DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 15.03.19

Erstellt von Redaktion am Freitag 15. März 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Heute fangen wir ohne Worte an.

1.) 40 Tote bei Angriff auf Moscheen in Neuseeland

Bei einem terroristischen Angriff auf zwei Moscheen in der neuseeländischen Stadt Christchurch sind örtlichen Medien zufolge mindestens 40 Menschen getötet worden. Dutzende Menschen sollen verletzt worden sein. Die neuseeländische Polizei hat vier Verdächtige festgenommen, an ihren Autos fand die Polizei Sprengsätze. Videos von der Tat, die augenscheinlich von den Tätern stammen, kursierten nach der Tat im Netz.

Sueddeutsche-Zeitunghttps:

********************************************************

Ja, erst macht es Klick – dann folgt der Kick.

Zusammenbruch in Sendung: „Tagesschau“-

2.) Sprecher meldet sich aus Klinik

Der Tagesschau-Sprecher leistete sich in der Sendung am Donnerstagabend ungewohnt viele Versprecher, wirkte von der Rolle und musste sich während der Sendung sogar auf seinem Pult abstützen.  Nach dem Wetterbericht sollte er eigentlich wie immer die Sendung abmoderieren. Stattdessen klammerte er sich an den Tisch.  Die Sendung musste kurz vor Schluss abgebrochen werden.

Express

********************************************************

Hm. – Die Polizei dein Freund und Helfer? Das war einmal !

Schülerin aus Britz

3.) Immer neue Widersprüche im Fall Rebecca

Und wenn doch alles ganz anders war? Diese Frage treibt die Familie von Rebecca Reusch um. Die 15-Jährige wird seit dem 18. Februar vermisst. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Ihr Schwager, Florian R., sitzt seit knapp zwei Wochen in Untersuchungshaft. Die Ermittler halten ihn für dringend tatverdächtig. „Er ist unschuldig“, sagt hingegen Rebeccas Vater Bernd Reusch und kritisiert die Berliner Polizei für ihre einseitigen Ermittlungen. Mit dem Fall vertraute Beamte reagieren empört.

Berliner-Morgenpost

********************************************************

Merkel will viel. Dazu hätte sie Zeitnäher mit der Arbeit beginnen müssen. Für einen Flughafen BE benötigt sie mehr als 10 Jahre ! Wird sie die Fertigstellung eines Flugzeugträgers noch erleben?Merkel lernt nun die Verwaltungsarbeit. Der Bleistift geht voran und die Radiergummi folgen.

Machtdemonstration

4.) Milliardenprojekt: Merkel will eigenen Flugzeugträger

Ein Flugzeugträger für Europa? Angela Merkel unterstützt den Vorschlag von Annegret Kramp-Karrenbauer, mit Frankreich das milliardenschwere militärische Großprojekt voranzutreiben. Doch Sicherheitsexperte Wolfgang Ischinger, Chef der Münchener Sicherheitskonferenz glaubt nicht, dass ein europäischer Flugzeugträger umsetzbar wäre.

WAZ

********************************************************

Das ist die ganz hohe Diplomatie. Orban entschuldigt sich, verfestigt  aber im Nachsatz  die Richtigkeit seiner Aussage. Es hat wohl noch Niemand bemerkt das sich mit solchen Typen keine Einigkeit herstellen läßt? 

Ungarn :

5.) Viktor Orbán entschuldigt sich bei EVP für „Nützliche Idioten“-Zitat

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat sich bei der Europäischen Volkspartei EVP für seine Anti-EU-Rhetorik entschuldigt. In einem Brief an den Vorsitzenden der flämischen Partei CD&V, Wouter Beke, bat Orbán um Verzeihung dafür, dass er seine Kritiker in der EVP als „nützliche Idioten“ bezeichnet hatte.  Dabei habe es sich um ein Zitat von Lenin gehandelt, das er benutzt habe, um eine bestimmte Politik und nicht bestimmte Politiker zu kritisieren, schreibt Orbán in dem Brief weiter. „Ich möchte mich deshalb entschuldigen, wenn Du dich durch mein Zitat persönlich angegriffen fühlst.“

Zeit-online

********************************************************

Was soll der Geiz ? Die korrupte Deutsche Parteienpolitik wird das Kind schon ruhig schaukeln. CDU, SPD und FDP machen das schon. Besetzen doch einige ihrer Leute die richtigen Sessel.

Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank

6.) Die ungeliebte Mega-Hochzeit

Deutsche Bank und Commerzbank sprechen über eine Fusion – angetrieben von der Regierung. Bei den Wählern kommt das nicht gut an. Auch die Arbeitnehmervertreter wollen nach SPIEGEL-Informationen dagegen stimmen.

Spiegel-online

********************************************************

7.) Spitzenvater des Jahres gekürt

Eine Bäckerei aus Gütersloh hat den Mann einer Astronautin zum „Spitzenvater des Jahres“ gekürt, weil er Elternzeit genommen hat und sich um die drei Kinder kümmert; nur deshalb kann seine Frau im nächsten Jahr zur internationalen Raumstation ISS fliegen. Die Jury schreibt dazu in ihrer Begründung: „Das ist einfach eine herausragende Leistung – wer hätte gedacht, dass sich ein Mann um seine Kinder kümmert.“ Die Auszeichnung ist mit 5000 Euro dotiert, außerdem bekommt der Spitzenvater einen Bordellgutschein und darf nun lebenslang auf Frauenparkplätzen parken. Auf dem zweiten Platz landete unterdessen ein selbstloser Vater, der im vergangenen Jahr mehrfach das Geschirr abgespült hat und so seine Frau im Haushalt erheblich entlastet hat. Und auf Rang drei schaffte es ein vorbildlicher Vater, der im vergangenen Jahr seine Frau weder geschlagen noch ermordet hat. „Die Bundesrepublik sollte über ein Denkmal für derlei Persönlichkeiten nachdenken“, teilte die Jury mit.

Titanic

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen:      DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3.0 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>