DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 13.02.18

Erstellt von Redaktion am Dienstag 13. Februar 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Nur ein Sturm im Wasserglas ? Die Alt-Schrödianer werden es zu Richten wissen ! Geht doch auch in der SPD nur wenig über eine gute Manipulation ! Der Sandmann für naive Mitglieder ist sicher schon auf der Wanderschaft.

Auch Berliner SPD muckt auf

1.) Nahles bekommt Konkurrenz aus Flensburg

Kurz vor dem möglichen Übergang des SPD-Parteivorsitzes von Martin Schulz auf Andrea Nahles formiert sich in der SPD Widerstand. Die Berliner SPD lehnt Nahles einem Bericht der „Berliner Morgenpost“ zufolge als kommissarische Parteivorsitzende ab. Es sollten vor einem möglichen Parteitag keine Tatsachen geschaffen werden, berichtete die Zeitung nach einer Sitzung des Landesvorstands der SPD aus Parteikreisen. In Schleswig-Holstein kündigte zudem die Flensburger SPD-Oberbürgermeisterin Simone Lange eine Gegenkandidatur zu Nahles an.

n-tv

***********************************************************

Wer trasut denn diesesn Schmierhanseln noch über den Weg? Erst versprechen Politiker alles, um sich dann das Geld in die Taschen zu stecken. Die Gesellschaft ist für diese Barden,  doch nur eine überflüssige Randerscheinung.

Pläne von Union und SPD

2.) Große Koalition würde Rentnern und Familien nützen

Von einer neuen großen Koalition profitieren finanziell Familien mit Kindern, besonders aber Rentner. Haushalte mit über 65-Jährigen können mit netto 622 Euro mehr im Jahr rechnen, dem höchsten Vorteil unter allen vier untersuchten Altersgruppen in Deutschland. Das geht aus Berechnungen des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) und des Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) zum Koalitionsvertrag hervor, die der Süddeutschen Zeitung vorliegen.

Sueddeutsche-Zeitung

***********************************************************

Der hier im Lande noch übliche alte preußische Korpsgeist -auch Kadavergehorsam genannt-  greift mehr und mehr um sich ! Ganz besonders auf den Behörden wo sich kleine Angestellte zu Vertreter der Macht erheben.

Ermittlungen zum Tod von Oury Jalloh

3.) Und weg sind die Akten

BERLIN taz | Die Justiz in Sachsen-Anhalt hat die Ermittlungsakten zu einem Todesfall im Dessauer Polizeigewahrsam gelöscht. Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet, sind wichtige Papiere vernichtet worden. Dies habe das Innenministerium bestätigt. Damit zeichnet sich ab, dass die Aufklärung eines möglichen Zusammenhangs zwischen den insgesamt drei Todesfällen bei der Dessauer Polizei extrem schwierig bis unmöglich ist. Nach Angaben der Zeitung erklärte das Innenministerium in Magdeburg: „Zum Todesfall des Hans-Jürgen Rose sind keine polizeilichen Erkenntnisse mehr vorhanden. Es liegen keine Unterlagen – weder in schriftlicher noch in digitaler Form – vor.“ Rose ist einer von insgesamt drei Menschen, die zwischen 1997 und 2005 im Dessauer Polizeigewahrsam starben.

TAZ

***********************************************************

Hat vielleicht ein Wagen- seinen Pferde-Knecht verloren?

Pferde beim Zug durchgegangen

4.) Hinweise auf mehrere Unfälle – sechs Verletzte

Während des Rosenmontagszugs in Köln ist es zu mindestens einem Unfall am Zoch gekommen, bei dem laut Kölner Polizei sechs Personen verletzt wurden. Über mehrere Stunden war von fünf Verletzten die Rede, ein Polizeisprecher berichtete am Abend von einem sechsten Verletzten, der einen Schock erlitten habe. Offenbar waren Pferde einer Kutsche am Appellhofplatz auf Höhe des EL-DE-Hauses durchgegangen, so ein Polizeisprecher. „Alle verletzten Personen sind ansprechbar“, so der Polizeisprecher weiter.

Kölner Stadt-Anzeiger

***********************************************************

Habe schon an den  hl. Günter aus Bottrop gedacht, welcher auf der Fahrbahn seinen Rausch ausschlafen wollte. Auffällig, der Verkehr musste über eine linker Fahrspur umgeleitet werden. Auf der Rechten schliefen doch schon seine Fans!

Nordrhein-Westfalen

5.) A2 bei Bottrop teilweise gesperrt

Bottrop (dpa/lnw) – Wegen eines Verkehrsunfalls kommt es auf der Autobahn 2 bei Bottrop am Dienstagmorgen zu Einschränkungen. Am Autobahndreieck Bottrop werde der Verkehr Richtung Oberhausen und Duisburg über die einspurige Parallelfahrbahn umgeleitet, wie ein Polizeisprecher in der Nacht zu Dienstag mitteilte. Die Sperrung auf den drei Hauptfahrbahnen sollte bis etwa 8.00 Uhr morgens andauern.

Welt

***********************************************************

Eine tapfere Schneidersfrau ! Irgend jemand muss doch die Entsorgung einer Partei erledigen. Wo anders wird dafür ein Bestattungsunternehmen beauftragt. Das Geld kann auch in die eigene Tasche gesteckt werden.

SPD-Vorsitzende

6.) Sieben auf eine Kanzlerin

Er weckte die größten Hoffnungen. Matthias Platzeck, Ministerpräsident von Brandenburg. Sympathisch, offen, klug. Den Menschen zugewandt, und ein großer Redner dazu. Sein Anspruch: das Land zu modernisieren und die SPD gleich mit. Mit seinem Optimismus richtete der sympathische Matthias die nach dem Verlust des Kanzleramts deprimierten Genossen wieder auf. Die Kanzlerin kannte ihn noch aus DDR-Zeiten und fürchtete anfangs, der neue Star der SPD könne ihr gefährlich werden. Doch Platzeck hatte die Aufgabe wohl unterschätzt: Mit schönen Worten allein ließen sich die knallharten Machtkämpfe in der SPD-Führung nicht befrieden. „Kreisklasse“, ätzte Vizekanzler Franz Müntefering über ihn. Nach nur sechs Monaten gab er auf, psychisch und physisch zermürbt.

Tagesspiegel

***********************************************************

7.) Nach großem Rundumschlag –
Quincy Jones teilt weiter aus

Boris Becker: Der schlechteste Jazzgitarrist aller Zeiten. Er kann nur zwei Akkorde und hält die Gitarre, als wollte er damit Squash spielen. Ich war mal bei ihm in London zu Besuch, zusammen mit Andrew Lloyd Webber und Carlo Thränhardt. Wenn man ins Wohnzimmer wollte, mußte man Eintritt bezahlen, und sein Gras hatte absolut keine Wirkung. Nie wieder!

Titanic

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>