DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 10.09.17

Erstellt von Redaktion am Sonntag 10. September 2017

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Hat sie ihr diplomatisches Können nicht in den Beziehungen zur Türkei sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt ? Deutsche Wichtigtuerei war immer die grösste Gabe!

Diplomatie

1.) Merkel im Nordkorea-Konflikt bereit zu diplomatischer Initiative

Deutschland ist nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bereit, sich direkt in eine diplomatische Initiative zur Beendigung des nordkoreanischen Atomwaffen- und Raketenprogramms einzuschalten. „Wenn unsere Beteiligung an Gesprächen gewünscht wird, werde ich sofort ja sagen“, sagte die Kanzlerin der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Die Welt

************************************************************

Ethnischer Konflikt

2.) Rohingya-Kämpfer rufen einseitige Waffenruhe
in Myanmar aus

Aufständische der Rohingya haben nach zweiwöchigen Kämpfen eine einseitige Waffenruhe in Myanmar ausgerufen. Die Feuerpause im Konflikt mit der Regierung soll nach einer online veröffentlichten Erklärung bis zum 9. Oktober dauern und dazu dienen, die Lieferung von Hilfsgütern an Bedürftige im nordwestlichen Bundesstaat Rakhine zu ermöglichen. Die Rebellen appellierten an die Regierung, Notleidenden „unabhängig vom ethnischen oder religiösen Hintergrund“ zu helfen. Vonseiten der Regierung in Rangun, die zuvor in der Staatszeitung Das Globale Neue Licht von Myanmar humanitäre und medizinische Hilfe zugesagt hatte, gab es zunächst keine Reaktion.

Sueddeutsche-Zeitung

************************************************************

Ein Anwalt wird nicht reparieren können was verantwortliches Führungspersonal der kleinen Partein, über die Jahre verschlafen haben.

Günstige Wahlkampfflüge

3.) Untreue-Anzeige gegen Merkel

Ein Berliner Rechtsanwalt hat nach SPIEGEL-Informationen Strafanzeige gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel gestellt. Er wirft der CDU-Vorsitzenden Untreue zum Nachteil der Bundesrepublik vor, da ihre Partei für Flüge zu Wahlkampfauftritten nur einen Bruchteil der bei Bundeswehr und Polizei entstandenen Kosten erstatte.  Merkel und auch die Verteidigungsministerin und der Bundesinnenminister wüssten sehr genau, welche Kosten für die Flüge anfallen – und „dass diese nicht durch die Zahlungen der CDU gedeckt sind“. (Diese Meldung stammt aus dem SPIEGEL. Den neuen SPIEGEL finden Sie hier.)

Spiegel-Online

************************************************************

Diese absolute Unfähigkeit einer Behörde, wird ihnen von den Kritikern seit mehr als 10 Jahren bescheinigt! Wer ist denn der Idiot ? Der welcher nicht auf Kritiker hört und jetzt kurz vor den Wahlen noch Punkte sammeln will ?

Arbeitsmarkt

4.) Arbeitsagenturen in der Kritik

Berlin. Die Arbeitsagenturen in Deutschland liegen bei Sperrzeiten, die die Arbeitsagenturen wegen angeblichen Fehlverhaltens verhängen, häufig falsch. Nahezu die Hälfte der beanstandeten Sperrzeiten erwies sich in den vergangenen zwei Jahren als unrechtmäßig oder fehlerhaft, zeigen Daten der Bundesregierung, die die Abgeordnete und Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, abgefragt hatte.

Saarbrücker-Zeitung

************************************************************

Happy Birthday Deniz

5.) „Glückwunsch, du rotzfreches Vorbild“

Hey Deniz, im Herzen sind wir bei Dir, vor allem mein Vater, der die taz von den ersten Stunden an mit begleitete & kürzlich verstarb. Bis kurz vor seinem Tod war er immer voll des ­Lobes für Deine Arbeit! WIR WOLLEN WIEDER VON DIR LESEN: in Freiheit! Andreas Ottmer.

TAZ

************************************************************

Benötigt dieses Land noch bessere Beispiele für das Versagen von Politik und Diplomatie? Das hätte Äärich nicht schlechter gekonnt. Am Deutschen Wesen wird die Welt nicht mehr genesen.

Konflikt Berlin-Ankara

6.) Türkei veröffentlicht Reisewarnung für Deutschland

Das türkische Außenministerium hat die Bürger des Landes bei Reisen nach Deutschland und die in Deutschland lebenden Türken zur „Vorsicht“ ermahnt. In einer am Samstag veröffentlichten und als „Reisewarnung bezüglich der Bundesrepublik Deutschland“ überschriebenen Erklärung (hier eine Übersetzung der Tagesschau) rät das Ministerium dazu, „sich nicht auf politische Debatten einzulassen“, „sich von Wahlkampfveranstaltungen politischer Parteien und von Plätzen fernzuhalten, wo Kundgebungen oder Demonstrationen stattfinden, die von „Terrororganisationen“ organisiert oder unterstützt und von den deutschen Behörden geduldet werden“.

Der Tagesspiegel

************************************************************

Morgen in Pams:

7.) Bosbach und Weidel: „Ja, wir sind ein Paar!“

Der Postillon

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>