aber diese Verbundenheit steht an zweiter Stelle hinter meiner Verantwortung für mein Land“, sagte der ehemalige Gouverneur von Ohio, John Kasich, am Montagabend im Rahmen des Parteitags der Demokraten. Amerika befinde sich an einem Scheideweg, es drohten „schreckliche Konsequenzen“, wenn man den bisherigen Weg unter US-Präsident Donald Trump weitergehe. Biden sei der „Mann unserer Zeit“ und könne das Land zusammenbringen. Trump hatte zuvor in seinem Dienstflugzeug laut mitreisenden Journalisten über Kasich gesagt: „Er war ein Loser als Republikaner und er wird ein Loser als Demokrat sein.“

Welt

*********************************************************

Wie der Herr so sein Geschirr ? Während der Chef der Uniformierten in NRW laut aufheult über das, was in der Ausbildung am meisten fehlt – die Menschlichkeit und der Anstand, sitzen Merkel und Laschet in gemütlicher Runde um das Elend nach Sicht des Video zu bedauern. Wo bleiben hier die Verantwortlichen der so schlecht Ausgebildeten ?

NRW-Innenminister: „Auch ich habe mich erschrocken“

2.) Polizist drückt 15-Jährigen zu Boden

Ein Polizist in Düsseldorf kniet sich auf den Kopf eines festgenommenen Jugendlichen. Der Fall sorgt bundesweit für Empörung. Jetzt verspricht NRW-Innenminister Reul Aufklärung. Ein Video aus Düsseldorf sorgt derzeit bundesweit für Debatten. Ein Augenzeuge hatte gefilmt, wie ein Polizist einen Jugendlichen bei einem Einsatz mit dem Knie am Kopf zu Boden drückt. Der Fall erinnert an den tödlichen Polizeieinsatz gegen George Floyd in der US-Großstadt Minneapolis. Dieser hatte in den USA für eine wochenlange Protestwelle insbesondere unter Afroamerikanern gesorgt. In einer ersten Reaktion auf den Fall in Düsseldorf hat NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) eine konsequente Aufklärung angekündigt. „Auch ich habe mich erschrocken“, sagte Reul. Gegen den verantwortlichen Polizeibeamten wird laut Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt ermittelt. Auch gegen den Jugendlichen liege eine Anzeige vor – wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt. Am Donnerstag wird sich der Innenausschuss mit dem Vorfall beschäftigen.

T-online

*********************************************************

Mann, Mann, Mann, was dieser Schwachkopf gar nicht kann. Der DR brachte ihm kein Glück – für Titel ist er zu verrückt.

FDP-Chef wirft Generalsekretärin raus:

3.) Mann, Mann, Mann

FPD-Chef Christian Lindner lässt Generalsekretärin Linda Teuteberg fallen. Das zeigt das Problem der Partei: Alle Macht konzentriert sich auf ihn. FDP-Parteichef Christian Lindner will seine Generalsekretärin Linda Teuteberg abservieren. Auf dem Parteitag im September soll sie ihren Posten räumen. Diese Nachricht spiegelt alle Probleme wider, mit denen die FDP, die in Umfragen um 5 Prozent herumdümpelt, derzeit zu kämpfen hat. Es ist bezeichnend, dass in der Männerpartei, die sich gegen die Quote sperrt, ausgerechnet eine der wenigen Frauen als Schuldige ausgemacht wird. Linda Teuteberg, die erst im April 2019 mit großer Mehrheit zur Generalsekretärin gewählt wurde, gilt als gute Fachfrau; ihr wird aber immer wieder vorgeworfen, für den Posten zu zurückhaltend zu sein. Doch das hätte Lindner auch vorher wissen können. Zudem wirkt der als Nachfolger gehandelte rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing nicht gerade charismatischer. Doch mit ihm ist die FDP 2016 in Rheinland-Pfalz wieder in den Landtag und in die Regierung zurückgekehrt – aber dieses Szenario lässt sich nicht ohne Weiteres auf die Bundesebene übertragen.

TAZ

*********************************************************

Ja, ja die Gerichte – werten sie die Dummheiten aus der Politik als viiiiiel zu wichtig ?

Presserat rügt Verfassungsgericht wegen unfairer Öffentlichkeitsarbeit

4.) Vorab-Infos nur für ausgewählte Medien

Das Selbstkontroll-Gremium fordert gleichen Zugang für alle Journalisten zu Urteilsinhalten – oder ein Ende der umstrittenen Praxis. Normalerweise ist es Aufgabe des Deutschen Presserats, ethische Verstöße in den Medien anzuprangern. „Presserat rügt Bild-Zeitung“, heißt es deshalb oft, wenn beispielsweise das Boulevardblatt wieder einmal sensationsheischend über Unfälle oder Gewalttaten berichtet hat. Diesmal geht die Rüge jedoch an einen ungewohnten Adressaten, das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Das Gremium wendet sich in einem Brief an den Gerichtspräsidenten Stephan Harbarth und verlangt, allen Journalistinnen und Journalisten künftig den gleichen Zugang zu gerichtlichen Informationen zu gewähren.

Tagesspiegel

*********************************************************

Warum interessiert sich in diesen „Rechtsstaat“ kein Mensch darum, wer in den politisch „motivierten Clan Parteien“ wie CDU/CSU, SPD, Grünen, FDP, AfD oder auch den Linken die Richtlinien ihrer „Familienpolitik“ vorgibt ?

Politik PKK

5.) »Mein Name lautet Amed«

Politisch motivierte Terrorismusprozesse gegen Kurden vor mehreren deutschen Gerichten. Im seit Februar laufenden Terrorismusprozess gegen den Kurden Mazhar Turan vor dem Oberlandesgericht Koblenz wird am heutigen Dienstag das Urteil verkündet. Dem 60-Jährigen, der noch immer an den Folgen von Folterungen während einer früheren Haft in der Türkei leidet, droht eine mehrjährige Freiheitsstrafe. Beschuldigt wird Turan der Mitgliedschaft in einer »terroristischen Vereinigung im Ausland« nach dem Strafrechtsparagrafen 129b. Bis zu seiner Festnahme im Juni vergangenen Jahres soll er für rund ein Jahr als verantwortlicher Kader der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans PKK in Mainz tätig gewesen sein. In dieser Funktion habe er Spendensammlungen und Veranstaltungen »mit PKK-Bezug« organisiert und Kurden zur Teilnahme an Veranstaltungen mobilisiert, heißt es unter Verweis auf Beweise aus polizeilichen Observationsmaßnahmen, einer intensiven Telekommunikationsüberwachung und der Durchsuchung von Turans Wohnung sowie eines kurdischen Kulturvereins.

ND

*********************************************************

Mit Merkel in der Zeche ? Da trafen sich zwei Zecken. Sie Bissen und sie Quakten – bis das die Köpfe lahmten.

Angela Merkel besucht Armin Laschet in Nordrhein-Westfalen.

6.) Merkel in der Zeche

Dieser will sich damit als Kanzlerkandidat empfehlen. Außerdem: Wie geht es der Tourismusbranche in Spanien? Im Juli besuchte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) auf Schloss Herrenchiemsee. Nun trifft sich Merkel heute mit Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) in Nordrhein-Westfalen. Auf dem Programm steht unter anderem ein Besuch in der Zeche Zollverein. Beide Ministerpräsidenten sind mögliche Kanzlerkandidaten. Um die Kanzlerfrage soll es bei Merkels Besuch in NRW offiziell nicht gehen. Stattdessen will die Kanzlerin, wie auch in Bayern, über die Corona-Politik und die deutsche EU-Ratspräsidentschaft sprechen. Wird Laschet den Besuch trotzdem nutzen, um sich als geeigneter Kandidat zu inszenieren? Darüber spricht Susan Djahangard mit Christoph Seils, politischem Journalisten in Berlin.

Zeit-online

*********************************************************

7.) Sind Sie dumm, oder was?

Was Sie als Entscheider über den Dunning-Kruger-Effekt wissen müssen. Ein TITANIC-Business-Test

Laut dem Dunning-Kruger-Effekt überschätzen inkompetente Menschen oft ihre Urteilskraft. Und alle arbeiten sie für Sie! Aber wie damit umgehen, wenn man täglich wichtige Management-Entscheidungen treffen muss? Wie können Sie lernen, Inkompetenz von Unvermögen zu unterscheiden? Und sind Sie eher ein Dunning- oder ein Kruger-Typ? Das alles kann keiner so genau wissen wie Sie – wenn Sie diesen Test machen!

Auf einer Skala von 0 bis 10 – wie klug schätzen Sie sich ein?

12 (0 Punkte)
C (1 Punkt)
Was bedeutet „klug“? (4 Punkte)
Ich messe nicht in Skalen. (3 Punkte)

Die Kernaussage von Dunning und Kruger lautet: Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, entsprechen denen, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen. Korrekt?

Woher soll ich das wissen? (5 Punkte)
Ich weiß es, ich weiß es! „Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, entsprechen denen, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Richtig? (4 Punkt)
Da muss ich mal die Krämer aus dem dritten Stock fragen. (7 Punkte)
Ansichtssache. (2 Punkte)

Anlass für die Studie von Dunning und Kruger war ein Bankräuber, der ohne Maske raubte, weil er überzeugt war, dass Kameras Gesichter nicht erkennen können, wenn man sie vorher mit Zitronensaft einreibt. Was halten Sie davon?

Titanic

*********************************************************

Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen          :        DL / privat – Wikimedia

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>