DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 04.01.18

Erstellt von Redaktion am Donnerstag 4. Januar 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Wenn der Macho sein „Können“ nicht mehr hinter den Lenkrad beweisen kann, wird das eigene Auto überflüssig !

Uber, Didi und die Deutschen

1.) Milliarden zum Mitfahren gesucht

Düsseldorf/Peking/Bangkok/San FranciscoMan kann Bob Lutz unterstellen, Benzin im Blut zu haben. Jahrzehntelang arbeitete der 85-Jährige in Spitzenpositionen für große amerikanische Autohersteller; für General Motors, Ford und Chrysler, aber auch für BMW. Sein Gastbeitrag für das amerikanische Fachmagazin „Automotive News“ im November schlug in der Branche darum besonders hohe Wellen. Denn Lutz hat nicht weniger als einen Weckruf an die Autoindustrie verfasst. Die Überschrift: „Kiss the good times goodbye“ („Verabschiede dich von der guten alten Zeit“).

Handelsblatt

************************************************************

Warum schreibt die Presse so viel über Trump. Glaubt diese wirklich das er ein Ausnahmefall ist? Alle Politiker Gnome zusammen ergeben erst das richtige Gruppenbild: Mit  Dame.

Scharfe Kritik an Ex-Chefstrategen

2.) Trumps erklärt Stephen Bannon für verrückt

Donald Trump lässt seiner Wut freien Lauf: In harschen Worten rechnet der US-Präsident mit seinem ehemaligen Chefstrategen Stephen Bannon ab. Er zweifelt an dessen geistiger Verfassung und beschreibt ihn als Scharlatan. Grund für den Angriff ist ein Buch, das in Washington für Wirbel sorgt.

mdr

************************************************************

Die Perspektivlosigkeit der ICH, ICH Gesellschaft – oder einer WIR, WIR schaffen das und selber sitzen bleibenden Mentalität.

Studie zu Jugendgewalt

3.) Das Problem Perspektivlosigkeit

HANNOVER/BERLIN taz | Die Reaktion der AfD kam wie erwartet. Es sei „Zeit für Heimflüge“, kommentierte deren Bundeschef Jörg Meuthen. SPD-Spitzenmann Thomas Oppermann wiederum stellte sich hinter die Forderung nach einem „milliardenschweren“ Rückkehrprogramm: ein „guter Vorschlag“. Dabei öffnet die Studie, die der hannoversche Kriminalitätsforscher Christian Pfeiffer mit seinen Kollegen Dirk Baier und Sören Kliem am Mittwoch veröffentlichte, durchaus den Blick für Differenzierungen. Aber sie fällt in eine Zeit aufgewühlter flüchtlingspolitischer Diskussionen – nur kurz nachdem im rheinland-pfälzischen Kandel ein junger Afghane seine Ex-Freundin niedergestochen hat.

TAZ

************************************************************

Das ist so ziemlich das wichtigste was in den Parteien gelehrt wird.  Eine der  politischen Hausaufgaben sozusagen ! Mafiaverhalten !

LSVS

4.) Nebenjob für die Freundin des Präsidenten

Der Landessportverband für das Saarland (LSVS) hat zwei Jahre lang die Lebensgefährtin von Verbands-Chef Klaus Meiser beschäftigt. Das bestätigte gestern die Anwaltskanzlei, die sich ansonsten um den LSVS-Finanzskandal kümmert. Zuvor hatte der SR berichtet, dass die 54-Jährige eine bezahlte Nebentätigkeit beim Verband ausgeübt habe. Im Hauptberuf leitet sie das Landtagsbüro des CDU-Politikers Meiser. Der Sportfunktionär amtiert seit 2015 als Präsident des Saar-Parlaments.

Saarbrücker-Zeitung

************************************************************

Zuversicht zeigt normal einen anderen Gesichtsausdruck. Ich würde eher singen: ! „Stumpfsinn, Stumpfsinn – oh mein Vergnügen, – Stumpfsinn, Stumpfsinn oh meine Lust, …..“

Spitzentreffen vor Sondierungsgesprächen

5.) Union und SPD zeigen Zuversicht für Sondierungen

Union und SPD haben nach einem dritten Spitzentreffen Zuversicht für die am Sonntag beginnenden Sondierungen zur Bildung einer Bundesregierung geäußert. „Das Vertrauen ist gewachsen, wir starten optimistisch in die Verhandlungen“, erklärten die Partei- und Fraktionsvorsitzenden von CDU, CSU und SPD am Mittwoch nach einem rund dreistündigen Treffen in Berlin. Am Ende der bis Donnerstag nächster Woche angesetzten Sondierungen solle es eine gemeinsame Abschlusserklärung geben. SPD-Chef Martin Schulz sprach von einer „sehr konzentrierten, zielgerichteten Beratung, die wir heute hatten“. Es sei eine „gute Arbeitsgrundlage“ für die Sondierungen entwickelt worden.

Der Tagesdspiegel

************************************************************

Politiker eben die über ihre Parteien an Posten gelangen, welchen sie  geistig nie gerecht werden können. Wie sagt man heute: politische Experten – „volle Flaschen leer.“

Skandal um Gefängnisausbrüche in Berlin

6.) Herr Senator bittet in die Anstalt

Graue dreistöckige Gebäude, drinnen karge Zimmer mit Fenstern, die keine Gitter haben und sich öffnen lassen. Draußen ein dünner Zaun mit einer abgeschlossenen Pforte. Was die Pressevertreter am Mittwoch in der Justizvollzugsanstalt in Berlin Plötzensee zu sehen bekommen, ist wenig spektakulär. Ganz anders als die Schlagzeilen der vergangenen Tage: Aus dem Gefängnis sind seit dem 28. Dezember neun Männer getürmt, darunter vier Verbrecher aus dem geschlossenen Vollzug. (Lesen Sie hier einen Überblick über die Fälle.)

Spiegel-Online

************************************************************

Hat sie denn wirklich folgendes geantwortet oder war es ein „Fake News“: „Ja da brat ich mir doch lieber Einen“ !

Von Storch tobt AfD geschockt –

Überall deutsche Neujahrsgrüße auf Arabisch!

Hat sich Deutschland im Kampf gegen die Überfremdung ganz aufgegeben? Denn offenbar waren die arabischen Twitter-Neujahrsgrüße der Kölner Polizei, auf die die AfD-Politikerin Beatrix von Storch mit einem scharfen Tweet reagierte, kein Einzelfall. Um sich gegenseitig ein schönes neues Jahr zu wünschen, benutzten Millionen Deutsche am 1. Januar in ihren Nachrichten via SMS, WhatsApp oder soziale Medien arabische Schriftzeichen.

Die Welt

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>