DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 11.04.19

Erstellt von Redaktion am Donnerstag 11. April 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Wo nie etwas drinnen war, kommt auch nichts rein. Das Merkel – Syndrom zieht auch in Europa Kreise: “ Was brauchen wir Brücken und Autobahnen – wir haben doch Schiffe und Kanäle“. Oder – Warum benötigen wir funktionierende Toiletten für die Bildung in den Schulen? Wofür stellen wir denn da noch LehrerInnen ein ?

Chaos-Ausstieg :

1.) Die EU verliert den Brexit-Poker

Die EU will die Brexit-Frist verlängern. Erleichterung ist fehl am Platz – denn die Gemeinschaft wird zur Geisel der britischen Innenpolitik.  Das Blinzelspiel zwischen der EU und Großbritannien ist offenbar entschieden. Aus Furcht vor einem harten Brexit am Freitag knickt die EU, die sich an diesem Abend zum Gipfel in Brüssel versammelt, gerade ein. Angela Merkel und Co. haben der britischen Regierungschefin Theresa May schon vor dem Beginn des Gipfels signalisiert, dass sie eine Verlängerung der Brexit-Frist um mehrere Monate bekommt. Unterm Strich geht damit von Brüssel ein fatales Signal aus: Die EU, die sich so viel auf ihre Verhandlungsmacht einbildet, lässt sich durchaus in die Knie zwingen.

Der Tagesspiegel

********************************************************

Jetzt wissen wir endlich wie die MinisterInnen – Posten verteilt werden. Es muss schon etwas Darunter sein – aber dafür weniger im Kopf. Auch können wir uns jetzt besser in die Hosenanzüge von Merkel hinein versetzen. Gedanklich – nur so ! Bei der Vergabe für die Ministerposten liegt die Messlatte natürlich entsprechend höher. Oh – Gerhard Schröder –  solch kleines  Gedöns entlart viele Geheimnisse. Wir haben uns immer die Köpfe zerbrochen und gefragt wie denn die Kuhscheisse auf das Dach kommt ?

Ministerin Bär tritt in teurem Latex-

2.) Outfit auf – auf Instagram wagt sie sogar noch mehr

Digitalstaatsministerin Dorothee Bär sorgt in Berlin mit einem knalligen Outfit für Aufsehen. Im Internet erntet der Auftritt der CSU-Politikerin Lob, aber auch für Spott. Auf ihrem Instagram-Profil geht die 40-Jährige noch weiter. Die CSU-Politikerin zeigte sich bei der Gala zum Deutschen Computerspielpreis am Dienstagabend in Berlin in einem mit mehreren Gürtelschnallen besetzten Latexkleid – bestehend aus einem hellblau-rosa Rock und einem pinken Oberteil.

Merkur

********************************************************

Geteiltes Leid ist doppeltes Pech möchte man in Betrachtung des Fotos sagen. Wir machen es einfacher und rufen nur: „Ach wären wir Dussel doch im Dorf geblieben“ – einem alten Karnevalslied folgend.!

Attacken gegen Altmaier

3.) „Merkel muss weg“ wäre ja zu direkt

Ein regelrechter Shitstorm ist gegen CDU-Wirtschaftsminister Altmaier losgebrochen. Der Merkel-Vertraute dient als Sündenbock all jener, die eigentlich eines fordern: dass die Kanzlerin abtritt. Es war doch so nett bei der CDU. Kurz nachdem sich Annegret Kramp-Karrenbauer gegen Friedrich Merz durchgesetzt hatte und zur Parteichefin gewählt wurde, reichte sie dem gegnerischen Lager die Hand. Und schon kurz darauf lobten ausgerechnet die Anhänger ihres Konkurrenten sie in den höchsten Tönen. AKK gab der vermeintlich unter Angela Merkel verweichlichten Partei wieder konservatives Profil. Die Bundeskanzlerin konnte sich darauf konzentrieren, ihre letzte Amtszeit herunterzuregieren, Herausforderer Nummer drei, Jens Spahn, kehrte mit noch mehr Tatendrang in sein Gesundheitsministerium zurück, die Umfragewerte stiegen wieder, mit der Schwesterpartei CSU unter neuer Führung von Markus Söder war auch wieder alles gut.

ntv

********************************************************

So naiv kann nur eine sicher geglaubte Staatsmacht reagieren ! Erst musste der Seehofer vom Hinterhof der CSU geholt werden, um als rechter Heimatminister, gleich ausgerichtete, leuchtende Sternschnuppen mit seinen Schmetterlings Netz einzufangen. Und die Fahne mit gelben Gesäßstreifen flattert uns voran.

Migrationspolitik :

4.) Maaßen kritisiert Merkel in Ungarns Staatsfernsehen

Der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen sieht erhebliche Versäumnisse in der Migrationspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und der Europäischen Union. Zwar sei die Zahl der nach Deutschland kommenden Asylsuchenden oder illegal Einreisenden wesentlich kleiner als 2015, sagte Maaßen in einem Interview des ungarischen staatlichen Fernsehsenders M1. „Aber die Schleuse ist immer noch offen, auch wenn weniger reinkommen.“

FAZ

********************************************************

Die Regietrung im Spiegel ? So erklären sich auch die verschundenen Gelder durch die Politik ?

Erstes Bild eines schwarzen Lochs

5.) Und es ward Licht

„Es fühlt sich an, als blicke man auf die Tore der Hölle“: Wissenschaftler weltweit sind begeistert vom ersten Foto eines schwarzen Lochs. Reicht das Bild für den Nobelpreis? Es gibt sie in Actionfilmen, in Science-Fiction-Büchern, in Comics und in Popsongs: Schwarze Löcher, die kosmischen Portale ins Nichts, haben die Fantasie der Menschen beflügelt, seit der Begriff in den Sechzigerjahren erstmals auftauchte. Fantasie war allerdings auch notwendig.

Spiegel-online

********************************************************

Wie hieß es früher bei Sichtung eines solchen Fotos ? Kommt her, kommt heran – bei mir werdet ihr genauso beschissen wie Nebenan.

Gesetzesdebatte um Sportverband

6.) Landtag streitet über Zukunft des LSVS

Oskar Lafontaine sprach weiter, obwohl das Mikrofon im saarländischen Landtag ausgefallen war. Die Stimme des Fraktions-Chefs der Linken wurde leiser, doch seine Worte fielen deutlich aus. Es ging um eine Streitfrage, die seit der Finanzaffäre um den Landessportverband (LSVS) das Parlament bewegt: Wie viel Politik verträgt der Sport in Zukunft?

Saarbrücker-Zeitung

********************************************************

Bei Berlin-Besuch:

7.) Theresa May beantragt Asyl in Deutschland

 Die britische Premierministerin Theresa May hat heute überraschend um Asyl in Deutschland gebeten. Direkt im Anschluss an ihr Gespräch mit Angela Merkel in Berlin begab sich May auf eine Polizeiwache in Berlin Mitte, wo sie aufgrund von Schikane und Verfolgung in ihrer Heimat Großbritannien offiziell Asyl beantragte. Derzeit ist sie in einem Berliner Flüchtlingsheim untergebracht.

Der Postillon

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen:      DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>