DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 13.08.18

Erstellt von Redaktion am Montag 13. August 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Wo sind denn jetzt die ganzen „Militärisch Ehrenden“ Freunde aus der EU geblieben, welche sich so gerne vor Erdogan, für Chickenfeed, über den Tisch geschoben haben ? Ist es nicht so in der Politik: Wer einmal sein Gesicht verloren hat, dem bleibt nur noch ein weicher Arsch?

Währungsturbulenzen

1.) Die Türkei gerät in eine gefährliche Schieflage

Die regierungsnahe Zeitung Yeni Şafak versuchte sich in Zuversicht: „Wir werden den Wirtschaftskrieg gewinnen“, titelte sie am Wochenende. Dazu sah man das Bild eines lächelnden Recep Tayyip Erdoğan. Als gäbe es keinen Grund zur Sorge. Dabei war die türkische Lira am Freitag so tief abgestürzt wie an keinem anderen Tag in den vergangenen 20 Jahren. US-Präsident Donald Trump hatte zuvor per Twitter Strafzölle auf Stahl und Aluminium aus der Türkei angekündigt.

Sueddeutsche-Zeitung

***********************************************************

Da brauch ich doch nicht in den Himmel gucken. Die Regierung beobachten reicht: Die FixerInnen leuchten auf, verglühen und fallen in das schwarze Loch der CSU/CDU. Egal was für einer Partei sie zuvor angehörten. Geld macht die Politik!

Meteorstrom Perseiden

2.) Der Himmel voll Sternschnuppen

Was für ein Himmelspektakel: In der Nacht zu Montag waren so viele Sternschnuppen zu sehen wie sonst nie im Jahr. Sie haben die Perseiden verschlafen? Dann schauen Sie mal hier. Fotografen mit einem Faible für Himmelsspektakel dürften in den vergangenen Stunden auf ihre Kosten gekommen sein: Der alljährliche Meteorstrom der Perseiden bescherte am Wochenende Nächte voller Sternschnuppen. Schon seit dem 17. Juli sind die Meteore der Perseiden zu sehen – der Höhepunkt war allerdings die Nacht auf Montag. Experten rechneten im Schnitt mit etwa einer Sternschnuppe pro Minute.

Spiegel-online

***********************************************************

Siehe auch unter – 2.) . Wer sich mit Wagentaine in ein Parteibett legt, wacht ebenfalls mit einem neuen,  nationalen Bewußtsein auf. Es gibt Situationen welche die der CSU/CDU weit übertreffen: Die Füchse welche im eigenen Hühnerstall wildern.

Linke-Fraktionschef Bartsch

3.) „Man muss fragen, ob Daniel Günther noch in Freiheit ist“

Der Kieler CDU-Ministerpräsident Daniel Günther schließt eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei im Osten nicht aus – das sorgt für Empörung in der eigenen Partei. Die Linke sieht eine Haltung wie im Kalten Krieg.  Zwei Versuchsraketen schoss die CDU in den Sommerhimmel. Eine für die Konservativen – die Forderung nach der Einführung einer Dienstpflicht. Und eine für das linksliberale Milieu – christsozialistische Koalitionen mit der Linkspartei im Osten solle die CDU künftig „pragmatisch“ erwägen und auf „Scheuklappen verzichten“. So schlug es am Wochenende Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) in der „Rheinischen Post“ vor.

Die Welt

***********************************************************

Wie war das noch unter 1.) Zuerst verlieren sie ihr Gesicht – selbst dann wenn sie nie eines hatten!
„Und dann will es keiner gewesen sein und niemad hat es gesehn“!

You- Tube

Was wusste Seehofer?

4.) Maaßen bestreitet Nähe zur AfD

Die Debatte um die Gespräche zwischen Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen und führenden AfD-Politikern reißt nicht ab. Nun fordern SPD und Grüne auch von Innenminister Horst Seehofer eine dringende Stellungnahme. Angesichts der andauernden Debatte um Treffen von Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen mit AfD-Vertretern hat der Chef des Inlandsgeheimdienstes eine Nähe zu der Partei zurückgewiesen. Ein Sprecher des Bundesamts für Verfassungsschutz sagte der „Bild am Sonntag“: „Selbstverständlich hegt Herr Dr. Maaßen keinerlei politische Sympathie für die AfD.“

n-tv.

***********************************************************

Selbst in den USA wird manchmal auch der Kopf und nicht nur die Frisur gezeigt.

Charlottesville Jahrestag:

5.) Ivanka Trump verurteilt „Rassismus und Neonazismus“

Zum Jahrestag der Ausschreitungen in Charlottesville wollen Neonazis vor dem Weißen Haus protestieren. Anders als ihr Vater fand Ivanka Trump deutliche Worte dagegen.  Ein Jahr nach den Ausschreitungen in der US-amerikanischen Kleinstadt Charlottesville hat Ivanka Trump, Tochter von US-Präsident Donald Trump, deutlich Stellung gegen Rassismus bezogen. Bei dem Neonaziaufmarsch in der Stadt Charlottesville vor einem Jahr sei eine „hässliche Zurschaustellung von Hass, Rassismus, Fanatismus und Gewalt“ zu beobachten gewesen, twitterte sie. Für „weiße Vorherrschaft, Rassismus und Neonazismus“ seien in den USA aber „kein Platz“.

Zeit-online

***********************************************************

Seenotrettung Nächste Irrfahrt?

6.) „Aquarius“ sucht wieder einen sicheren Hafen

Seit dem 1. August ist die „Aquarius“ von Ärzte ohne Grenzen und SOS Méditerranée wieder in die lybische Rettungszone gefahren. Nun steht sie vor dem selben Problem wie zuvor. Wieder sucht das Schiff „Aquarius“ mit geretteten Migranten an Bord einen sicheren Hafen. Die Hilfsorganisationen Ärzte ohne Grenzen und SOS Méditerranée forderten die EU-Staaten am Sonntag in einer Mitteilung auf, dem Schiff einen solchen zuzuweisen. Die Helfer retteten am Freitag in zwei Einsätzen 141 Menschen in der kürzlich ausgerufenen libyschen Such- und Rettungszone, in der die dortigen Behörden für die Koordinierung von Rettungen zuständig sind. Weil die Leitstelle in Tripolis dem Schiff keinen sicheren Ort zugewiesen habe, werde man nun entsprechend der Anweisung andere Leitstellen kontaktieren.

Tagesspiegel

***********************************************************

Speziell für Spahn – Die Zahl Fünf – Für Fünf Finger für Bankster

7.) Wert von x ein für alle Mal auf 5 festgesetzt

Diese Nachricht dürfte Rechenmuffel in aller Welt erfreuen. Das weltweit renommierte Max-Planck-Institut für Mathematik hat heute den Wert von x, der in zahllosen Rechenaufgaben ermittelt werden soll, ein für alle Mal auf exakt 5 festgelegt. Experten schätzen, dass durch diese Maßnahme weltweit jährlich bis zu einer Milliarde Stunden Rechenarbeit eingespart werden können.

Der Postillon

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>