DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 02.10.17

Erstellt von Redaktion am Montag 2. Oktober 2017

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Dort sehen wir sehr deutlich den Stellenwert einer Demokratie, wenn den Machthabern etwas gegen den Strich läuft ! Da senden sie dann ihre Schlägertrupps aus welche mit ihren Hohlköpfen auf alles schlagen was sich bewegt. Pack nichts als Pack : Internatione PolitikerInnen.

Referendum in Katalonien :

1.) 90 Prozent stimmen für Unabhängigkeit

Bei dem umstrittenen Referendum in Katalonien haben nach Angaben der Regionalregierung rund 90 Prozent der Teilnehmer für die Unabhängigkeit gestimmt. Dieses Resultat gab Regierungssprecher Jordi Turull in der Nacht zu Montag in Barcelona bekannt. Den Angaben des Sprechers zufolge gaben aber weniger als die Hälfte der 5,3 Millionen Wahlberechtigten ihre Stimmen ab: Insgesamt seien 2,26 Millionen Stimmzettel gezählt worden, die Zahl der Ja-Stimmen habe bei 2,02 Millionen gelegen. Es habe 7,8 Prozent „Nein“-Stimmen gegeben. Beim harten Vorgehen der Polizei waren am Sonntag über 800 Bürger verletzt worden.

FAZ

************************************************************

Die nächsten Demokraten welche nicht sehen wollen dass auch diese Leute vom Volk gewählt wurden, da die Nieten in Nadelstreifen zuvor ihre Bevölkerung im Schlussverkauf verscherbelt haben ? Seit ihr zu schwach – werde ich so stark. Könnten wir auch als politische Dummheit oder Arroganz der Macht (beides Merkel) benennen

Albrecht Glaser

2.) SPD, FDP, Grüne und Linke wollen AfD-Mann nicht zum Bundestags-Vize wählen

Bundestagsabgeordnete von SPD, FDP, Grünen und Linkspartei sträuben sich dagegen, den AfD-Kandidaten Albrecht Glaser zum Bundestagsvizepräsidenten zu wählen. Zur Begründung verwiesen sie in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ auf umstrittene Äußerungen Glasers, in denen er die Religionsfreiheit für Muslime in Abrede gestellt haben soll. Sie gelte demnach nicht, da der Islam eine politische Ideologie und keine Religion sei, hatte Glaser in verschiedenen Interviews ausgeführt.

Die Welt

************************************************************

Mordfall Kim Jong-nam:

3.) Angeklagte beteuern ihre Unschuld

Vor dem Obersten Gericht Malaysias in Kuala Lumpur hat der Prozess gegen zwei Frauen begonnen, denen Mord am Halbbruder des nordkoreanischen Diktators Kim Jong-un vorgeworfen wird. Bei einer Verurteilung droht ihnen die Todesstrafe. Die 25 und 29 Jahre alten Angeklagten aus Indonesien und Vietnam sollen Kim Jong-nam am 13. Februar dieses Jahres am Flughafen der malaysischen Hauptstadt Nervengift ins Gesicht gesprüht und ihn so getötet haben. Staatsanwalt Muhamad Iskandar Ahmad zeigte sich überzeugt von ihrer Täterschaft: „Die Beweise belegen eindeutig, dass ihre Handlungen den Tod des Opfers verursacht haben“, sagte der Ankläger.

Sueddeutsche-Zeitung

************************************************************

Wer hat diesen Dreck gewählt? Das Volk! Wahlverweigerung gehört auch zur Demokratie!

Lobbyismus und Politik

4.) Geld macht Macht

In den vergangenen Wochen haben Stephan-Götz Richter und Andreas Polk auf Fehlentwicklungen des Lobbyismus in Deutschland hingewiesen. Während Götz-Richter eine „Amerikanisierung“ der Berliner Republik und einen zu großen Einfluss von Industrieinteressen dank der Anwerbung von ehemaligen Politikern als Lobbyisten konstatiert, argumentiert Polk, der Vorwurf der systematischen Käuflichkeit der Politiker sei sowohl falsch als auch gefährlich. Dadurch, so Polk, würde die Politikverdrossenheit geschürt.

Spiegel-Online

************************************************************

Welch ein Anachronismus des Siegers ! Können Verlierer stärker gedemütigt werden ? Jedes Jahr  wird jedem Bürger die Show geboten, seinen Fuß auf den Unterlegenen zu setzen. Sich als Sieger zu fühlen. In Mainz sogar für zwei Tage.

Zweitägiges Bürgerfest

5.) Einheitsfeier beginnt in Mainz

Die 16 Bundesländer zeigen dabei ihre besonderen Seiten. Auch Bundesrat, Bundestag und Bundesregierung informieren über ihre Arbeit. Rund eine halbe Million Menschen werden in Mainz erwartet. Abgeschlossen wird der erste Tag der Einheitsfeier von einer «Nacht der Freiheit», zu der die evangelische Kirche und Amnesty International einladen.

Augaburger-Allgemeine

************************************************************

Defizite in der CDU  —   So erklärt

6.) Ministerpräsident Reiner Haseloff den Aufstieg der AfD

Halle (Saale) – Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) sieht den Aufstieg der AfD unter anderem als Folge von Fehlern seiner eigenen Partei. Die AfD habe den Einzug in die Parlamente nur geschafft, „weil es tatsächlich Defizite gibt“, sagte er im Interview mit der Zeitung „Die Welt“.  „Manche Anträge, die die AfD ins Parlament eingebracht hat, hätten wir ins Parlament einbringen müssen.“ Welche Initiativen er konkret meinte, sagte er nicht. Zudem zeigte sich Haseloff beunruhigt, dass „die AfD auch im Westen starken Zulauf hat – trotz der längeren Erfahrung mit Demokratie und Multikulti“.

MZ

************************************************************

Speziell für Anfänger:

7.) Ravensburger stellt einteiliges Puzzle vor

Ravensburg (Archiv) – Knobelfans aufgepasst: Die Ravensburger Spieleschmiede Ravensburger hat eine neue Puzzleserie vorgestellt, die sich insbesondere an Einsteiger, Kinder und ungeduldige Teenager richtet. Mit nur einem einzigen großen Teil soll das neue Puzzle namens „One-Piezzle“ für frustfreien Spielspaß sorgen. Die einteilige Variante des klassischen Puzzles ist laut Hersteller das Resultat jahrelanger Forschung. Gesucht wurde nach einem Konzept, das auch Ungeübten und Ungeduldigen ermöglicht, sich lange Winterabende durch Puzzelei zu verkürzen.

Der Postillon

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

 

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>