DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 13.04.19

Erstellt von Redaktion am Samstag 13. April 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Wenn der Eine denkt – das der Andere lenkt, landen sie Beide im Graben.

Atomkonflikt

1.) Kim Jong-un setzt Trump Ultimatum für drittes Treffen

Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un ist zu einem dritten Gipfeltreffen mit US-Präsident Donald Trump bereit. Er wolle bis Jahresende auf „mutige Entscheidungen“ Washingtons über die Beziehungen beider Länder abwarten, berichtete die südkoreanische Agentur Yonhap unter Berufung auf die nordkoreanischen Staatsmedien. Seine Beziehungen zu Trump seien weiterhin „ausgezeichnet“, sagte Kim demnach am späten Freitagabend (Ortszeit) bei einer Sitzung der Obersten Volksversammlung.

Welt

********************************************************

Der Spieler an der Börse kennt um sein Risiko auch viel Geld verlieren zu können. Ein Politiker spielt überwiegend mit den Geld der Gesellschft. Geht folglich kaum ein Risiko ein. Lieber nur Idioten in der Regierung als einen Merz. Denn Narren machen so oder so, was immer sie wollen.

Erfolgreicher Börsengang in der Schweiz

2.) Merz jetzt 5,7 Millionen Euro reicher !

Friedrich Merz (63) hatte sichtlich gute Laune, als er am Freitagabend in der Schützenhalle in Eslohe (Sauerland) auf die Bühne trat.  Das könnte am Jubel der 1000 Anhänger bei der CDU-Wahlkampfveranstaltung (mit CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer) gelegen haben. Vielleicht lag es aber auch an einer für ihn erfreulichen Nachricht aus der Schweiz. Wie der „Blick“ berichtet, ist Merz seit Freitag um 6,5 Millionen Franken (5,7 Mio. Euro) reicher – zumindest wenn er sein „Stadler“-Aktienpaket verkauft.

Bild

********************************************************

Dof-blind spricht Kackerles ! Aus seinen Mund spricht die Angst der Beendigung seines guten Lebens.

„Sozialistische Mottenkiste“  

3.) Dobrindt attackiert die Grünen als arrogant

Nach den Äußerungen von Grünen-Chef Robert Habeck über Enteignungen im Kampf gegen Wohnungsnot und steigende Mieten hat sich CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt von der Partei distanziert. Die Grünen entwickelten sich unter Habeck „eindeutig zu einer Verbots- und Enteignungspartei“, sagte Dobrindt den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Diejenigen, die romantische Gefühle für Schwarz-Grün in der Vergangenheit entwickelt haben, sollten in den letzten Tagen eines Besseren belehrt worden sein.“

T-online

********************************************************

Hier zeigt sich einmal mehr wie „Wissen“ wissen-„schaft“ und wer sich seienen DR. Titel erarbeitet – und nicht auf den Schrottplatz der Politk käuflich erworben hat ?

Luftverschmutzung

4.) Umweltbundesamt warnt vor Feinstaub-Risiken

Jetzt fordert auch das Umweltbundesamt die Regierung zum Handeln auf: Eine „Diskussion über schärfere Grenzwerte“ sei „erforderlich“. Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina sah schon zuvor den Feinstaub als Verursacher von zum Beispiel Lungenkrebs und Diabetes. Das Problem: Für wichtige Feinstaubklassen liegen die Grenzwerte doppelt so hoch wie es laut Weltgesundheitsorganisation vertretbar ist.

Sueddeutsche-Zeitung

********************************************************

Staatssekretäre im Bund und in Berlin gab es derer schon viele und auch solche welche herunter fielen. Das war dann das Ende – dieser Überfliegern.

Lange Mängelliste zum BER :

5.) Eklat im Streit um die Wahrheit

Der TÜV hält den BER-Terminplan für stark gefährdet. FDP-Politiker Czaja greift den BER-Chef scharf an. Der schaltet seinen Anwalt ein. Der Streit um die Frage, ob und wann der Hauptstadt-Flughafen BER fertig wird, wird jetzt zur Schlammschlacht. Der FDP-Fraktionschef Sebastian Czaja warf am Freitag dem Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup vor, sich „zu einem notorischen Lügner zu entwickeln“. Denn es käme immer nur so viel ans Tageslicht, „wie wir im parlamentarischen Untersuchungsausschuss Fragen stellen“.

Der Tagesspiegel

********************************************************

Jetzt wird er scheinbar wieder gebraucht ? Der Träger der Roten Laterne an der Saar.  Die Erfahrung das rote Licht über viele Jahre am Leuchten zu halten ist unbezahlbar und wird vielleicht durch ein Ehrenamt geregelt.

6.) Rote Laterne für Bezahlung bei Saar-Finanzbehörden

Oetinger-Witte wünscht sich die Übernahme der Ergebnisse aus den jüngsten Tarifabschlüssen der Länder. Finanzminister Strobel kündigte an, dass das Land etwas tun werde: „Wir haben dafür Rücklagen im Haushalt bereitgestellt und werden an das maximal Machbare herangehen. Wir werden die Erwartungen der Gewerkschaft aber nicht ganz erfüllen können“, erklärte Strobel.

Saarbrücker-Zeitung

********************************************************

heute-show vom 12. April 2019

7.) Nachrichtensatire mit Oliver Welke

Oliver Welke spricht kurz über England, talkt mit Martin Sonneborn und berichtet über Klimaretter, öde Regionen und eine Grundsatzkonvent.  

ZDF

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen:      DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>