DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 08.12.18

Erstellt von DL-Redaktion am Samstag 8. Dezember 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

**********************************************************

Die Asiaten sind uns seit langen einige Schritte voraus ! Schon Erst-Klässler verlassen am Morgen um sieben das Haus, um am Abend um sieben Uhr wieder zu Hause zu sein. Nach Schulende gegen 14 Uhr folgen Fachunterrichte, Nachhilfe, Musikunterricht und Sport. Nach dem Abendessen werden die restlichen  Hausarbeiten gemacht. Unsere Politiker sollten nicht darauf hören was ihnen auf den roten Teppich erzählt wird, sondern mit eigenen Augen das Volk beobachten.

Arbeitsmigration:

1.) Japan will mehr ausländische Arbeitskräfte ins Land holen

Japan will wegen seiner schnell alternden Gesellschaft mehr Arbeitsmigranten ins Land holen. Trotz heftigen Widerstandes seitens der Opposition kündigte die rechtskonservative Regierungskoalition an, eine Revision des Einwanderungsgesetzes abschließend durch das Oberhaus in Kraft setzen zu lassen. Von dem Gesetz sollen 14 Branchen profitieren, in denen es akut an Arbeitskräften mangelt, darunter der Bau- und Agrarsektor, die Gastronomie sowie die Altenpflege. Die Regierung will mit der Reform, die im April einsetzen soll, im ersten Jahr 47.500 Arbeiter mit beschränkter Aufenthaltsdauer nach Japan holen. Über fünf Jahre hinweg sollen es dann bis zu 345.000 werden.

Zeit-online

**********************************************************

Hat denn wirklich jemand geglaubt das gut bezahlte Delegierte Abschiedstränen vergießen? Auch vom Clown im Zirkus wird Spaß und Freude erwartet. .

„Gut gerüstet und motiviert“

2.) Merkel eröffnet Parteitag unter großem Applaus

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ein letztes Mal in ihrer Funktion als CDU-Chefin den Parteitag der Christdemokraten in Hamburg eröffnet. Sie wurde mit stehenden Ovationen von den Delegierten begrüßt. Einige Anwesende hielten Schilder mit der Aufschrift „Danke, Chefin“ in die Höhe. In ihrer kurzen Rede zur Begrüßung sprach Merkel von einem „ganz besonderen Parteitag“, der die Weichen sowohl für eine personelle als auch inhaltliche Neuausrichtung stellen soll.

ntv

**********************************************************

Gefahr in Verzug: Keine Politiker vor Ort um die Helfer zu behindern!

Feuer in Brennelementefabrik Lingen

3.) Feuerwehrmann über ANF-Brand: „Wir hatten ein mulmiges Gefühl“

Lingen. Rund 150 Einsatzkräfte sind am Donnerstagabend zum Gelände der Brennelementefabrik ANF in Lingen ausgerückt. Darunter auch Daniel Herbers und seine Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Lingen. Er sagt: „Wir hatten ein mulmiges Gefühl.“

Osnabrücker-Zeitung

**********************************************************

Wer sieht einen Unterschied zu unseren Hohlpfosten? Sitzen nicht alle PolitikerInnen in ihren selbstgebauten, geistigen Glashäusern ?

Trump fetzt sich mit Ex-Minister  

4.) „Dumm wie ein Stein“ und „faul wie die Hölle“

Rex Tillerson schied nicht im Guten aus dem Amt des US-Außenministers. Der Präsident habe oft Ungesetzliches von ihm verlangt, sagt er heute. Trump kontert das mit wüsten Beschimpfungen. Der frühere US-Außenminister Rex Tillerson und Präsident Donald Trump haben sich einen deftigen Schlagabtausch geliefert. Tillerson zeichnete in einer seiner seltenen öffentlichen Äußerungen ein unvorteilhaftes Bild seines früheren Chefs. Trump habe ihn öfter gebeten, Dinge zu tun, die ungesetzlich seien, sagte Tillerson nach US-Medienberichten auf einer Veranstaltung im texanischen Houston. Zuerst hatte der „Houston Chronicle“ über die Äußerungen berichtet.

T.-online

**********************************************************

Als größter Aufreger des CDU Parteitag galt: Jedem seine persönliche Wahlkabine ! Denn so wurde beeindruckend darauf hingewiesen wie weit die Sichtweite der einzelnen PolitikerInnenen noch reicht.

Stichwahl bei Hamburger Parteitag

5.) Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue CDU-Chefin

Annegret Kramp-Karrenbauer hat es geschafft: Die Generalsekretärin hat in der Stichwahl um den CDU-Vorsitz gegen Friedrich Merz gewonnen und löst Angela Merkel ab. CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer löst Kanzlerin Angela Merkel als Parteichefin ab. Die frühere saarländische Ministerpräsidentin hat sich auf dem CDU-Parteitag in Hamburg in einer Stichwahl gegen Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz durchgesetzt.

Spiegel-online

**********************************************************

Für solch einen Firlefanz schmeißen idiotische Politiker immer wieder das Geld der  Steuerzahler mit beiden Händen aus den Fenstern. Man muss wohl in seiner Kindheit stecken geblieben sein, um dieses krankhafte Geltungsbedürfniss zu verstehen? Sollten auf den Mars vielleicht Mond-Geräusche zu hören sein?

Erstmals gehört

6.) So klingt der Wind auf dem Mars

Was bisher nur in Science Fiction-Filmen oder Raumfahrtserien möglich war, wird jetzt von der US-Raumfahrtbehörde Nasa erstmals in Echt geboten: Das Geräusch eines fremden Planeten. Auf ihrer Website veröffentlichte die Nasa Freitag (Ortszeit) Tonaufzeichnungen, die von der Sonde „InSight“ auf dem Mars gemacht wurden.

Welt

**********************************************************

heute-show vom 7. Dezember 2018

7.) Nachrichtensatire mit Oliver Welke

Oliver Welke berichtet über den Schicksalsparteitag der Union, Pflanzenschutz, Obdachlosigkeit, Künstliche Intelligenz und Digitale Pädagogik.

ZDF

**********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia  Ommens – cc-by-s

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>