DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 03.04.19

Erstellt von DL-Redaktion am Mittwoch 3. April 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Trump – Chinesen betätigen die Spülung — Plumps !

Trumps Privatklub

1.) Chinesin versucht, ins Wochenenddomizil Mar-a-Lago einzudringen

In Mar-a-Lago entspannt sich der US-Präsident vom Politikbetrieb. Nun wurde dort eine Chinesin festgenommen: Sie versuchte, sich illegal Zutritt zu verschaffen – und führte eine Reihe verdächtiger Gegenstände mit sich.

Welt

********************************************************

Wann macht Guaidó die Krampf Karrenbauer ? Erst wenn die Putze nach Daimler macht ?

Schutzlos im Machtkampf

2.) Guaidó verliert Immunität

In Venezuela spitzt sich der politische Machtkampf zu: Die von der Regierung Maduro kontrollierten Abgeordneten entziehen Oppositionsführer Guaidó den parlamentarischen Schutz. Damit könnte er festgesetzt werden. Venezuelas verfassungsgebende Versammlung hat die parlamentarische Immunität von Oppositionsführer Juan Guaidó aufgehoben. Die Versammlung, die fest hinter dem umstrittenen Staatschef Nicolás Maduro steht, gab einstimmig einem entsprechenden Antrag des Obersten Gerichts statt. Guaidó hatte zuvor gesagt, er befürchte seine Festnahme, sollte er seine parlamentarische Immunität verlieren.

ntv

********************************************************

Dort kaufen die BürgerInnen die wenigsten Bücher ergab die Studie ?

Neue Studie:

3.) Die ärmste Stadt Deutschlands liegt im Ruhrgebiet

Noch immer gibt es in den deutschen Städten gewaltige Unterschiede, was das Einkommen der Einwohner betrifft. Eine neue Studie der Bertelsmann-Stiftung, die am Dienstag erschien, ergab nun: Vor allem in den Großstädten gibt es ein Problem. Bundesweit empfangen zehn Prozent der Menschen Sozialleistungen – in Großstädten sind es sogar 14 Prozent.

DerWesten

********************************************************

Made in Germany ? Regierungs- Reinheitsgebot !

Technische Probleme :

4.) A380 der Lufthansa muss umkehren

Eine Lufthansa-Maschine auf dem Weg nach Indien ist auf halber Strecke wieder umgekehrt. Grund war ein technisches Problem. In Frankfurt rücke die Flughafenfeuerwehr aus.  Wegen eines Hydraulikproblems hat ein Lufthansa-Airbus A380 auf dem Weg von Frankfurt nach Neu-Delhi umkehren müssen. Während des Flugs sei ein „technischer Defekt am Hydrauliksystem“ festgestellt worden, teilte die Lufthansa am Dienstagabend mit. Lufthansa-Flug LH760, der zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Stunden in der Luft war und sich über dem Iran befand, sei deswegen nach Frankfurt zurückgekehrt.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>