DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 08.01.2020

Erstellt von DL-Redaktion am Mittwoch 8. Januar 2020

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

*************************************************

Warum sprach Bilde nicht als erstes mit dem Raketen – Schützen ? War dieses mal wirklich kein Deutscher unter den Toten ?

Von Luftabwehrrakete getroffen?

1.) Mysteriöser Flugzeugabsturz im Iran – keine Überlebenden

Im Iran hat sich ein Flugzeugunglück ereignet: Es bestehe keine Chance, Überlebende zu finden, teilte die Hilfsorganisation Roter Halbmond am Mittwoch mit.  Die Boeing 737 sei in Brand geraten, sagte der Chef der Rettungskräfte im Fernsehen. Das Flugzeug von Ukraine International Airlines soll auf dem Weg nach Kiew gewesen sein.

Bild

*************************************************

So steh ich hier – ich armer Thor, und guck genau so blöd – wie je zuvor.

Iran-Konflikt:

2.) Unter Zugzwang

Es ist der frühe Dienstagabend, als das eintritt, wovor sich viele kriegsmüde US-Amerikaner fürchten: Der Iran hat zwei Militärbasen im Irak mit Raketen beschossen, auf denen US-Soldaten stationiert sind. Dabei wurde nach ersten Meldungen niemand getötet. Dennoch markiert dieser direkte Angriff aus dem Iran eine Eskalation, der den Konflikt auf eine neue Stufe hebt – eine Rückkehr zur Diplomatie ist noch einmal schwerer geworden. Derjenige, der über Krieg und Frieden entscheidet, blieb der Weltöffentlichkeit zunächst fern. Die Pressesprecherin des Weißen Hauses ließ lediglich mitteilen, dass Donald Trump die Situation beobachte. Am Dienstagabend (Ortszeit) unterrichteten Außenminister Mike Pompeo und Verteidigungsminister Mark Esper den US-Präsidenten zu Details über den Angriff. Doch eine schon anberaumte Pressekonferenz wurde später abgesagt.

Zeit-online

*************************************************

Ja, ja das Fritzchen – war niemals groß für Witze.

3.) Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn tritt nicht wieder an

Als Fritz Kuhn im Januar 2013 sein Amt in Stuttgart aufnahm, war das eine kleine politische Sensation. Schließlich war der ehemalige Grünenchef seinerzeit der Erste als grüner Oberbürgermeister einer Landeshauptstadt. Viele hatten damit gerechnet, dass Kuhn auch nach der nächsten Wahl im November dieses Jahres seinen Posten behalten will. Doch der 64-Jährige entschloss sich zu einem überraschenden Schritt: Er trete nicht mehr für eine zweite Amtszeit an, teilte Kuhn nun auf einer Pressekonferenz mit.

Spiegel

*************************************************

Wer würde nicht in Panik geraten, müsste er um einen militärischen Brandstifter trauern ? „Jeder Soldat ist auch ein Mörder“, so sagten es schon die 68 ger.

Unglück bei Trauermarsch für Soleimani :

4.) Mindestens 56 Tote bei Massenpanik im Iran

Zu Beginn der Beerdigung des bei einem US-Angriff getöteten iranischen Generals Qassem Soleimani sind mindestens 56 Menschen bei einer Massenpanik ums Leben gekommen. Der halbamtlichen Nachrichtenagentur Fars zufolge wurden mehr als 200 Personen verletzt, einige von ihnen schwer. Zuvor war von mindestens 30 Toten und 190 Verletzten die Rede gewesen. „Unglücklicherweise wurden bei der Panik einige unserer Mitkämpfer verletzt, manche starben während des Trauermarschs“, zitierte die Deutsche Welle den Chef der iranischen Rettungskräfte.

Tagesspiegel

*************************************************

Hallo ihr Deutschen – Schlafmützen: Nur weil der Ami einen Schnupfen hat – braucht das „Atlantischen Bündnis“ nicht aus Verlegenheit hüsteln ! Zeigt Eier – oder wurdet ihr von Merkel kastriert ?

US-Behörde verbietet Überflüge

5.) Lufthansa und Emirates streichen Verbindungen

US-Präsident Donald Trump will am Mittwochmorgen (Ortszeit) zu den iranischen Angriffen auf von US-Truppen genutzte Stützpunkte im Irak Stellung nehmen. „Alles ist gut!“, schrieb er am Dienstagabend vorab auf Twitter. Raketen seien vom Iran aus auf zwei Militärbasen im Irak abgefeuert worden. Derzeit würden zwar noch mögliche Opfer und Schäden geprüft, aber: „So weit so gut!“ Die USA hätten bei weitem das stärkste und am besten ausgerüstete Militär der Welt, schrieb Trump weiter.

Welt

*************************************************

Und nun wird auch noch weniger Kohle gebraucht.

 NRW: Schreckliche Bilder für Einsatzkräfte!

6.) Feuerwehr findet verkohlte Leiche in brennender Laube

Die Feuerwehr kam so schnell sie konnte, aber sie kam zu spät: Am späten Montagabend bemerkten Zeugen einen Brand in einer Kleingartenanlage in Velbert. Hinter der Festhalle an der Mettmanner Straße hatten sie ein Feuer bemerkt und den Notruf gewählt. Für einen Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät.

DerWesten

*************************************************

Niemand lässt ein A.-Loch alleine im Regen stehen. Im Rudel stirbt es sich besser.

Bundeswehr zieht sich aus Irak zur-…

7.) WAS ZUR HÖLLE MACHTE DIE DA ÜBERHAUPT?!

Als Reaktion auf die sich weiter zuspitzende Lage nach der völkerrechtswidrigen Tötung des iranischen Generals Qasem Soleimani durch die USA hat sich die Bundeswehr am Wochenende aus dem Irak teilweise zurü… Moment! WARUM ZUM TEUFEL WAR DIE BUNDESWEHR IM IRAK? Wir dachten, beim Irakkrieg hätten wir gar nicht mitgemacht.  Laut Verteidigungsministerium wurden 32 der rund 140 im Irak stationierten Soldaten vom Standort Taschi nach Jordanien verle… HÄ? WAS ZUR HÖLLE HABEN DIE DA ÜBERHAUPT GETRIEBEN? Wieso hat man davon nichts mitbekommen? Ausbildungsmission? Als könnte die Bundeswehr irgendwen ausbilden! Bundeswehr im Irak… Das ist ja genauso absurd, wie wenn die Bundeswehr die ganze Zeit in der Westsahara… WAS?! DA SIND DIE AUCH??

Postillon

*************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen      : DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>