DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 18.02.18

Erstellt von Redaktion am Sonntag 18. Februar 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Wunderbar – Politiker müssen vor dem eigenen Pack geschützt werden ! Das zeigt aber die Farce als welche die Veranstaltung in München darstellt wird. – Einer naiven Gesellschaft, welche einer Namensnennung „Sicherheitskonferenz“ glauben schenkt! Würde einer solchen Versammlung nicht ein politischer Anstrich gegeben, spräche man von einer Zusammenkunft der Mafia, oder einer  organisierter Rockerbande. Die Gesellschaft müsste die SPD knutschen, für die brachiale Offenlegung der innerparteilichen Machenschaften.

Sicherheitskonferenz

1.) Cem Özdemir, der „Terrorist“ im Münchner Hotel

Absurder Vorfall während der Münchner Sicherheitskonferenz: Seit Samstagmorgen wird der Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir von Sicherheitsbeamten beschützt. Der Grund: in Özdemirs Hotel ist auch die offizielle türkische Delegation untergebracht.

Die Welt

************************************************************

Noch Fragen zu dieser irren Runde? Es trifft sich das Salz der Regierungen. Jeder Deutsche Bürger wäre ob einer solchen Aussagen sofort angezeigt worden. Politische Idioten feiern das ganze Jahr Karneval und halten ihre Büttenreden. Narrenfreiheit !

„Antisemitismus der ältesten Sorte“  

2.) Polnischer Regierungschef sorgt für Eklat auf Konferenz

Der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki ist nach einer Äußerung über angebliche „jüdische Täter“ im Holocaust unter Beschuss geraten. Die irsraelische Regierung solle sofort den Botschafter aus Warschau abziehen, fordert Jair Lapid, der Chef der israelischen Oppositionspartei Jesch Atid.

t.-online

************************************************************

Es ist wohl an der Zeit, eine Putzfrau nach Trump zu senden.

Medienbericht

3.) US-Ermittlungsakten belasten Daimler im Dieselskandal

New York – Der Stuttgarter Autobauer Daimler ist in der Diesel-Affäre offenbar in den Fokus der US-Ermittler geraten. Vertrauliche Ermittlungsunterlagen aus den USA sollen beweisen, dass Daimler ähnlich wie Volkswagen Softwareprogramme in den Diesel-Autos installiert haben soll, um bei US-Abgastests zu tricksen. Das berichtet die „Bild am Sonntag“ vorab.

Handelsblatt

************************************************************

Kolumne Teilnehmende Beobachtung

4.) Yalla, Herr Heimatminister!

„Unsere Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer, unsre Heimat sind auch all die Bäume im Wald. Unsre Heimat ist das Gras auf der Wiese, das Korn auf dem Feld und die Vögel in der Luft. Im Musikunterricht in der dritten Klasse lernten wir SchülerInnen dieses Lied. Ich sang „Unsere Heimat“ gern, denn zum einen mochte ich die Melodie, die sich langsam aufbaute, und zum anderen musste man ab dem dritten Vers mit viel Luft in der Brust ziemlich hoch singen, was mir leicht fiel. Das war 1988, ich war ein Ostseekind, trug Latzhose und Zöpfe, und dass die Mauer bald fallen würde, ahnten unsere Eltern nicht.

TAZ

************************************************************

Der Steuerzahler zahlt immer. Auch für die politischen Hanswürste in den Regierungen! Ach die Experten. Politische Kreise sprechen schon lange nicht mehr von Ingenieuren, Meistern oder Facharbeitern. Sie kennen nur Experten – Es verbleiben „Hilfsarbeiter“ also auch die Politiker. Früher sagten Eltern: „Dumm geboren und nichts dazu gelernt“!

Expertenkommission gibt Empfehlungen an die Regierung / Umweltschützer sind empört

5.) Diesel-Nachrüstung aus Steuergeld?

Diesel-Autos sind giftig. Und sie sind für den Großteil der Stickstoff-Abgase verantwortlich. Eine Umrüstung ist nicht nur eine von vielen Möglichkeiten. Sie ist –laut Expertenpapier, das der „Märkischen Oderzeitung“ vorliegt und über das die „Süddeutsche Zeitung“ zuvor berichtet hatte – die beste Option. Laut Kommission würden sich die Abgase nach Angaben des Verkehrsministeriums in Baden-Württemberg um mindestens 50 Prozent vermindern. Grundlage für diese Erkenntnis ist eine Untersuchung des Automobilclubs ADAC, die am Dienstag in Stuttgart veröffentlicht werden soll und die durch den Bericht vorweggenommen wurde. Doch wer zahlt für den technischen Umbau?

MOZ

************************************************************

Ja, selten so viel Ehrlichkeit für das eigene Versagen. Die Verursacher beklagen die eigenen Versäumnisse. Nun singt das Grabeslied: „Stumpfsinn, Stumpfsinn du mein Vergnügen  – Stumpfsinn, Stumpfsinn du meine Lust. Ohne ……  Youtube

Münchner Sicherheitskonferenz

6.) Gabriel warnt: Die Welt steht am Abgrund

Mit einer leidenschaftlichen Rede hat sich Sigmar Gabriel (SPD) auf der Münchner Sicherheitskonferenz darum beworben, auch künftig Außenminister zu sein. Er spannte den ganz großen Bogen, um klar zu machen, wie wichtig es sei, dass kein Anfänger ans Ruder komme.

Der Tagesspiegel

************************************************************

7.) Nervige Polizeisirene wird ab 2019 durch beruhigende Meeresgeräusche ersetzt

Berlin (Archiv) – Sirenenlärm gehört in vielen deutschen Großstädten zu den alltäglichen Hintergrundgeräuschen. Die Folgen: Stress, Schreck, weinende Kinder. Doch damit soll schon bald Schluss sein: Nach einem neuen Entschluss des Bundesverkehrsministeriums sollen ab 2019 sämtliche Sirenen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten durch sanftes Meeresrauschen ersetzt werden.

Der Postillon

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>