DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 16.09.18

Erstellt von DL-Redaktion am Sonntag 16. September 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

USA – Philippinen – China – und schon 28 Tote durch die Natur !
Nur das auch unter Deutscher Obrigkeit – bewusst, unter  Vorsatz, täglich Menschen im Mittelmeer absaufen wird geflissentlich nicht gemeldet! Folglich doch Recht mit:
LÜGENPRESSE ?

Schon 28 Tote!

1.) Supertaifun Mangkhut stürmt auf China zu

Der Taifun „Mangkhut“ hat auf den Philippinen große Schäden angerichtet und mehr als zwei Dutzend Menschen getötet. Die Zahl der Todesopfer habe sich auf 28 erhöht, teilte die philippinische Regierung mit.

Bild

***********************************************************

Wo er Recht hat, hat er Recht – denn wir alle leben in der „Bundesrepublik“ und die Doof – nasen der Politik wollen dieses, wenn es ihnen Nutzen bringt, bis heute nicht wahrhaben. Söder hat nur vergessen seinen Satz zu vervollständigen, denn er müsste Enden mit: …… und die CSU ! Also macht der Södetr – alles nur noch blöder !

Markus Söder

2.) „Die Republikaner waren bei Weitem nicht so schlimm wie die AfD“

Klare Kante von der CSU: Der bayerische Ministerpräsident Söder fordert seine Partei zum Kampf gegen die AfD wie einst gegen die Republikaner auf. Innenminister Herrmann spricht von einer „Radikalisierung“ der AfD.

Die Welt

***********************************************************

Sollte er machen und voraus marschieren als Obertrottel und die Mutti folgt mit militärischen Ehren und Musik hinten drein – Endlich einmal etwas gutes für den Staat leisten. – Nicht immer nur Abzocken.

CDU

3.) Spahn wirbt für Dienstpflicht

Dem Staat ein Jahr des eigenen Lebens geben, für soziale Arbeit: Die Idee einer Dienstpflicht erhält durch Gesundheitsminister Spahn offenbar neuen Vorschub.  In der CDU wird auch nach der Sommerpause die Einführung einer Dienstpflicht weiter diskutiert. Gesundheitsminister Jens Spahn lädt 18 Sozialverbände in sein Ministerium, um die Möglichkeiten der Initiative zu erörtern. Das berichtet die „Bild am Sonntag“.

Spiegel-online

***********************************************************

Endlich jemand welcher den „zivilen Ungehorsam zeigt“ – Jetzt kann die Politik wieder ihre Willkür – Truppen mobilisieren und Merkel als Pastorentochter zu den Besetzern reden?

Paulskirche in Frankfurt

4.) Attac-Aktivisten besetzen Paulskirche

 Globalisierungskritiker haben am Samstag die Paulskirche in Frankfurt besetzt. Die Stadt duldet die Besetzung vorübergehend. Aktivisten der globalisierungskritischen Netzwerks Attac haben am Wochenende vorübergehend die Frankfurter Paulskirche besetzt, um eine öffentliche Diskussion über den Zustand und die Zukunft der Demokratie anzustoßen. Am Samstag tauchten gegen 14 Uhr etwa 60 Aktivisten in dem Frankfurter Wahrzeichen auf, das zu diesem Zeitpunkt regulär für Besucher geöffnet war.

FR

***********************************************************

Oh, wann handeln Politiker endlich klug? Über internationale Menschenrechte verhandeln nur Arschlöcher und Parteisekretäre!

Flüchtlingsabkommen mit Italien  

5.) Matteo Salvini widerspricht Seehofer und fordert noch mehr

Italiens Innenminister stellt das angeblich unterschriftsreife Flüchtlingsabkommen mit Deutschland Frage. Der deutsche Innenminister Horst Seehofer hatte im Bundestag angekündigt, das Abkommen müsse nur noch von ihm und seinem Kollegen Matteo Salvini von der rechtsextremen Lega unterzeichnet werden. Salvini sagte nach einem EU-Innenministertreffen in Wien jetzt, er sei zwar bereit, das Abkommen zu unterschreiben – aber nur, wenn Italien auch etwas davon habe. Italien erwarte, „dass Deutschland uns bei der Änderung der Regeln für die EU-Mission Sophia unterstützt“.

T-online

***********************************************************

Huhu – müssen wir jetzt auch alle Schweine werden ? Ist die Pest in Silwingen schon vor einigen Tagen angekommen ?

Tierseuche

6.) Afrikanische Schweinepest rückt näher

Jetzt droht aktuell das seit langem befürchtete Vordringen der Afrikanischen Schweinepest (ASP) ins Saarland. Landesjägermeister Josef Schneider berichtet, dass die Behörden bei tot aufgefundenen Wildschweinen in Belgien, etwa 60 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt, ASP festgestellt haben. Bisher gebe es noch keinen Fall in Deutschland.

Saarbrücker-Zeitung

***********************************************************

Sage ich doch schon immer : Die Dümmsten an die Front –
Das Volk fordert Kanonenfutter !

Umfrage: 90% mit Syrien-Einsatz einverstanden,

7.) wenn Merkel und von der Leyen persönlich kämpfen

Vor dem Hintergrund der drohenden Großoffensive syrischer und russischer Truppen in Idlib werben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (beide CDU) intensiv für einen deutschen Militäreinsatz in Syrien. Nun ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Opinion Control: 90 Prozent aller Deutschen sind mit einem solchen Einsatz einverstanden – sofern Merkel und von der Leyen persönlich kämpfen.

Der Postillon

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>