DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 15.05.19

Erstellt von DL-Redaktion am Mittwoch 15. Mai 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Die fast perfekte Alibi-Aktion einer schlampig arbeitenden Regierung, auf verschlafene Probleme in diesen  Land aufmerksam zu machen! So zieht man für die Parteien, junge, neue Dummköpfe zum Abnicken an Land.

Weitreichendes Urteil:

1.) Arbeitgeber müssen Arbeitszeiten von Beschäftigten erfassen

Arbeitgeber sollen nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs verpflichtet werden, die gesamte Arbeitszeit ihrer Beschäftigten systematisch zu erfassen. Alle EU-Staaten müssten dies durchsetzen, entschieden die obersten EU-Richter am Dienstag in Luxemburg. Nur so lasse sich überprüfen, ob zulässige Arbeitszeiten überschritten würden. Und nur das garantiere die im EU-Recht zugesicherten Arbeitnehmerrechte. (Rechtssache C-55/18)

MZ

********************************************************

Die glaubwürdige Behauptung vor ernsthaften Bedrohungen war immer schon die wichtigste Grundlage für die Politik zur Stärkung ihrer Macht! Darum  trommeln  sich Affen auch häufig auf die Brust und stellen den Friedenszustand als etwas besonderes dar. Der Friede ist die größte Selbstverständlichkeit im Leben der Menschheit. Leider nicht der Politiker – warum man diesen Typen menschliche Eigenschaften absprechen sollte.

„Glaubwürdige Bedrohungen“

2.) US-Truppen in hohe Alarmbereitschaft versetzt

Die USA haben ihre Trupen wegen der Iran-Krise in hohe Alarmbereitschaft versetzt. Geheimdienste der USA und ihrer Verbündeten hätten „glaubwürdige Bedrohungen“ ausgemacht. Damit wiedersprechen die Amerikaner explizit einem britischen General, der keine erhöhte Gefahr sieht.

Welt

********************************************************

Vielleicht ist er nur ein A.-Loch wie viele andere HochstaplerInnen aus der Politik auch? Wie Freiherren, DR. Grafen, Zuhälter, Raubritter oder andere Wegelagerer usw.? Titel machen auch KanzlerInnen !

Gunnar Beck

3.) AfD-Europakandidat trägt Professorentitel offenbar zu Unrecht

Auf der Kandidatenliste der AfD für die Europawahl wird Gunnar Beck als Professor geführt. Doch der Politiker aus Neuss darf diesen Titel offenbar gar nicht führen. Die AfD hingegen verteidigt ihn. Gunnar Beck kandidiert bei der Europawahl am 26. Mai auf Platz zehn der AfD-Liste. In den Unterlagen wird der Politiker aus Neuss als Professor bezeichnet. Doch Beck führe diesen Titel offenbar zu Unrecht, berichtet der Deutschlandfunk.

Spiegel-online

********************************************************

Alle erheben ihren Anspruch auf Schutz ! Nur die RentnerInnen ohne Lobby, stehen, gleich wohl sie für diesen Ferkelstaat ihren Köpfe hinhielten, fortlaufend unter entzugs Beschuss !

Verbesserungen per Gesetz

4.) Koalition will Paketboten helfen

Wochenlang diskutieren Öffentlichkeit und Politik über die Arbeitsbedingungen der Paketboten in Deutschland. Nun kümmert sich die Koalition und will mit einem Gesetz für Verbesserungen sorgen. Aber das ist nicht alles. Die Spitzen von Union und SPD haben sich auf Verbesserungen bei den Arbeitsbedingungen von Paketboten geeinigt. Dabei sollen große Paketdienste verpflichtet werden, Sozialabgaben für ihre säumigen Subunternehmer nachzuzahlen. Dafür sollen kleine und mittelständische Unternehmen an anderer Stelle entlastet werden, wie Union und SPD nach einer etwa vierstündigen Beratung im Koalitionsausschuss mitteilten. Die Wirtschaft solle um mindestens eine Milliarde Euro entlastet werden.

ntv

********************************************************

Und das alles obwohl schon in meiner Jugend bei den Pfadfindern „Täglich für eine gute Tat“ geworben wurde ? Aber vielleicht lockten sie auch aus Versehen einen Lehrer ? Sie suchten einen Leerer da sie wussten das Bild zuerst mit den Hammer spricht?

In Hinterhalt gelockt

 Schüler wollten Lehrer mit einem Hammer töten

Es klingt unfassbar: Schüler einer Dortmunder Schule haben einen Lehrer in einen Hinterhalt gelockt, um ihn zu töten. Den Mann rettete offenbar sein Bauchgefühl. Hauptbeschuldigter ist den Ermittlern zufolge ein Schüler des Chemie- und Deutschlehrers: Serkan (16) sei mit der Benotung durch den Oberstufenlehrer der Martin-Luther-King-Gesamtschule (780 Schüler, Anti-Mobbing-Projekte) so unzufrieden gewesen, dass er mehrfach mit dem Mann in Streit geraten sei.

Bild

********************************************************

Klimaaktivistin Luisa Neubauer :

6.) Von Merkel und den Grünen enttäuscht

Warum denn das ? Jetzt hat sie für ihre ganzes Leben gelernt und weiß endlich wie ein dummes Gesicht aussehen kann. Sie hat gelernt Menschen auf den ersten Blick einzuschätzen. Viele Andere geben  viel Geld für Schulungen aus. Sie sollte sich jetzt auch Kramp – Karrenbauer ansehen.

Die Klimaaktivistin und Sprecherin von Fridays for Future Deutschland, Luisa Neubauer, kritisiert Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), richtet aber auch einen klaren Appell an sie. Beim Redaktionsgespräch mit der SZ am Montagnachmittag äußerte sich die 23-Jährige sehr selbstbewusst und schlagfertig über die Bundeskanzlerin, ihre eigene Partei die Grünen, die Europawahl und die Perspektiven der Klimaschutz-Bewegung. Im Anschluss besuchte Neubauer eine Veranstaltung in der Stiftung Demokratie Saarland in Saarbrücken.

Saarbrücker-Zeitung

********************************************************

7.) Pro & Kontra Organe

Pro:

  • Organe lassen sich sehr gut zu Geld machen
  • Organe helfen dem Körper dabei, Gifte wie Kölsch abzubauen
  • Organe haben noch nie die SPD gewählt
  • Was aus Menschen ohne Organe wird, sieht man an Christian Lindner (kein Herz, kein Hirn etc.)

 Kontra:

  • Organe sehen unschön aus
  • Organe müssen überall mit hingenommen werden, sonst funktionieren sie nicht
  • Organe gehen schnell kaputt
  • Organe sind heute nichts Besonderes mehr, selbst die dümmsten Esel haben welche (Andreas Scheuer, Julian Reichelt, Annegret Kramp-Karrenbauer)

Titanic

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen:       DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>