DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 12.05.18

Erstellt von Redaktion am Samstag 12. Mai 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Wann läuft in diesen Land die Schamfrist für  politischen Lumpen ab ? – Dieser Mindestlohn müsste dann aber auch übergreifend und ohne Ausnahme gezahlt werden . Und Merkel und Nahles, die sitzen – ohne zu schwitzen!

„Armutlohn“

1.) Für Rente über Grundsicherung ist Mindestlohn von 12,63 Euro nötig

Um eine Rente über dem Exiistenzminimum zu gewährleisten, müsste der Mindestlohn deutlich höher sein, gibt das Arbeitsministerium zu. Der Deutsche Gewerkschaftsbund fordert deshalb eine kräftige Erhöhung. Nach Berechnungen der Bundesregierung müsste der Mindestlohn deutlich höher als heute liegen, um im Alter eine Rente oberhalb der Grundsicherung zu gewährleisten. Das geht aus der Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine schriftliche Anfrage der Linksfraktion hervor, die der „Rheinischen Post“ vorliegt.

Die Welt

***********************************************************

Vergleichbar nur mit den PolitikerInnen. Ein Kleiner möchte ohne Anstrengungen über Nacht ein Großer werden. Haben wir im Land nicht genügend eigene Symbole welche sie sich in einfältige Köpfen einhämmern könnten ? Wie wäre es mit einen Flaschendeckel und Söder Foto, welcher ein Kreuz hält. Oder mit Abbildung eines dieser  Bimbesorden welche die Republik – für hörige Republikaner vergibt? Mit Strick zum Aufhängen.

Werbung zur Fußball-WM  

2.) Brauerei bricht Aktion mit Islam-Kronkorken ab

Zur Fußball-WM verziert eine Mannheimer Brauerei Bierflaschen mit Flaggen der WM-Teilnehmer – auch der Saudi-Arabiens. Nach Drohungen und Protest der saudischen Botschaft werden die Flaschen wieder eingesammelt.  Die Privatbrauerei Eichbaum mit einem eher regionalen Absatzmarkt steht im Zentrum eines internationalen Shitstorms. Zur WM gibt es das „Ureich“ mit den Nationalflaggen aller 32 Teilnehmerländer als Kronkorken. Die saudi-arabische Version zeigt auf grünem Grund ein weißes Schwert und weißen arabischen Text – das Glaubensbekenntnis des Islam (Schahada).

T.-online

***********************************************************

Aha! Jetzt wird Nachhilfeunterricht für sitzengebliebene SonderschülerInnen  erteilt! Auf der Bank zumindest, sitzen schon einmal die richtigen VersagerInnen !

Atomabkommen mit dem Iran

3.) Was Europa nach Amerikas Ausstieg tun muss

In der idealsten aller Welten wäre es so: Der amerikanische Präsident kündigte ein wirklich wichtiges Abkommen zu nuklearen Waffen, und sogleich bemühten sich die Europäer darum, das Abkommen in Verhandlungen um die Punkte zu erweitern, die zur Kündigung der USA mit beigetragen haben. Die Strategie „Bad Cop, Good Cop“ erreichte am Ende, dass die Amerikaner wieder dabei wären – bei einem verbesserten Vertrag.

Tagesspiegel

***********************************************************

Die Politik sollte erst einmal auf die von ihnen bewußt so eingerichteten Verwaltungen blicken. Danach dürften diese Dummbeutelschmarotzer  auch die Münder öffnen.

Razzia gegen Schleusernetzwerk

4.) Erfahrene Fälscher

Eine Sicherheitsfirma soll Moldawier mit falschen Pässen versorgt und illegal beschäftigt haben. Gibt es Verbindungen zur Reichsbürgerszene? Montags und donnerstags hat das Bürgerbüro der Samtgemeinde Alte Marck geöffnet, jeweils von 16 bis 19 Uhr. Ein Termin mit der vermeintlichen Gemeindeverwaltung um die angebliche Bürgermeisterin Ellen M. kann auch telefonisch vereinbart werden. Bürgernah und niedrigschwellig gibt sich die selbsternannte Gemeinde in Arendsee in Sachsen-Anhalt.

TAZ

***********************************************************

Zuliefer-Streit

5.) VW und Prevent beraten über Halberg Guss

Saarbrücken.

Vertreter des VW-Konzerns und der Prevent-Gruppe haben sich am Freitag in Frankfurt zu Verhandlungen im Fall Neue Halberg Guss getroffen. Das Gespräch moderierten Saar-Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger und Staatssekretär Jürgen Barke (beide SPD). Wegen Streitigkeiten über Preise und Verträge hatte Prevent die Auslieferung von Motorblöcken der Saarbrücker Gießerei mehrfach gestoppt. Arbeitnehmervertreter fürchten um die über 2000 Stellen an den Standorten Saarbrücken und Leipzig. Es gebe das beiderseitige Interesse an einer Einigung, die Grundlage einer längerfristigen Zusammenarbeit sein soll, teilte das Ministerium mit. „Sowohl VW als auch Prevent haben deutlich gemacht, dass sie sich ihrer jeweiligen Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern der Neuen Halberg Guss bewusst sind“, sagte Rehlinger.

Saarbrücker-Zeitung

Hier geht es weiter :

Leipzig

Gericht rüffelt VW-Zulieferer ES Guss

Viel ist wohl nicht gewonnen für die noch gut 400 Mitarbeiter des erzgebirgischen Zulieferers ES Automobilguss in Schönheide, denn ein wesentlicher Teil der Fertigungskapazität bleibt weiter ungenutzt: Nachdem der Hauptkunde, der Volkswagen-Konzern, die Lieferbeziehungen von einem Tag auf den anderen aufgekündigt hatte, muss der Autobauer nun vorerst 30 Prozent der bisher bezogenen Menge an Getriebeteilen wieder abnehmen.

Freie Presse

***********************************************************

Nun werfen sie sich in einträchtiger Gegenseitigkeit die braunen Farbbeutel an die leeren Köpfe. Lassen wir uns überraschen wie lange sich Merkel ihre weiße Unschuld bewahren kann?

CSU-Klausur

6.) CSU attackiert AfD

Fünf Monate vor der bayerischen Landtagswahl eröffnet die CSU in scharfer Form den Kampf gegen die AfD und beansprucht zugleich das Alleinvertretungsrecht für das bürgerliche Lager für sich. „Die AfD ist ein Feind von allem, für das Bayern steht“, heißt es in einem Strategiepapier von CSU-Generalsekretär Markus Blume, über das der Parteivorstand auf seiner Klausur am Samstag beraten will. „Wir sind entschlossen, die AfD als zutiefst unbayerisch zu bekämpfen.“

FR

***********************************************************

Rätsel der Woche:

7.) Wie kriegen Sie die Kanzlerin satt?

Mit leerem Magen regiert es sich schlecht – können Sie Deutschland in unserem heutigen Rätsel retten? Sie sitzen mit Angela Merkel, Horst Seehofer und einem halbverhungerten Flüchtling am Ufer der Spree. Seehofer und Merkel sind auf der anderen Seite zum Essen verabredet.

Titanic

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>