DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 08.02.2020

Erstellt von DL-Redaktion am Samstag 8. Februar 2020

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

*************************************************

Die Verantwortung sollten immer die Verantwortlichen Clan Führer – Innen der Parteien tragen. Als da wären für die GroKo – Merkel, CDU: Kramp Karrenbaier – Bund /  Mohring – Land /FDP :  Bund –  Lindner,  – Land – Kemmerich. Wir zitieren Hildegard Hamm-Brücher 1921-2016, deutsche Politikerin (FDP)

„Zwar muss man im Lauf eines politischen Lebens manche Kröte schlucken, aber man darf nicht selbst zur Kröte werden“

 Vorwurf eines Abgeordneten

1.) Mohring soll seiner Fraktion Kramp-Karrenbauers Bedenken verschwiegen haben

Ein CDU-Abgeordneter aus Thüringen erhebt schwere Vorwürfe gegen Fraktionschef Mike Mohring. Der soll seiner Fraktion die Bedenken der Bundesvorsitzenden Kramp-Karrenbauer vor der Ministerpräsidentenwahl verschwiegen haben.  Der thüringische CDU-Landtagsabgeordnete Christian Herrgott erhebt im „Cicero“ schwere Vorwürfe gegen seinen Fraktionschef Mike Mohring. Dieser habe die Fraktion vor der Wahl des FDP-Kandidaten Thomas Kemmerich nicht über die Bedenken der CDU-Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer informiert. Sie habe davor gewarnt, im dritten Wahlgang für Kemmerich zu stimmen.

Welt

*************************************************

Verbeamtete Parteimitglieder aus den Verwaltungen wurden in Schland bei ähnlichen Fällen mit einer Versetzung /Beförderung belobigt ?

Rache nach dem Freispruch

2.) Trump feuert zwei wichtige Impeachment-Zeugen

Donald Trumps erste Stellungnahme nach dem Freispruch im Impeachment-Verfahren war eine Abrechnung mit dem politischen Gegner und den wenigen Kritikern in den eigenen Reihen gewesen. Den harten Worten lässt der US-Präsident nun Taten folgen. Zwei Schlüsselzeugen, die während der Impeachment-Ermittlungen gegen ihn ausgesagt hatten, wurden am Freitag (Ortszeit) von ihren Aufgaben entbunden. Er verbannte den Oberstleutnant und Ukraine-Experten Alexander Vindman aus dem Weißen Haus, wo dieser als Berater des Nationalen Sicherheitsrates tätig war. Kurz darauf sagte der US-Botschafter bei der EU, Gordon Sondland, mehreren US-Medien, ihm sei mitgeteilt worden, dass der Präsident ihn mit sofortiger Wirkung als Botschafter abberufen wolle.

Spiegel-online

*************************************************

Der Chinesischen Grippe folgt der Sturm der Sabinerinnen was das ganze Schland als (German Angst) kennzeichnet. Schüler – Innen sollten einfach die freien  Straßen nutzen: „Monday und Friday for future“.

Orkan-Warnung :

3.) Am Montag fallen Schulen in Kleve, Goch und Kalkar aus

Noch ist der Wetterwechsel kaum vorstellbar, aber ab Sonntag soll es sehr stürmisch werden. Weil mit heftigen Böen gerechnet werden muss, geben viele Schulen im Kreis ihren Schülern am Montag frei. Entsprechend festgelegt hatten sich am Freitagmittag bereits die weiterführenden Schulen von Kleve und Goch. Auch das Berufskolleg des Kreises Kleve ist geschlossen. An den Standorten in Kleve, Goch, Bedburg-Hau und auf Haus Riswick findet kein Unterricht statt. Kleves Grundschulen bleiben ebenfalls dicht. Die Grundschulen in Goch hingegen überlassen es den Eltern, ob sie die Kinder am Montag zur Schule schicken wollen oder nicht. Wer Betreuung braucht, kann sie in Anspruch nehmen.

RP-online

*************************************************

Stellen sich nicht die meisten Politiker – Innen als bereits hirntote Egomanische Wesen in der Öffentlichkeit da ?

Kramp-Karrenbauers Thüringen-Taktik  

4.) Totalausfall in Sachen Führung

Das Debakel in Thüringen untergräbt Annegret Kramp-Karrenbauers Stellung in der CDU. Nach und nach wird deutlich, wie ungeschickt sie im Vorfeld der Wahl vorging. Der Schaden ist angerichtet, nun wird nach den Schuldigen gesucht: Wer hat es zu verantworten, dass in Thüringen ein Ministerpräsident auch mit Stimmen der AfD des Rechtsextremisten Björn Höcke gewählt werden konnte? Das Wahlverhalten der Parlamentarier von CDU und FDP ist das eine. Die Mitverantwortung der Bundespolitik ist das andere. Vor allem FDP-Chef Christian Lindner steht in diesen Stunden im Fokus, sein Schlingerkurs hätte ihn fast das Amt gekostet. Der Parteivorstand sprach ihm heute zwar das Vertrauen aus, sodass er Vorsitzender bleiben kann. Der Makel wird ihm trotzdem noch lange anhaften.

T-online

*************************************************

War es nicht Teil einer klugen Aussage : Wer das Pech hat, braucht sich  um den Spott nicht zu Sorgen ? Ich habe nie mit jemanden gesprochen welcher mit „Militärischen Ehren“ aus den Urlaub zurückgeholt wurde. Ich sehe nur die Obdachlosen in der Stadt und erwische mich immer dabei Mutti darin zu erkennen. 

Coronavirus

5.) Coronavirus bei Frau von Infiziertem in Bayern nachgewiesen – jetzt 14 Fälle in Deutschland

Coronaviren halten sich tagelang auf Klingeln +++ Schuppentier möglicher Überträger +++ Er warnte als einer der ersten vor dem Virus: chinesischer Arzt Li Wenliang gestorben +++ Alle Nachrichten zum Coronavirus.

Stern-online

*************************************************

Wetten dass ???   Diese sich nicht soweit verblöden um in der Deutschen SPD nach einen Ersatz umzusehen !

Aus für Credit-Suisse-Chef :

6.) Ein überfälliger Schritt

Der als Rücktritt getarnte Rauswurf von Tidjane Thiam war längst überfällig. Unter der Ägide des Franko-Ivorers ist die Credit Suisse tief gefallen. Nicht etwa, weil Thiam strategisch die Weichen falsch gestellt hätte. Indem er die zweitgrößte Bank der Schweiz stärker auf die Vermögensverwaltung ausrichtete und das volatile Kapitalmarktgeschäft stutzte, nahm er viel Risiko aus dem Geschäft. Auch schrumpfte er mit harter Hand den Kostenblock.

FAZ

*************************************************

heute-show vom 7. Februar 2020 

7.) Heute Show mit Oliver Welke

Oliver Welke berichtet über das Desaster in Erfurt, den freigesprochenen Wahlkämpfer Trump und seine Mitbewerber, Fairness in der Ernährungsindustrie und über ein Tempolimit.

ZDF

*************************************************

Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen      :       DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>