DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 13.08.14

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 13. August 2014

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

*************************************************************

1.) Der Sprachakrobat – NACHRUF

Der Ausnahme-Schauspieler und begnadete Komödiant Robin Williams wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden

TAZ

*************************************************************

2.) Jemand hatte die Absicht …

Walter Ulbricht dachte wohl schon 1952 über die Mauer nach, die am 13. August 1961 errichtet wurde. Doch war er auch die treibende Kraft? Die DDR-Elite gibt der Sowjetunion die Schuld an den Mauertoten. Ein Kommentar.

Der Tagesspiegel

*************************************************************

3.) Minister mit Stasi-Vergangenheit wird’s

nicht geben

Die Thüringer Linke will keine Politiker mit Stasi-Belastung zu Ministern machen. Das bekräftigte Spitzenkandidat Bodo Ramelow. SPD und Grüne begrüßten die Ankündigung.

Suedthüringen

*************************************************************

4.) Die Linke im Kreistag erwartet

Al-Wazirs Rücktritt

Am Dienstag erhielt die Fraport die Genehmigung für den Bau des Terminals 3 am Frankfurter Flughafen. „Damit ist zwar keine Baupflicht, wie Grüne und CDU unisono vertreten, aber Baurecht geschaffen

Echo

*************************************************************

5.) Bei Arbeitslosigkeit Ausweisung

ZUWANDERUNG Die Bundesregierung diskutiert Einschränkung des Aufenthaltsrecht von EU-Ausländern

TAZ

*************************************************************

6.) Landtagsvize Düngel tritt wegen

Geldproblemen zurück

Daniel Düngel bekommt als Landtags-Abgeordneter und Vizepräsident des Parlaments 13.000 Euro im Monat. Trotzdem hat er Gläubiger, die ihn inzwischen sogar in Haft sehen wollen. Nach wachsendem Druck aus dem Landtag ist er am Dienstag von seinem Präsidiumsposten zurückgetreten.

WAZ

*************************************************************

Der, Die, Das – Letzte vom Tag

Weltlinkshändertag:

7.) Zwei umerzogene „Linke“

erzählen ihre Geschichte

Im Sandkasten: Wo alles begann ….

>>>>> HIER <<<<<

Passauer Neue Presse

*************************************************************

Hinweise nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

4 Kommentare zu “DL – Tagesticker 13.08.14”

  1. Luise Merkel sagt:

    # 3

    Bodo R. will Ministerpräsident werden!!!

    Die Linke hat einen Bundesschatzmeister mit Stasi-Vergangenheit.

  2. Spreewälder Gürkchen sagt:

    # 2

    Egon Krenz gibt der Sowjetunion die Schuld an den Mauertoten?

    Ach nee, wer stand auf der Tribüne mit Breschniew und Honni und anderen.
    „Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen.“
    Zu meiner Zeit war Krenz ein hohes Tier, ganz oben im Politbüro der DDR und nun sucht er die Schuld bei anderen?

    Wie die einstigen Supergenossen die Geschichte doch zu ihren Gunsten verfälschen. „Sowjetland- Bruderland“, „Deutsch- Sowjetische Freundschaft“.

    Ich könnt kotzen, bei dem, was er von sich gibt.

  3. Kamenzer sagt:

    @ 3

    Bodo Ramelow, nur Wahlgeblöke. Somit fängt man Stimmen im Osten.
    Das Thema gibt es schon 25 Jahre und immer sitzen ehemalige IM`s in den Ämtern, bis heute.
    Sie haben nichts begriffen und halten ihr Pöstchen fest.

  4. Hanselmann sagt:

    Fraktion DIE LINKE. im Bundestag hat Matthias W. Birkwalds Album geteilt: Kranzniederlegung für Lothar Bisky.
    2 Std. ·

    Matthias W. Birkwald und Thomas Nord fanden sich heute mit den Parteivorsitzenden, Katja Kipping und Bernd Riexinger, und weiteren Mitgliedern des Parteivorstandes sowie Vertretern der Rosa-Luxemburg-Stiftung zu einem ehrenden Gedenken am Grab des am 13. August 2013 verstorbenen Lothar Bisky zusammen.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>