DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 11.03.18

Erstellt von Redaktion am Sonntag 11. März 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Macht euch keine Sorgen: Die Zölle wird Merkel schon wegschleimen. Hat sie doch schon an Ärischs Katzentisch gelernt, angeblichn !

Donald Trump:

1.) „Wir werden Mercedes Benz und BMW mit Zöllen belegen“

Der US-Präsident verschärft seine Drohungen gegen Europa: Sollte sich die EU nicht öffnen, würde er Zölle für Autos erhöhen. Autos seien wirklich ein Problem, sagt er. US-Präsident Donald Trump hat den Europäern erneut mit höheren Zöllen auf Autoimporte gedroht – und diesmal nicht nur im Fall von Vergeltungsmaßnahmen für die von ihm verhängten Importzölle auf Stahl und Aluminium. Autos seien wirklich das große Problem, sagte Trump auf einer Wahlkampfveranstaltung für einen Parteifreund und drohte: „Wir werden Mercedes Benz mit Zöllen belegen, wir werden BMW mit Zöllen belegen.“

Zeit-online

***********************************************************

Die Bayern haben doch noch nie ein Visum benötigt, um in Berlin eizureisen zu können ! Teutsche Gründlichkeit ! Vielleicht schließt er zuvor eine Reiseversicherung ab?

Künftiges Innenministerium

2.) Seehofer kündigt Masterplan für Asylverfahren an

CSU-Chef Seehofer will als künftiger Innenminister strengere Regeln für Asylbewerber durchsetzen. Besonders bei Straftätern und Gefährdern werde er härter durchgreifen und kündigte einen „Masterplan“ an. Der designierte Bundesinnenminister Horst Seehofer hat als eine seiner ersten Amtshandlungen einen „Masterplan für schnellere Asylverfahren und konsequentere Abschiebungen“ angekündigt. Dafür werde er sich gleich nach der Amtsübernahme mit allen Mitarbeitern und den nachgeordneten Behörden zusammensetzen. „Die Zahl der Rückführungen muss deutlich erhöht werden. Besonders bei Straftätern und Gefährdern unter den Asylbewerbern müssen wir härter durchgreifen“, sagte der CSU-Chef der „Bild am Sonntag“.

Tagesschau

***********************************************************

Wir stellen fest: Der als Westentascheformat von Poggenburg gehandelte Spahn scheißt schon jemand vor seiner Ernennung ins Gehirn, oder dorthin,  wo sich Dieses befinden sollte. Ist er doch bald für die Verteilung von Pillen zuständig, da er es als Banker gelernt hat mit zwei Händen bis Fünf zu zählen.

SPD hält sofort dagegen

3.) „Hartz IV bedeutet nicht Armut“: Jens Spahn provoziert mit Aussage GroKo-Streit

Der designierte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sorgt mit Interviewaussagen zu Hartz IV für Verstimmungen in der GroKo. Im Gespräch mit den Zeitungen der Funke-Mediengruppe hatte Spahn unter anderem gesagt, Deutschland habe „eines der besten Sozialsysteme der Welt“, auch ohne Einrichtungen wie die Tafel müsse hierzulande niemand verhungern.

***********************************************************

Das BASTA schien vergessen, da folgt das Heil auf dem Fuß – Heil wem? Dem  Schröder des familiären Gedöns? Weiter, weiter – auf Gerhards voll  geschissener Leiter ?

Kommentar Hubertus Heil als Minister

4.) Die Weiter-So-Personalie

Der neue Arbeitsminister steht für die Agenda 2010 und alte Machtzirkel innerhalb der SPD. Seine Berufung ist ein Signal gegen die Erneuerung. Die SPD will sich erneuern – auch in der Regierung. Das hat jedenfalls die Parteispitze versprochen. Neue Visionen sollen her und auch neue Gesichter. Doch jetzt wird Hubertus Heil Arbeitsminister.Heil war schon zwei Mal Generalsekretär der Partei, hat zwei Bundestagswahlkämpfe koordiniert und sowohl 2009 als auch 2017 krachend verloren. Wenn die SPD sich aus Angst vor einer Neuwahl schon dazu gezwungen sieht, trotz ihres desolaten Zustands in die Bundesregierung einzutreten – warum überlässt sie dann das „Kernressort für die Sozialdemokratie“ (Andrea Nahles) ausgerechnet Heil? Er steht für das „Weiter so“ einer erodierenden SPD.

TAZ

***********************************************************

Kein Politiker kann zu Krank sein, seine  Zukunft nicht in der Politik zu finden – denn nirgendwo wird das Geld mit so wenig persönlichen Aufwand verdient. Die dümmsten Kälber suchen sich immer ihre eigenen Metzger !

Ex-CDU-Generalsekretär

5.) Peter Tauber wechselt offenbar ins Verteidigungsministerium

Der ehemalige CDU-Generalsekretär Peter Tauber soll Parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium werden. Der 43-Jährige wird laut Medienberichten ins Haus von Ministerin Ursula von der Leyen (CDU) wechseln. Tauber war seit Dezember 2013 Parteimanager der CDU, Mitte Februar hatte er seinen Rückzug erklärt. Eigentlich sollte er das Amt bis Dezember innehaben. Seine Nachfolgerin wurde die frühere saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer. Tauber selbst war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Spiegel-Online

***********************************************************

Endlich !! Es findet zusammen was zusammen gehört! Der Staat und sein Patriotismus mit Fahnen, Rumta-ta und den entsprechenden Kommandos ! Bald heißt es auch hier wieder: Heil Führerin alles angetreten! Ich gleichen Shit – Marsch, Marsch.

US-Armee

6.) Trump bekommt eine Militärparade

Trump wollte auch so etwas haben. So etwas, was der französische Präsident Emmanuel Macron hat. Eine große Militärparade. Mit vielen Soldaten, Gewehren und allerlei anderen Waffen. Die wird Trump jetzt wohl bekommen. Das Pentagon hat am Freitag bekanntgegeben, dass die Militärparade am 11. November stattfinden soll. Dem Tag, an dem in den USA der Kriegsveteranen gedacht wird. Trumps persönlicher Wunsch wird die US-Steuerzahler zwischen 20 und 30 Millionen Dollar kosten.

Sueddeutsche-Zeitung

***********************************************************

Für seine treuen Dienste:

7.) Rüstungsindustrie errichtet Denkmal zu Ehren Sigmar Gabriels

Berlin (dpo) – Sie haben ihm so viel zu verdanken: Nach dem Ausscheiden von Sigmar Gabriel aus dem Bundeskabinett hat die deutsche Rüstungsindustrie den SPD-Politiker heute in Berlin mit einem eigenen Denkmal geehrt. Kein anderer Politiker der letzten Jahre habe sich so um deutsche Waffenexporte verdient gemacht wie der ehemalige Wirtschafts- und Außenminister
***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>