DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL-Tagesticker 18.05.17

Erstellt von Redaktion am Donnerstag 18. Mai 2017

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrap

**********************************************************

Das wird alles über den roten Teppich gekehrt über welchen Merkel später watschelt

1.) LKA-Mitarbeiter unter Verdacht der Manipulation

In Berlin stehen Mitarbeiter des Landeskriminalamtes (LKA) inzwischen im Verdacht, entscheidende Ermittlungsergebnisse zurückgehalten und sogar manipuliert zu haben. Die Landesregierung hat Strafanzeige gestellt wegen Strafvereitelung.

Die Welt

————————————————————————————

Mit anderen Worten: Trump, bitte, bitte Hilfe………….. „Nieten in Nadelstreifen“

2.) Gabriel setzt im Incirlik-Streit auf die USA

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel setzt im Streit mit der Türkei über das Besuchsverbot für Parlamentarier auf dem Luftwaffenstützpunkt Incirlik auf die Hilfe der USA. Der SPD-Politiker bat US-Außenminister Rex Tillerson am Mittwochnachmittag (Ortszeit) bei einem Gespräch in Washington, auf den gemeinsamen Nato-Partner einzuwirken….

————————————————————————————
 Der Staat – was er soll kann er nicht / was er nicht kann – macht er

3.) Rocker-Milieu — Gerüstbau-Mafia
soll Staat um 10 Millionen Euro geprellt haben

Laut Anklage der Staatsanwaltschaft soll der Präsident der Rockergruppierung „Gremium MC Cologne“ mit seinen Komplizen ein kriminelles Geflecht aufgebaut haben, um mit Schein- und Strohfirmen durch Schwarzarbeit Steuer- und Sozialabgabenbetrug im großen Stil zu begehen. Insgesamt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage wegen 482 Fällen.
————————————————————————————
BIERPREIS  –  Bittere Niederlage für Christlich-Sozialistische Union

4.) CSU mit Obergrenze gescheitert

Es ist der reine Wahnsinn! Die CSU propagiert Planwirtschaft, und die SPD macht gemeinsame Sache mit den vielleicht specknackigsten Kapitalisten, die es noch gibt. Die Schwarzen kämpfen für eine Deckelung der Bierpreise auf dem Münchner Oktoberfest, und die Roten setzen sich gemeinsam mit den Grünen dafür ein, dass die Wiesnwirte für den Liter Bier nehmen dürfen, was sie wollen. Ein narrischer Kampf ist am Mittwoch im Münchner Stadtrat zugunsten der von den Roten unterstützten Wirte entschieden worden. Per Liveticker auf den Websites der tz und des Münchner Merkurs konnte der Irrsinn verfolgt werden. München im Ausnahmezustand.

TAZ

————————————————————————————

Jetzt hat der Oakar doch alle Möglichkeiten zu zeigen was er noch kann, mit seinen zuvor sprachlos gemachten sechs Figuren

5.) Mit voller Punktzahl an die Arbeit

Ihre Wahl zur Ministerpräsidentin galt als sichere Sache, und dennoch weicht sichtbar Anspannung von ihr, als Landtagspräsident Klaus Meiser (CDU) gestern Morgen um 9.24 Uhr das Ergebnis verkündet: 41 der 51 Abgeordneten haben in geheimer Wahl für Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) gestimmt. Das entspricht exakt der Zahl der Sitze der großen Koalition aus CDU und SPD, volle Punktzahl also für die große Koalition. Die zehn Gegenstimmen entsprechen den Sitzen der Opposition aus Linke und AfD.

Saarbrücker-Zeitung

————————————————————————————

Das macht der Staat doch freiwillig – dafür wurde der Gehirntod erfunden. Kommt man so doch billig an Organe heran.

6.) Wie der Staat zur Sterbehilfe gezwungen wird

Erstmals in seiner Geschichte steht der deutsche Staat in der Pflicht, Sterbewillige bei der Selbsttötung unterstützen zu müssen – in extremen Ausnahmesituationen. So hatte es das Bundesverwaltungsgericht Anfang März entschieden (Az.: 3 C 19.15). Die Behörden einschließlich Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) wollten das schriftliche Urteil abwarten, bevor über die ersten Fälle entschieden wird. Seit Mittwoch liegt es vor.

Der Tagesspiegel

————————————————————————————

US-Whistleblowerin

7.) Chelsea Manning wieder auf freiem Fuß

Nach siebenjähriger Haft ist die wegen Geheimnisverrats verurteilte WikiLeaks-Informantin Chelsea Manning wieder auf freiem Fuß. Sie verließ am Mittwoch das Militärgefängnis in Fort Leavenworth in Kansas, bestätigte die Armee. Manning war wegen Spionage und Kollaboration mit dem Feind zu 35 Jahren Militärhaft verurteilt worden. Ex-US-Präsident Barack Obama hatte die Haftstrafe um 28 Jahre gekürzt.

Wir berichteten gestern in einen außführlichen Artikel darüber

TAZ

————————————————————————————

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

————————————————————————————————————————

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>