DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 13.06.19

Erstellt von DL-Redaktion am Donnerstag 13. Juni 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

So geht es im Leben immer ! Wer eine/n HilfsarbeiterIn wählt, kann auch nur die Arbeiten eines Handlangers erwarten. Das ist nicht nur in Deutschland so, wie wir seit langen sehen. Es ist das Risiko bei der Machtvergabe wo Leute frühzeitig dafür gesorgt haben, das Unfähigkeit nicht gleich  einfach abzuräumen ist. Zwischen Kommen dürfen und Gehen müssen, liegen Riesenunterschiede.

 „Ausländische Hilfe annehmen“

1.) Donald Trump erklärt sich zum Gesetzesbruch bereit

US-Präsident Donald Trump würde im Wahlkampf 2020 ausländische Informationen über seine Rivalen annehmen. Ein solches Verhalten wäre laut amerikanischem Recht jedoch illegal. Schon im vergangenen Wahlkampf hatte Trumps Team Kontakt mit Vertretern des Putin-Regimes.

Welt

********************************************************

International gesehen sind die PolitikerInnen alle gleich. Wie Schweine fressen sie aus denselben Trögen welche das Volk durch fleißige Arbeit für sie bereitwilligst füllt und wie dumme Säue scheißen sie auf die gleichen Haufen welche das Volk dann für sie abräumt.

Boris Johnson  

2.) Das ist der Bad Boy der britischen Politik

Boris Johnson hat beste Chancen, nächster Premierminister Großbritanniens zu werden. Er gibt sich volksnah und vergreift sich auch mal im Ton. Was daran ist authentisch, was politisches Kalkül? Mit einem Knall stieg Boris Johnson am Wochenende in das offizielle Rennen um die Nachfolge von Theresa May ein. Einen Tag vor der Nominierung der Kandidaten für den vakanten Parteivorsitz bei den britischen Konservativen drohte der frühere Außenminister an die Adresse Brüssels, die vereinbarte Schlussrechnung für den Brexit zu stoppen, bis die EU besseren Austrittskonditionen zustimme.

T-online

********************************************************

Werden die Mächtigen nicht immer gute Gründe erfinden welche über das Wohl oder Wehe, der ihnen Anvertrauten entscheiden ? Es gibt doch heute nichts mehr, was es nicht schon einmal gegeben hat !

Urteil zum Tierschutz :

3.) Bundesverwaltungsgericht entscheidet über Kükenschreddern

Männliche Küken aus Legehennenrassen werden in der Regel vergast und geschreddert. Ein am Donnerstag erwartetet Urteil könnte das ändern. Das Bundesverwaltungsgericht wird am Donnerstag sein mit Spannung erwartetes Urteil zum massenhaften Töten von männlichen Küken in der deutschen Geflügelwirtschaft verkünden. Das höchste deutsche Verwaltungsgericht in Leipzig muss darüber entscheiden, ob die in den Brütereien weit verbreitete Praxis mit dem Tierschutz vereinbar ist. Ein Überblick über den Rechtsstreit, die Gründe für diese Praxis und mögliche Alternativen:

Weltspiegel

********************************************************

Geschichten aus den Parteienleben. Das Urteil von Menschen welche nie im Leben etwas selber geschaffen haben, auf das sie im Alter mit Stolz zurückblicken könnten. Wohlstand, Reichtum oder Geld, alles haben sie der Partei zu verdanken, ohne der sie heute als ein Nichts von Niemanden um ihre Meinung gefragt würden.. So ist das Leben derer, welche aus der Gosse nach oben gelangen.

Zoff-Talk bei Maischberger

 Sozi-Oldie koffert gegen  Sozi-Youngster Kühnert

Genug Stoff für Sandra Maischberger, mal was Neues zu probieren: Statt sich ein bestimmtes Talkthema herauszupicken, lässt sie gleich einen ganzen Themenschwarm los. Und das nicht nur in der gewohnten Runde, sondern auch im Einzelgespräch, im Rede-Duell, in einer Kommentatoren-Kurzkonferenz und auch mal direkt mit dem Publikum.

Bild

********************************************************

Auch über Schland läßt Trump die Sonne wieder scheinen ? Er hat bestimmt lange darauf gewartet, das sich die Machthaber vergangener Zeiten in ihre alte Welt zurüclziehen. Aber warte Trump, das nächste Fossil steht bereits in der Tür. Die sieht heute nicht nur so aus, sondern denkt so, wie ein Verstorbener welcher schon 30 Jahre gelegen hat.

Nato-PartnerTrump erwägt,

5.) US-Truppen von Deutschland nach Polen zu verlegen

Bei einem Treffen mit Polens Präsident kritisiert Donald Trump erneut die deutschen Rüstungsausgaben – und stellt Warschau eine Erhöhung der Truppenpräsenz in Aussicht. Polen baut nach Angaben von US-Präsident Donald Trump auf eigene Kosten eine Basis für rund tausend amerikanische Soldaten. „Die polnische Regierung wird dafür bezahlen“, sagte Trump bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem polnischen Amtskollegen Andrzej Duda im Weißen Haus.

Spiegel-online

********************************************************

Sündenböcke gesucht ! Ein Staat braucht immer Freiwillige, damit er über diese Anklagen führen kann !

US-Verfahren gegen Flüchtlingshelfer

6.) Hilfe ist kein Verbrechen

Scott Warren war angeklagt, weil er in der Wüste Wasser an papierlose Migranten verteilt hatte. Ins Gefängnis muss er aber nicht – vorerst.  „Es gibt doch noch mutige Arizonans, die in einem historischen Moment für Gerechtigkeit und Freundlichkeit eintreten“, erklärte die Menschenrechtsgruppe No More Deaths am Dienstagabend in Tucson. Minuten zuvor hatte ein Geschworenengericht erklärt, dass sie zu keinem Urteil gekommen seien. Scott Warren, der 36-jährige Geograf und humanitäre Freiwillige, der Wasser in die Wüste trägt, um Mi­gran­tIn­nen das Leben zu retten, konnte das Gericht nach seinem mehr als einwöchigen Prozess als freier Mann verlassen.

TAZ

********************************************************

Regierung bläst Volkszählung 2021 ab, weil sie gemerkt hat, dass man

7.) Einwohnerzahl Deutschlands ganz leicht googeln kann

Gute Nachrichten für den Steuerzahler! Die Bundesregierung hat heute die eigentlich für 2021 geplante Volkszählung abgesagt. Zuvor hatten Experten des Innenministeriums herausgefunden, dass man die Einwohnerzahl Deutschlands auch einfach googeln kann.

Postillon

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen      :        DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>