DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 13.05.18

Erstellt von Redaktion am Sonntag 13. Mai 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Politiker möchte er sein? Doofblind und seine tolldreisten, polemischen Sprüche! Ein Blick zurück in die Kinderstube? Oder fällt ihn das Warten auf die Störchin so schwer? Mit Söders Segen –  auf das Kreuz wird er sie legen.

Asylbewerber:

1.) Dobrindt wirft Abschiebungsgegnern Sabotage des Rechtsstaats vor

Der CSU-Landesgruppenchef bekräftigt seine Kritik an Klagen abgelehnter Asylbewerber. Die SPD will neue Regeln, damit gut integrierte Flüchtlinge bleiben können. CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat seine Kritik an juristischen Verfahren gegen Abschiebungen erneuert. Nach seinen umstrittenen Äußerungen zu einer „Anti-Abschiebe-Industrie“ sprach Dobrindt nun in der Zeitung Bild am Sonntag von „Abschiebe-Saboteuren“, die die Gerichte mit Klagen gegen Abschiebungen gezielt überlasten wollten.

Zeit-online

***********************************************************

Auf diesen selbsternannten Übungs – DR. fällt auch nicht jede Frau herein ! Gibt fast so feist wie der Graf vom Dorff.

FDP-Parteitag

2.) Auf der Suche

Zum ersten Mal kommt die FDP nach der Bundestagswahl zum Parteitag zusammen. Christian Lindner referiert über internationale Politik – und definiert, für welche Frauen die Liberalen künftig attraktiver sein soll. Das will Christian Lindner doch nicht auf sich sitzen lassen. Es gebe ja den Vorwurf, die Themen der FDP seien auserzählt, sie habe kein Narrativ mehr. „Wir brauchen kein neues Narrativ, denn wir haben bereits eine Überzeugung, liebe Freundinnen und Freunde“, ruft er in die Halle in Berlin-Kreuzberg. Es klingt trotzig. Dann tritt der Vorsitzende vom Rednerpult zurück, die Delegierten in der „Berlin-Station“ erheben sich.

Spiegel-online

***********************************************************

Bafin – ist eine Tochter von Bampf ? Hörst Bampf rauche lieber Hanf. Suchst du Arbeit bei BAfin oder BAmpf – wird jeder sehen was du nicht kannst. Ist dann alles im Eimer, gehe nach Daimler.

Daimler

3.) Geely droht Millionen-Bußgeld wegen Daimler-Einstieg

Geely hat seine Daimler-Beteiligung zu spät gemeldet, sagt die Bafin. Dem chinesischen Autokonzern droht nun eine Millionen-Strafe.  Verhandlungen über große Deals werden oft erst in den frühen Morgenstunden besiegelt. Das war beim Einstieg des chinesischen Autoherstellers Geely bei Daimler nicht anders. Am Abend des 22. Februar waren die Verhandlungen schon weit fortgeschritten. Da ließ Geely-Gründer und -chef Li Shufu den Investmentbankern ausrichten, dass er mit dem angedachten Deal im Grundsatz einverstanden sei. Die Beteiligten klärten daraufhin letzte Details und unterzeichnet dann am 23. Februar die Verträge. Anschließend vermeldete Daimler seinen neuen Großaktionär per Ad-hoc-Mitteilung. Li hält 9,69 Prozent.

Handelsblatt

***********************************************************

Bist du selbst zu schwasch – wächst der Gegner plötzlich zum Riesen.

Kommentar AfD auf dem Katholikentag

4.) Verdruckster dritter Weg

Ja, es gibt Gründe, die dafür sprechen, mit dem Bundestagsabgeordneten Volker Münz auch den „kirchenpolitischen“ Sprecher der AfD zum Katholikentag nach Münster einzuladen. Ja, die AfD ist bei der Bundestagswahl von mehr als fünf Millionen Menschen gewählt worden und stellt mit 12,6 Prozent die größte Oppositionsfraktion. Und ja, neueste Umfragen vom Mai sehen die Rechtspopulisten sogar bei 15 Prozent.

TAZ

***********************************************************

Damit wäre die Suppe wohl gelöffelt? Sehr gut. Würde empfehlen Teile von Silwingen abzugrenzen, damit Wendehälse die Chance bekommen, unter sich zu stinken.

Diskussion um Anker-Zentren

5.) Bouillon erteilt Umbau der Aufnahmestelle Absage

In der Diskussion um die Einrichtung von „Anker-Zentren“ und die möglichen Folgen für die Landesaufnahmestelle in Lebach haben Ministerpräsident Tobias Hans und Innenminister Klaus Bouillon (beide CDU) klare Bedingungen formuliert. Beide sagten, dass zum Beispiel eine Umzäunung in Lebach nicht infrage komme. „Wir haben eine weltoffene Einrichtung, die ihresgleichen sucht. Dabei bleibt es“, sagte Bouillon. Am Konzept werde sich nichts ändern. „Die Strukturen, die ich mit viel Herzblut, viel Engagement und vielen Leuten aufgebaut habe, die bleiben selbstverständlich.“

Saarbrücker-Zeitung

***********************************************************

Bevor wir den gehorchenden BlindmullenInnen tiefer in die Unterwäsche blicken sollten wir dergleichen Kontrolle erst einmal bei der Kriegsministerin und ihrer Chefin vornehmen. Wobei die Ministerin bereits vielfach nachgewiesen hat, was sie ohne entsprechende Bekleidung alles leisten kann.

Martenstein über die Bundeswehr

6.) Eine Armee ohne Unterhosen

Bedingt abwehrbereit… der Bundeswehr mangelt es nicht am Geld. Dafür an nachhaltiger Unterwäsche. Im April haben die USA, Frankreich und die Briten aus der Luft Ziele in Syrien angegriffen. Ziel der Aktion war es, dem dortigen Diktator die Lust an Giftgasangriffen zu nehmen (ja, ich weiß, Putin und seine Freunde bestreiten alles, was Assad zur Last gelegt wird). Angela Merkel nannte die Angriffe „erforderlich und angemessen“. Kommentatoren haben gefragt, wieso die Deutschen eine Militäraktion befürworten und gleichzeitig von vornherein jede deutsche Beteiligung ausschließen. Ist das nicht inkonsequent? Ich erkläre es kurz.

Tagesspiegel

***********************************************************

7.) Sie, Sarah Ryglewski (MdB),

hatten vor kurzem die Möglichkeit in einer Bundestagsrede die Position Ihrer SPD-Fraktion zu einem idiotischen AfD-Antrag darzustellen und ließen dabei nach einer Zwischenfrage folgendes sprachliches Bild fallen: „Ihre Äußerung dahin gehend, daß es ein Kampfmittel ist, zeigt genau die Intention Ihres Antrags, nämlich hier alles in einen Sack zu packen, das Ganze zu einer Soße zu vermengen und damit dieses Schwert zu entschärfen.“ Aber sagen Sie, wenn man eine Soße schon in einem Sack, statt einem Topf oder einer Schüssel, aufbewahren möchte, wie soll es dann Ihrer Meinung nach funktionieren, damit ein Schwert zu entschärfen?

Titanic

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>