DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 14.03.16

Erstellt von Redaktion am Montag 14. März 2016

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

*******************************************************

Riexinger bleibt ein politischer Niexinger

1.) Landtagswahl in Baden-Württemberg Enttäuschung bei den Linken

Die Linke um Bernd Riexinger verpasst den Einzug in den Landtag. „Das ist wirklich bitter für uns“, sagte der Spitzenkandidat Bernd Riexinger. „Wir sehen einen Rechtstrend in ganz Deutschland.“

Stuttgarter – Zeitung

*******************************************************

Es waren die Arbeiter, und Randgruppen der Gesellschaft welche in den letzten 30 Jahren von schmarotzenden Politikern gnadenlos ausgebeutet wurden. Es könnte noch schlimmer kommen, wenn eine kluge Opposition vorhanden wäre. Das Geld regiert, warum bei den Randgruppen nicht?

2.) Wahlanalysen: Wie die AfD in Sachsen-Anhalt punktet

In Sachsen-Anhalt holt die AfD aus dem Stand rund 24 Prozent. Die Rechtspopulisten versammeln vor allem Arbeitslose, Arbeiter, Mittdreißiger hinter sich – und ehemalige Nichtwähler. Alle Analysegrafiken.

Der Spiegel

*******************************************************

Wer De Maizière und Seehofer als Freunde hat, kann sich keine Feinde mehr mehr erlauben.

3.) Sie kippen – nicht

Misstrauen, Angst und die Profillosigkeit der etablierten Parteien machen es der AfD leicht. Das ist die Lektion des Wahltages. Die Sieger dieser Wahlen vom 13. März 2016 sind die Angst, die Ausgrenzung und das Autoritäre. Die AfD als Senkrechtstarterin ist der Grund für dieses Ergebnis, die Ursache ist sie nicht.

TAZ

*******************************************************

Es ist ein Zeichen von Unvermögen wenn die Klöcknerin die Kontrolle über ihr Glockenspiel verliert.

4.) Landtagswahl Rheinland-Pfalz – SPD und Dreyer siegen klar

Die SPD fährt in Rheinland-Pfalz einen überraschend deutlichen Wahlsieg ein. Malu Dreyer hält ihre Konkurrentin Julia Klöckner (CDU) auf Abstand. Eine rot-grüne Regierung wird es allerdings nicht mehr geben.

FR

*******************************************************

Vielleicht sollte es für den Chef der Truppe endlich heißen: Geh zurück in Hartz 4. Streiche keine Gehälter mehr ein. Sogar mit ihrem Bötchen die „Uckermark“ darf Merkel nur noch unter Kontrolle der Griechen in derer Gewässer fahren. Was für eine Demütigung für die deutsche Großmannssucht.  

5.) Rückführung von Flüchtlingen in

Türkei Bundespolizei soll sich nicht beteiligen

In der Ägäis stationierte Kräfte der Bundespolizei sind einem Bericht zufolge dazu angehalten, keine Flüchtlinge von Griechenland in die Türkei zurückzuführen. Die beiden zur Unterstützung der griechischen Küstenwache abgestellten Kontroll- und Streifenboote „Uckermark“ und „Börde“ hätten eine entsprechende Anweisung erhalten, berichtete das Magazin Der Spiegel.

TAZ

*******************************************************

Sollten wir nicht freudig singen: „Der Knubbel ist am Ende nur die Wurst hat Zwei, die Wurst hat Zwei.“

Kommentar

6.) Ein Albtraum für Bundeskanzlerin

Angela Merkel

Es kam wie erwartet: Der Super-Wahlsonntag hat das etablierte Parteiengefüge durcheinandergewirbelt. CDU-Chefin Angela Merkel ist die große Verliererin des Abends, weil sie weder mit Julia Klöckner in Rheinland-Pfalz, noch im Stammland der Konservativen, in Baden-Württemberg, punkten konnte. Und im „Ländle“ rächt sich das Aufstellen eines schwachen Kompromisskandidaten furchtbar.

WAZ

*******************************************************

Der, Die, Das – Letzte vom Tag

Das war die Bombenlegende Terroristentruppe der Misere. Von bedrohenden  Hugenotten,  oder „Hottentotten“ blieben letztlich nur

kleine Kieler Sprotten übrig

Schnuffi hat zu seinen eigenen Haufen zurück gerochen.

7.) Wehrhafte Nilgänse sorgen

für Polizeieinsatz in Bochum

Wehrhafte Nilgänse haben am Sonntag vor einer Kirche in Bochum für Aufregung gesorgt. Eine Passantin wurde attackiert. Die Polizei sperrte alles ab.

WAZ

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

7 Kommentare zu “DL – Tagesticker 14.03.16”

  1. Albert sagt:

    zu 1.)

    Zitat: „Wir sehen einen Rechtstrend“.

    Die Linke sehen alles, nur nicht die eigenen Fehler.

  2. MeineMeinung sagt:

    Merkels Politik hat die CDU zwei sichere Ministerpräsidentenposten gekostet.
    Das ist meine Meinung.

  3. Leonberger sagt:

    …. 1.)

    Zitat: „Dass sie ausgerechnet in Baden-Württemberg, dem Heimatland ihres Vorsitzenden Bernd Riexinger, deutlich unter fünf Prozent bleibt, dürfte nicht nur ihm selbst zu denken geben.“

    http://www.tagesspiegel.de/politik/landtagswahlen-die-afd-wird-zum-problem-fuer-die-linke/13316100.html

  4. HierundHeute sagt:

    K.Sch. hat 6 neue Fotos zu dem Album „Der AfD die rote Karte zeigen“ hinzugefügt.
    2 Std. • Berlin •

    Nur Hetze……

    Die AfD wird den gleichen Weg gehen wie die DVU, REPs, Piraten –
    Die werden sich selbst zerbröseln.
    Nur die LINKE hat ein echtes Problem!

  5. Opa Fielmann sagt:

    Die CSU ist nicht unschuldig an dem „Erfolg“ der AfD!

  6. Kixer sagt:

    Die Linke springt kurz vorm Rammbock auf den Zug auf und wundert sich dann, wenn alles in Scherben liegt. Weitsichtigkeit, gleich Null. Die Hauptsache präsentieren…mehr nicht. Oh, wie ekelhaft.

  7. Bella sagt:

    Das Problem der Linke wird riesengroß werden und zu weiteren drastischen Verlusten führen.
    Die Aufregung der Linken betreffend des AfD-Erfolges ist absolut nicht nachvollziehbar.
    Mit ihrer Hetze gegen Afdler hat die Linke m.E. mit dafür gesorgt, dass ihre Protestwähler sich verpflichtet fühlten ihre Stimme bei der AfD zu machen.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>