DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 08.04.19

Erstellt von DL-Redaktion am Montag 8. April 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Über solch ein Rückgrat verfügen Deutsche PolitikerInnen leider nicht. Stellen sie sich bitte vor, ein Teil der Presse schriebe : „Als BettlerIn einst gekommen – und heute wieder gegangen“!  – In der Uckermark würden die Bauern ihre Windrädern per Hand drehen. –

US-Heimatschutzministerin

1.) Kirstjen Nielsen verlässt Posten in Trumps Regierung

US-Heimatschutzministerin Kirstjen Nielsen gibt ihren Posten ab: Das kündigte US-Präsident Donald Trump zunächst via Twitter an. Kurz darauf meldete sich dort auch die 46-Jährige selbst zu Wort: Sie habe ihre Kündigung eingereicht und sich bei Trump für die Chance bedankt, in seiner Regierung dienen zu dürfen.

Spiegel-online

********************************************************

Hm. – Ist das braune Ministerchen schon so angereichert, dass er frei denken kann ?

Mieten:

2.) „Enteignungen sind nun wirklich sozialistische Ideen“

In der Diskussion um die Enteignung von Wohnungskonzernen haben sich Politiker aus CSU und CDU hinter Wohnungseigentümer gestellt und somit auch die Haltung des Grünen-Vorsitzenden Robert Habeck kritisiert. „Enteignungen sind nun wirklich sozialistische Ideen und haben mit bürgerlicher Politik nichts zu tun“, sagte etwa Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) dem Münchner Merkur. „Schwachsinnige Debatte von vorgestern“, unterstützte ihn sein Bauminister Hans Reichhart (CSU).

Zeit-online

********************************************************

Er ist ja doch noch da ! Merkels Kettenhund in der EU. Aber – seit wann trägt der eine Brille, bislang hatte man gedacht, er sitze nur darauf, wenn sein Platz im Saal frei war. 

Günther Oettinger

3.) „Mit dem Brexit macht die EU andere stark – und China ist der größte Gewinner“

Die Industrie hat sich kürzlich in Hannover getroffen. Auf der weltgrößten Branchenschau Hannover Messe wurden Trends und Neuheiten gezeigt, allen voran zu den großen Zukunftsthemen 5G und künstliche Intelligenz, kurz KI. Um international dauerhaft konkurrenzfähig zu sein, müssen deutsche und europäische Unternehmen in diesen Bereichen mitmischen, betont der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger, der sich vor Ort ein Bild gemacht hat.

Welt

********************************************************

Aus Köln laufen sogar PolitikerInnen des Stadtrat weg ! Sobald ihre Taschen gefüllt sind.

Polizei warnt: Auf keinen Fall ansprechen!

4.) Frauen-Mörder kehrt nicht in geschlossene Psychiatrie in Köln zurück

Ein psychisch kranker Mörder ist am Sonntag nach einem Ausgang nicht in die geschlossene Psychiatrie in Köln zurückgekehrt. Der 67-Jährige, der 2014 schon einmal geflohen war, könne insbesondere unter Alkoholeinfluss sehr aggressiv auftreten, teilte die Polizei mit.

Focus

********************************************************

Könnte das nicht eine Glaubensfrage sein ? Ich glaube – ich kann es, oder ich weiß das ich es nicht kann ? BER.- ist nach rund zehn Jahren immer noch nicht fertig ? Folglich kann sie es nicht !!!!

Istanbul

5.) Was der gigantische Flughafen Umzug über die Türkei erzählt

Der Mega-Umzug vom Atatürk-Flughafen in Istanbul an den neuen Mega-Flughafen im Norden der Stadt ist abgeschlossen. Der neue „Flughafen Istanbul“ ist ein Prestigeprojekt des türkischen Präsidenten Erdoğan und könnte 2028 der größte Flughafen der Welt sein. Als globales Drehkreuz soll er vor allem Dubai, London und Frankfurt Konkurrenz machen.

Sueddeutsche-Zeitung

********************************************************

Erkennt hier jemand Eine/n ?

6.) Fridays for Future in Neunkirchen

Saarbrücker-Zeitung

********************************************************

7.) TITANIC-Schwänzerumfrage

Wie sollen die heute wieder fürs Klima streikenden Schüler bestraft werden?

mit Hausarrest im Hause Kramp-Karrenbauer
mit einer Runde im Porsche von Ulf Poschardt
mit Nachhilfeunterricht von Christian „Profi“ Lindner
mit einer Untersuchung bei einem Lungenfacharzt
mit einem Praktikum im Bundesverkehrsministerium
mit der Mitgliedschaft in der Schüler-Union
mit dem Auswendiglernen aller Tweets von Paul Ziemiak
mit einem Kohleausstieg erst im Jahr 2138
mit einem achtstündigen Vortrag über Arbeitsplätze und Versorgungssicherheit
mit einem SUV zum 18. Geburtstag

Titanic

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen:      DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>