DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 18.03.18

Erstellt von Redaktion am Sonntag 18. März 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

BND – Begrenzt nüchterne Deutsche – Natürlich Geheim! Darf niemand den Auftraggeber der Meldung erfahren? „Wir fordern die Bevölkerung auf Ruhe zu bewahren. Bleibt alle im Bett, bis unser Militär den Feind besiegt hat“ !

Geheime Sitzung

1.) BND warnt vor der Raketengefahr aus Nordkorea

Der Bundesnachrichtendienst hat einem Medienbericht zufolge bedrückende Erkenntnisse über das Potential der nordkoreanischen Streitkräfte. Demnach soll Kim Jong-uns Armee in der Lage sein, Europa und Deutschland mit Atomwaffen anzugreifen.

Die Welt

***********************************************************

Panikmache vor Raketen aus Nordkorea – Für die Bahn reicht ein wenig Schnee vollkommen aus. Po-„fallerl“ schafft das bisschen. Die Bahn sollte umbenannt werden – In Merkel Gedächtnis – Bahn. Alle Räder stehen still – wenn der kleine Kanzler so will. Deutsche Räder rollten einmal für den Sieg – Heute stehen sie, als Zeichen für die Niederlage?

Hauptbahnhof gesperrt

2.) Schneefall führt in Leipzig während Buchmesse zu Chaos

Heftiger Schneefall beeinträchtigt in Leipzig Fern- und Nahverkehr – ausgerechnet zur Buchmesse. Inzwischen entspannt sich die Lage, wann sich der Fahrbetrieb normalisiert, ist aber noch unklar.

Der Tagesspiegel

***********************************************************

Neues vom Lümmel auf der Hinterbank! Haben wir doch in den letzten Tagen gelernt: Nur die größten DilettantenInnen können MinisterIn werden. Siehe auch : Das „Peter Prinzip

geht’s noch?

3.) Morgen wieder vom Tisch

Es ist schon ein wenig seltsam, wie die Medienmaschinerie manchmal funktioniert. Als die SPD im Wahlkampf 2017 mal wieder keine Verbesserungen bei Hartz IV anbot, störte sich kaum ein Kollege daran. Als die sechs Millionen Betroffenen – die unter Sanktionsandrohung von einem Minimaleinkommen leben müssen – im Koalitionsvertrag ebenfalls nicht adressiert wurden, störte das die meisten Hauptstadtjournalisten ebenfalls nicht.

TAZ

***********************************************************

„Made in Germany“ – 12 Merkel – Jahre des Chaos

Was passiert mit Flughafen?

4.) Lufthansa prognostiziert BER-Abriss und -Neubau

Die Lufthansa hat nach einem Medienbericht den Glauben an den neuen Berliner Flughafen verloren. „Meine Prognose ist: Das Ding wird abgerissen und neu gebaut“, zitierte die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ Lufthansa-Vorstand Thorsten Dirks. Der Satz fiel demnach am Freitag auf dem „Unternehmertag am Tegernsee“, wo der Verantwortliche für die konzerninterne Billigfluglinie Eurowings geredet hatte. Die Lufthansa stehe vor dem Problem, dass ihre Ausstattung im Hauptstadtflughafen zwar installiert, nach jahrelanger Verzögerung der Eröffnung inzwischen aber bereits überholt ist.

***********************************************************

Das Gehirn sollte erst eingeschaltet werden, bevor der Mund geöffnet wird – besonders in der Politik, von der auch sonst wenig Brauchbares zu Hören ist.

Gesundheitsminister Spahn über Abtreibungen  

5.) „Es geht um ungeborenes menschliches Leben“

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Gegner des Werbeverbots für Abtreibungen scharf angegriffen und sich gegen eine Änderung der bestehenden Regelung ausgesprochen. Spahn sagte der „Bild am Sonntag“: „Mich wundern die Maßstäbe: Wenn es um das Leben von Tieren geht, da sind einige, die jetzt für Abtreibungen werben wollen, kompromisslos.“ In der Debatte um das Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche werde hingegen „manchmal gar nicht mehr berücksichtigt, dass es um ungeborenes menschliches Leben geht“.

T.-online

***********************************************************

Merkel und Macron

6.) Mehr Abbruch als Aufbruch in Europa

Deutschland und Frankreich wollen die EU gemeinsam voranbringen. Doch in zentralen Fragen liegen Bundeskanzlerin Merkel und Präsident Macron über Kreuz. Und nun gehen auch noch acht nordeuropäische Länder auf Distanz zu Paris und Berlin.

Cicero

***********************************************************

Giftanschlag von Salisbury:

7.) Britische Polizei findet Putins Ausweis am Tatort

Salisbury (dpo) – Nun dürften auch die letzten Zweifel an der Täterschaft Russlands bei der Vergiftung des russischen Ex-Spions Sergei Skripal ausgeräumt sein. Wie die britische Regierung heute mitteilte, wurde der Ausweis des russischen Präsidenten Wladimir Putin am Tatort in Salisbury entdeckt.

Der Postillon

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>