DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 15.05.18

Erstellt von Redaktion am Dienstag 15. Mai 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Auf dem Foto des Video fehlen nur die beiden Hipster aus Silwingen als strahlender Mittelpunkt. Ein Gegner von Militär und Krieg lässt sich von keiner Seite zum Clown machen!!!

„Sehr inspirierend!“

1.) Vertreter der Partei Die Linke beim Unsterblichen Regiment (Video – Youtube)

Bei der diesjährigen Parade zum Tag des Sieges in Moskau waren auch einige Deutsche dabei, um die Ehre der gefallenen Soldaten zu würdigen. Von der Partei Die Linke waren Alexander Neu, Diether Dehm und Martin Dolzer angereist.

RT-Deutsch

***********************************************************

Bevor sich unsere Schmalspurdiplomaten jetzt Einer nach den Anderen auf eine Reise in die USA begeben, sollte vielleicht einmal über Boris Becker nachgedacht werden. Auch Karl Lagerfeld, würde bei guter Zusprache von Merkel, bestimmt diesen Dienst übernehmen, um erst danach seinen Pass abzugeben.

Diplomatie

2.) Europäer loten mit Iran Wege zum Erhalt von Atomabkommen aus

Nach dem Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran lotet die EU am Dienstag die Möglichkeiten aus, die Vereinbarung zu erhalten. In Brüssel kommt am Abend zunächst Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) mit seinen Kollegen aus Frankreich und Großbritannien sowie der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini zusammen (18.30 Uhr). Im Anschluss sind Gespräche der drei europäischen Minister mit Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif angesetzt (gegen 20.00 Uhr).

Die Welt

***********************************************************

Der Söder und der Dobrindt, die sind auf beide Augen blind.

Kommentar Markus Söders Missgriffe

3.) Die Arroganz der Staatspartei

Söder verscheucht seine eigenen Wähler. Erst schlug er sie mit dem Kreuz-in-den-Amtsstuben. Und jetzt schreckt er sie mit dem Polizeigesetz auf.  Es war ein kurzer Frühling für die CSU. Noch vor einem Monat hatte es eine Umfrage gegeben, die der Partei des gerade gekürten Ministerpräsidenten Markus Söder Hoffnung gab, die absolute Mehrheit bei den Landtagswahlen im Oktober vielleicht doch verteidigen zu können. Doch dann wurden aus den vom Meinungsforschungsinstitut Mitte April errechneten 44,5 Prozent im Mai 42,1 Prozent.

TAZ

***********************************************************

Die Besetzung eines Ausschuss ist für den Erfolg ausschlaggebend . Geht es aber nur nach dem Parteienproporz endet alles wie beim Hornberger schießen. Was genau den Wunsch des Marktführers entspräche.

Landtag

4.) U-Ausschuss zur Affäre im Saar-Sport legt heute los

Im Landtag konstituiert sich heute der Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der Affäre im Saar-Sport. Er trägt den offiziellen Titel „System der Sportförderung im Saarland, parteipolitische Einflussnahme auf die Institutionen des Sportes und der Sportförderung, Transparenz der Mittel-Vergabe und Kontrolle der bestimmungsgemäßen und rechtmäßigen Verwendung der Mittel“. In der nicht-öffentlichen Sitzung geht es heute unter Vorsitz der CDU-Politikerin Dagmar Heib unter anderem um die Festlegung weiterer Termine, die Hinzuziehung von Gutachtern und Beweisbeschlüsse.

Saarbrücker-Zeitung

***********************************************************

Solange die größten Schreier auf dieser Erde sich als die größten idiotischen  Politiker fühlen können,  da ihnen die Öffentlichkeit zuhört, wird die Vernunft eine Mangelware bleiben. Viel zu Viele warten doch heute schon wieder auf einen Führer.

Naher Osten

5.) USA blockieren unabhängige Untersuchung zur Gewalt in Gaza

Die Zusammenstöße am Gazastreifen mit vielen getöteten Palästinensern schockieren die Staatengemeinschaft. Palästinenser und Israelis geben sich derweil gegenseitig die Schuld. Doch die USA lehnen eine Untersuchung ab. Nach der Gewalt an der Gaza-Grenze lehnen die USA eine unabhängige Untersuchung der Konfrontationen ab. Unter den Mitgliedern des UN-Sicherheitsrats kursierte am Montag der Entwurf für eine gemeinsame Stellungnahme zu der Gewalt, in der auch eine solche Untersuchung gefordert wurde. Diesen Entwurf blockierten die USA jedoch, wie ein Diplomat der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Der Rat wollte am Dienstag über die Lage beraten und sich dabei auch vom Nahost-Beauftragten Nikolaj Mladenow informieren lassen.

Der Tagesspiegel

***********************************************************

Vier Fäustchen für ein Halleluja ? Ganz ohne Frage nach dem totalen Krieg? „Und die Musik (Der Scholze) spielt auch mit“.

Merkel unterstützt von der Leyens

6.) Forderungen Milliarden für Panzer statt für Kitas

Beim Ringen um mehr Geld für die Bundeswehr schlägt sich die Kanzlerin auf die Seite der Verteidigungsministerin. Zahlen lieferte Merkel noch nicht, von der Leyen aber nannte eine milliardenschwere Zielmarke. Wenn die Kanzlerin die Bundeswehr besucht, wird aufgefahren. Statt in eine schnöde Kaserne hatte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für den Termin mit der Chefin am Montag ins vornehme „Hyatt“-Hotel am Potsdamer Platz geladen. Statt Erbsensuppe gab es für Generäle und Führungskräfte aus dem Ministerium bei der „Bundeswehrtagung“ feine Häppchen.

Spiegel-online

***********************************************************

Katholikentag in Münster:

7.) Das waren die meistbesuchten Veranstaltungen

 

  • Warm-up-Konzert mit Wolfgang-Petry-Imitator Wolfgang Petrus („Vorhölle, Vorhölle, Vorhölle!“)
  • Podiumsdiskussion „Selig sind die Armen. Warum ein Leben mit Hartz IV erstrebenswert und gottgefällig ist“. Moderation: Jens Spahn
  • „Sie sind mitten unter Tage: Verwahrung Homosexueller in stillgelegten Bergwerkstollen“ mit Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck

Titanik

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>