DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 07.01.18

Erstellt von Redaktion am Sonntag 7. Januar 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Am Teutschen Wesen wird die Welt genesen !

Berlin

1.) Für den Hauptstadtflughafen fehlen bis zu eine Milliarde Euro

Das habe die Geschäftsführung dem Aufsichtsrat vor Weihnachten mitgeteilt, schreibt die Zeitung „Bild am Sonntag“. Alleine die Kosten für den Baustellenbetrieb und die Einnahmeausfälle lägen bei rund 25 Millionen Euro pro Monat. Das seien rund 750 Millionen Euro bis zur geplanten Eröffnung im Oktober 2020. Zudem benötige der Flughafen weitere Millionen für neue Aufträge zur Fertigstellung und zum beschleunigten Ausbau. Maximal 400 Millionen Euro könne die Flughafen-Gesellschaft durch Kredite alleine aufbringen. Über die Finanzierung der restlichen Summe herrsche Uneinigkeit zwischen dem Bund und den Ländern Berlin und Brandenburg.

Deutschlandfunk

************************************************************

In heutiger Zeit wundert man sich über nichts mehr.  Nachfolge Generation der CDU ? Nichts ist unmöglich – VW Diesel ?

Berlin-Kreuzberg

2.) Entsetzen über erneuten Angriff auf Sanitäter

Wieder sind in Berlin Rettungskräfte im Einsatz angegriffen worden. Ein 37-Jähriger soll in der Nacht zu Samstag zwei Sanitäter mit Böllern beworfen haben, wie die Polizei mitteilte. Die 28 und 29 Jahre alten Sanitäter waren wegen eines medizinischen Notfalls in die Kreuzberger Waldemarstraße gerufen worden. Als sie aus dem Rettungswagen stiegen, beschimpfte der Mann die Sanitäter zunächst. Das ignorierten die Männer, um sich um den Patienten zu kümmern. Daraufhin soll der Angreifer sie mit Böllern beworfen haben, die direkt neben ihnen explodiert seien. Zudem soll er versucht haben, auf einen mobilen Defibrillator zu urinieren.

Welt

************************************************************

War nach Bezahlung der Rechnung für Deutsche – Panzer  die Portokasse leer ? Hört sich ähnlich an wie die Weigerung zur Zahlung einer Deutschen Zwangsabgabe für  Rundfunkgebüren.

Saudi-Arabien:

3.) Elf Prinzen wegen offener Stromrechnungen festgenommen

Die saudi-arabischen Behörden haben laut Medienberichten elf Prinzen aus dem Königshaus festgenommen, die gegen Sparmaßnahmen auf ihre Kosten protestierten. Die der Regierung nahe stehenden Internetseite Sabq berichtete, die Prinzen, deren Namen nicht genannt wurden, hätten sich in einem königlichen Palast der Hauptstadt Riad dagegen verwahrt, ihre Wasser- und Stromrechnung künftig selbst bezahlen zu müssen.

Zeit-Online

************************************************************

Vielleicht hat er ja doch mehr im Kopf als alle Politiker und Regierungsmöchtegerne zusammen ?

Noah Becker

4.) Respekt! Noah Becker reagiert überraschend auf den rassistischen Tweet

Noah Becker reagiert auf den rassistischen Tweet eines AfD-Abgeordneten mit einem überraschenden Vorschlag: „Den Menschen mit Hass müssen wir einfach Liebe geben und noch mehr Liebe – bis ihr Gehirn voll damit ist.“ Noah Becker (23) wurde am Dienstag in einem Tweet von einem AfD-Mann als „Halbneger“ bezeichnet. Erfahren hat er das zuerst von einem Freund, wie er im Interview mit „Vice.com“ erzählt. „Das war eine überraschende erste Woche des Jahres. Aber ich war nicht wirklich verletzt“, sagt Becker dazu.

Focus-Online

************************************************************

Familiennachzug für Flüchtlinge

5.) Lasset die Kindlein zu mir kommen

In der Debatte um den Familiennachzug hat sich die Bundesarbeitsgemeinschaft für Flüchtlinge Pro Asyl mit einer Petition an den Bundestag gewandt. Das Parlament möge die Aussetzung des Familiennachzugs für subsidiär Geflüchtete sofort aufheben, heißt es darin. „Menschen, die aus dem gleichen Land aus mehr oder weniger den gleichen Gründen geflohen sind, müssen gleich behandelt werden“, sagte Pro-Asyl-Geschäftsführer Günter Burkhardt der taz. „Die jetzige Regelung muss ersatzlos auslaufen.“

TAZ

************************************************************

Alles Banane in der Republik der politischen Versager ? Was zählt denn bei Politikern der Mensch – nichts.

Nebenklage-Anwältin im NSU-Prozess

6.) „Vertrauensverlust in den Rechtsstaat wird immer größer“

Kurz bevor der NSU-Prozess auf die Zielgerade kommt, ein Urteil wird in den kommenden Monaten erwartet, hat die Nebenklage-Anwältin Seda Basay-Yildiz davor gewarnt, die „große Verunsicherung“ in der migrantischen Bevölkerung in Deutschland zu bagatellisieren. „Gerade in Zeiten, wo Rechte in deutsche Parlamente eingezogen sind, die vor dem Untergang der deutschen Nation warnen und wo Deutschtümelei immer mehr Menschen begeistert, sind Menschen mit Migrationshintergrund tief verunsichert.“ Menschen, die nie Opfer eines rassistischen Anschlages werden könnten, weil sie deutsche Namen tragen, werden nie verstehen, was es heißt, wenn man seinen Namen von der Klingel oder dem Briefkasten entfernen muss, weil von außen nicht erkennbar sein darf, dass dort eine ausländischstämmige Familie wohnhaft ist, sagt Basay-Yildiz.

Der Tagesspiegel

************************************************************

7.) So läuft das FDP-Dreikönigstreffen in Stuttgart

10.18 Uhr: Der Parteivorsitzende schwebt in einem selbst gefüllten Heißluftballon ganz langsam von der Hallendecke der Christian-Lindner-Selbstzweckhalle hinab, es läuft die Musik von Pete Wolf.

10.21 Uhr: Mit einem gezielten Bogenschuß holt ein – wie sich später herausstellt – Grünen-Anhänger, der sich den Zutritt zur Veranstaltung erschlichen hat, den Ballon zwei Meter über dem Boden herunter, doch Lindner hat von Möllemann gelernt und öffnet rechtzeitig einen Fallschirm.

Titanic

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>