DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 02.09.19

Erstellt von DL-Redaktion am Montag 2. September 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Gewohnte-Rechte bringt immer nur das Schlechte ! Nein, wir berichten heute nicht über das Wetter ! Politik muss gleich Wechselhaft werden. Diese sich selbst als PolitierInnen ausgebenden Narren dürften sich nicht darauf verlassen können den Abend des Tages noch im Amt zu erleben. Menschen verarschen zu können ist ein hohes Gut, welches Clowns glaubhaft vorleben. Rente und Löhne dürften nicht höher liegen, als bei den einfachsten SchichtarbeiterInnen. Im Kanzleramt reicht ein gut dressierter Hund allemal aus. Wenn dieser gut gestreichelt und gefüttert wird beißt er auch nicht !

Landtagswahlen im Osten

1.) Gewohnheits-Rechte

Die Wahlerfolge der AfD – eine Zäsur für unser Land? Nein, die Zäsur liegt längst hinter uns: Der Triumph der Rechten wird im Osten zur Normalität. Ein Rezept dagegen haben die anderen noch immer nicht. Aus dem Stand fast 21 Prozent in Mecklenburg-Vorpommern 2016, zweitstärkste Kraft. In Sachsen-Anhalt 2016 von null auf fast 25 Prozent, knapp hinter der CDU. Einzug in den Bundestag als stärkste Oppositionspartei 2017. Stärkste Kraft in Sachsen bei der Bundestagswahl. Und noch einmal bei der Europawahl im Mai dieses Jahres.

Spiergel-online

********************************************************

Nur die Parteigenossen Innen aus den hintersten Reihen müssen die gerösteten Kastanien mit bloßen Händen vom Rost holden. So wird dann Nachträglich der H..G. Maaßen zum Maß aller CDU Werteorientierten ?

 CDU nach Ost-Wahlen

2.) Kretschmers Sieg für Kramp-Karrenbauer und die große Koalition

Mit seinem Wahlsieg über die AfD steigt Michael Kretschmer zum wohl wichtigsten CDU-Regierungschef auf – und rettet die Bundesvorsitzende vor der nächsten Personaldebatte. Doch auch mit Blick auf die erzkonservative Werte-Union braucht ihn Kramp-Karrenbauer.  Ein wichtiger Ministerpräsident war Michael Kretschmer (CDU) schon seit dem 13. Dezember 2017. Da hatte er das Amt des sächsischen Regierungschefs angetreten. Er war für viele ein Unbekannter, selbst im eigenen Bundesland. Das hat er völlig geändert: Nach der Landtagswahl, bei der die CDU trotz hoher Verluste deutlich stärkste Kraft vor der AfD geworden ist, wird er wahrscheinlich von einem wichtigen Ministerpräsidenten zu einem sehr wichtigen. In der CDU zum womöglich wichtigsten.

Welt

********************************************************

Das was idiotische Politiker Innen  so eingerichtet haben, wird der Gesellschaft nun wie ein Mühlstein an den Hals gehangen ! Der Staatsfunk mit seinen Zwangsbeiträgen! Hat die DDR unter Frau? Merkel ihre glorreiche Auferstehung schon gefeiert ?

Wahlen im TV

3.) Moderatorin empört mit Live-Interviews zur AfD – und löst Zoff in der ARD aus

Diesen Arbeitstag wird MDR-Moderatorin Wiebke Binder so schnell nicht vergessen. Mit ihren Interview mit und über die AfD erzeugte sie jede Menge Aufsehen. Ein ARD-Kollege distanzierte sich sogar öffentlich. Wenn die ARD Manöverkritik zum Wahlsonntag abhält, dürfte der Auftritt der MDR-Moderatorin Wiebke Binder zu den großen Diskussionsthemen gehören. Die TV-Frau des Mitteldeutschen Rundfunks eckte mit gleich zwei Interviews zum Thema AfD derart an, dass sich ein ARD-Kollege sogar öffentlich distanzierte.

Stern

********************************************************

Sprechen und schreiben wir nicht immer von der politischen Bildung ? Der Umgang mit Giftschlangen müsste an und für sich  Ausbildungsfach in den Parteien werden ! Nirgendwo wird mehr Gift verspritzt als in der Politik.

Gift-Kobra in Herne gefangen:

4.) Dramatisches Video – Finder spricht von „Schock“

In Herne (NRW) ist eine giftige Kobra entwischt. Die Polizei ließ daraufhin Häuser evakuieren. Die entwischte Schlange ist nun geschnappt worden. Ein Video zeigt den Moment. Eine extrem giftige Kobra war aus einer Wohnung in Herne (NRW) ausgebüxt. Anwohner mussten ihre Häuser am Sonntag (25. August 2019) verlassen. Der Halter ist sich weiter keiner Schuld bewusst – in seiner Wohnung wurden weitere Exemplare gefunden. Eine Woche nach ihrem Verschwinden wurde die Schlange am Freitag entdeckt und eingefangen.

FR

********************************************************

Warum ist das eine Sensation ? Wer in seinen Leben noch keine Beine auf diese Erde gestellt hat, versucht dieses mit einen Panda ! Haben uns die Japaner doch vor einigen Wochen noch vorgemacht.

Erster Nachwuchs bundesweit

5.) Panda-Dame Meng Meng bringt Zwillinge zur Welt!

Es ist die Zoo-Sensation des Jahres! Panda-Weibchen Meng Meng (6) aus dem Zoo Berlin hat gleich doppelten Nachwuchs bekommen. Es ist der erste Panda-Nachwuchs in Deutschland überhaupt. Die Geschlechter sind noch unklar. Wie der Zoo mitteilte, kam das erste Jungtier am Samstagabend um 18.54 Uhr zur Welt. Das zweite folgte eine Stunde später.

BZ

********************************************************

Was Einer ihr Panda, reicht einem Anderen als Maus ! Ist das Feuer nicht schon lange aus?

Entscheidende Woche zum Brexit :

6.)   Showdown in Westminster

Im Parlament von Westminster bahnt sich in der neuen Woche ein Machtkampf zwischen dem von der Queen ernannten Premierminister Boris Johnson und der Mehrheit der Abgeordneten an, die gegen einen ungeregelten Brexit ist. Die Oppositionsparteien und moderate Konservative wollen per Eilgesetz verhindern, dass das Vereinigte Königreich am 31. Oktober die Europäische Union auch ohne Einigung über ein Rückzugsabkommen verlassen muss. Johnson wiederum will „alle notwendigen Mittel“ nutzen, um die EU-Mitgliedschaft des Landes zu diesem Termin zu beenden.

FAZ

********************************************************

Neue Zeitform Futur III eingeführt.

7.) Um Gespräche über Flughafen BER zu ermöglichen

 „Ich werde nächstes Jahr im Sommer nach Mallorca in den Urlaub geflogen wären gewesen“: Dieser zunächst ungewöhnlich klingende Satz wird schon bald grammatikalisch völlig korrekt sein, denn Sprachwissenschaftler planen die Einführung der neuen Zeitform Futur III. Sie soll ausschließlich dazu dienen, Gespräche über den geplanten Berliner Flughafen zu ermöglichen, dessen Fertigstellungstermin immer wieder verschoben wird.

Postillon

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen      :     DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>