DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 08.08.18

Erstellt von DL-Redaktion am Mittwoch 8. August 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Es Mehren sich die unzulässigen Abläufe bei der Kontrolle von Reisenden und wir sollten einmal hinterfragen ob denn die Polizei überhaupt noch in der Lage ist, ihren Aufgaben nachzukommen ? Vielleicht hinterlassen die Vorbilder aus der Politik entsprechde Spuren in den Köpfen ihrer Unterworfenen? Ich brauchte nur an ihren Chef, diesen geistigen Tieftaucher Seehofer denken, welcher den allgemeinen Eindruck hinerläßt, seinen Schutzbefohlenen im Mittelmeer hinterherzuspringen ? 

Nach Polizeieinsatz

1.) Flughafen Frankfurt läuft nach Räumung noch nicht wieder reibungslos

Aufgrund eines Polizeieinsatzes wurde das Boarding zwischenzeitlich eingestellt und Terminal 1 geräumt.  Eine Familie hatte unerlaubten Zugang zum Sicherheitsbereich erhalten. Vor fast genau zwei Jahren war es am Terminal 1 des Frankfurter Flughafens zu einer ähnlichen Situation gekommen.

***********************************************************

Merkel konnte doch nicht einmal den Aufschwung erklären – und jetzt einen Plan für den Abschwung zu fordern, kommt da  einer Ikonenschändung gleich. Es geht uns doch so gut wie nie – und es geht immer weiter aufwärts, aufwärts sagt die wirtschaftliche Küchenfachfrau Merkel. Sie brachte doch den ganzen Schotter mit – nüber.

2.) Die Bundesregierung braucht einen Plan für den Abschwung

Trotz vieler Alarmzeichen betreibt die Bundesregierung weiter eine Politik, als ob der Aufschwung ewig währen würde. Rächen wird sich das spätestens in der Krise.
Handelsblatt

***********************************************************

Einen Tag ohne Trump auf den Haupseiten der Deutschen Presse ? Mensch schreibt doch den kleinen Scheißer nicht größer als er ist !

3.) USA erheben neue Strafzölle gegen China

Neue Details zu einer weiteren Tranche von Strafzöllen: Vom 23. August an wollen die USA Zölle auf chinesische Waren im Wert von 16 Milliarden Dollar erheben. Im Handelskonflikt mit China wollen die USA am 23. August neue Strafzölle in Höhe von 25 Prozent auf Waren im Wert von rund 16 Milliarden Dollar erheben. Eine entsprechende Liste mit betroffenen Produkten sei fertiggestellt worden, teilte das Büro des US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer am Dienstag in Washington mit.

Der Tagesspiegel

***********************************************************

Wir hören und sehen den Lichtblitz aus der bayrischen Dunkelkammer.  Nachdem die Seen und die Meere leer gefischt sind und die Minen vom Uran und Kobald befreit wurden, soll der Rest in Europa frei ? angeboten werden. Bei geschlossenen Grenzen! Nachtigall ( Papagei) ik hör dir trapsen ! Auch dieser  Müller ist ein Knüller!

Afrikapolitik

4.)Entwicklungsminister Müller will Europa für alle afrikanischen Produkte öffnen

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hat sich dafür ausgesprochen, die Europäische Union für alle afrikanischen Produkte zu öffnen. Dadurch werde die dortige Wirtschaft gestärkt und die Migration in Richtung Europa gebremst, sagte Müller der Welt. „Ich bin mir sicher: Afrikas Jugend will und wird sich nicht auf die Flucht begeben und in der Heimat bleiben, wenn es Arbeit und Zukunftsperspektiven gibt.“

 Sueddeutsche-Zeitung

***********************************************************

Seehofer oder Einödhöfler ?

Kritik an Seehofers Ankerzentren

5.) SPD nennt Masterplan „Mimikri“

Nach Seehofers Klage über die fehlende Unterstützung der SPD, keilt diese jetzt zurück. Er solle erstmal seine Hausaufgaben machen.  Die Koalition kommt selbst in der Sommerpause nicht zur Ruhe. Jetzt eskaliert erneut der Streit zwischen der Union und ihrem Juniorpartner SPD um die Ankerzentren. „Was wir bisher nicht kennen, ist ein Konzept von Horst Seehofer“, sagte SPD-Vizefraktionschefin Eva Högl am Dienstag im ARD-Morgenmagazin. „Darauf warten wir bisher sehnsüchtig.“

TAZ

***********************************************************

Hurrä, ja! Ehre wem Ehre gebührt : Schunkeln im Dreivierteltakt – und die Musi spielt dazu ! So bleibt als stiller Wunsch :  Mögen  Beide mit Pappnase auflaufen. Ist Böhmermann auch geladen?

Staatsbesuch im September

6.) Steinmeier wird Erdogan mit militärischen Ehren begrüßen

Jetzt ist es offiziell: Der türkische Autokrat Erdogan wird im September Bundespräsident Steinmeier und Kanzlerin Merkel in Berlin treffen. An den Plänen gibt es Kritik. Staatsbankett, militärische Ehren, Empfang beim Bundespräsidenten: Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan kommt am 28. und 29. September zu einem Staatsbesuch nach Berlin. Das hat das Bundespräsidialamt bestätigt.

Spiegel-online

***********************************************************

„Wenn ein Krieg ausbricht haben Politiker versagt“. Ein wahrlich goldener Satz. Wer ist der Arsch – welcher  singt einen Marsch, für Gesindel mit goldenen Tatzen – welche nichts gelernt aber die Gelder kratzen.

Wehrpflicht 2.0

7.) Mach die Online-Musterung!

Seit sieben Jahren ist die allgemeine Wehrpflicht in Deutschland ausgesetzt. Nach einer Anregung von Generalsekretärin Annegret Kramp-Knarrenbauer wird nun über eine Rückkehr zum Dienst an der Waffe debattiert. Er soll für Männer und Frauen gelten.

TITANIC ist schon einen Stechschritt weiter – und präsentiert den neuen Online-Musterungstest. Müssen Sie dienen – und wenn ja, wie hart?

Titanic

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>